8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 04.11.2013 15:57

Hallo Zusammen,

Lenny wird am kommenden Mittwoch um 18.30 entmannt :)
bin gespannt wies ausgehen wird :)


Warum Bengale. ganze einfach:

Kitty ist zwar fast 9 aber ne wilde, sie ist ein siammix und hat äußerlich nix von der mama, nur vom papa :)
sie ist absolut lebhaft und spielt wilder als es je eine katze bei mir getan hat. wenn sie mich mal am arm oder bein packt, brauch ich nen verband.
sie ist absolut klug aber und momentan unterfordert....ich will ihr damit eigentlich nur helfen.
sie ist sehr sehr neugierig und lernt schnell..

seit einem jahr ist sie alleine und hat sich dadruch verändert.
lenny ist jetzt etwas über ne woche hier und ich seh ihre postive veränderung...sie kommt aus sich raus.

das anfauchen wird sich mit der zeit legen und gemeinsames spielen klappt auch, wenn auch nur für ein paar min. vorerst.
sie versteckt sich nicht mehr seit er da ist, ist nicht mehr so scheu, ignoriert fremde und die klingel...(davor hat sie sich sehr gefürchtet)...

wenns jetzt nur noch an seinen hormonen liegt, ist die sachen auch bald erledigt...schnipp,schnapp-eier ab:)

ein paar bilder noch

https://www.dropbox.com/photos/c/ZlogQ8Rmt1Ycv3l

:)
Zuletzt geändert von lost am 04.11.2013 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon IschliebäKatzen » 04.11.2013 16:02

Na dann werden die Daumen für gutes gelingen gedrückt. Die Glöckchen werden nicht unbedingt benötigt. Der Strick bleibt ja. :wink: Besser ist es allemal. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon hildchen » 04.11.2013 16:09

Ja wenn das so ist, dann könnten sie doch vom Charakter her durchaus gut zusammenpassen. :wink:
Mit 8 Jahren ist man doch noch keine alte Omi. 8)
Ich finde es gut, dass sie aus sich herauskommt und die Entwicklung anscheinend in eine positive Richtung geht.
Für die OP halte ich natürlich die Däumchen, das wird schon gut gehen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Khitomer » 04.11.2013 17:26

lost hat geschrieben:Warum Bengale. ganze einfach:

Kitty ist zwar fast 9 aber ne wilde, sie ist ein siammix und hat äußerlich nix von der mama, nur vom papa :)
sie ist absolut lebhaft und spielt wilder als es je eine katze bei mir getan hat. wenn sie mich mal am arm oder bein packt, brauch ich nen verband.
sie ist absolut klug aber und momentan unterfordert....


Das klingt dann doch nach einem Dream Team :D Und anfauchen bedeutet nicht unbedingt, dass sie sich nicht mögen. Meine Gina faucht den Rico sehr oft an, vor allem abends. Und dann leckt sie ihm wieder das Köpfchen. Versteh einer die Katzen... :? :lol:

Ich bin gespannt auf die Farbentwicklung von Lenny. Und freu mich auf viele Bilder von den beiden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 04.11.2013 18:28

ich war gerade beim TA wegen des keuchens...ha, die hat durchs knurren in den ersten paar tagen wirklich eine kehlkopfentzündung.
himmel, was es alles gibt..ich wollt sie gerade ins nationnaltheater einschreiben, als opernsängerin :)

wie dem auch sei..ich habe soeben gesehen wie sie sich auf zuhause gefreut hat, sie ist ausm körbchen direkt ins treppenhaus gesprungen und sofort durch die tür auf lenny zu.
hat ihm sogar den hintern zur begrüßung hingestreckt, er konnte in aller RUHE an ihr schnuppern...dann wars aber auch wieder gut.

das hat mich sehr gefreut.

spieleabend, ist jetzt voll am laufen...:) und wann ich zur ruhe komme, wohl am mittwoch abend nach der kastra :)

https://www.dropbox.com/photos/c/ZlogQ8Rmt1Ycv3l
Zuletzt geändert von lost am 04.11.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Sanoi » 04.11.2013 18:35

Korat hat geschrieben:Hallo,

Und es ist doch auch kein Möbelstück, was bei nicht gefallen / funktionieren wieder zurück gegeben wird.
Bengalen brauchen Action und viel, viel Bewegung.


Dass du das schreibst find ich echt übetrieben.
Diesen Schritt müsste er auch gehen, wenn die beiden normale Hauskatzen wären, im selben Alter, selbes Geschlecht und nciht klar kämen.
Diesen Schritt oder diese Möglichkeit hat jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter in der Hinterhand, wenn es mit der Zusammenführung gar nicht klappt.
Weil es für mich keine Option wäre Katzen, die sich nicht leiden können, 10 oder mehr Jahre zusammen in einer Wohnung zu halten. Man weiß halt nie ob eine Zusammenführung klappt...

Ich denke, wenn du ihn auslastest, auch gedanklich z.B. mit Intelligenzspielzeug und mit ihm tobst, dann könnte es klappen.
Es gibt ja auch in jeder Rasse andere Charaktere. Vielleicht ist er eher ein ruhiger Bengale oder einer, der viel mit sich selbst spielt, sowie unsere Noe. Sie kommt gar nicht klar, wenn wir versuchen mit ihr zu spielen.
Ich hatt z.B. bei Gina das Problem, dass sie ebenfalls arg verspielt und wie auf Droge war, als sie klein war.
Und sie ist eine Sibi. Ich habe sie dann halt mir Intelligenzspielen und kleinen Kunststücken beschäftigt und somit die Spannung aus der Beziehung zwischen ihr und Choco rausgenommen. Wenigstens zum Großteil. So hatte Choco auch mal ruhe.

Du könntest ihr vielleicht auch einen Rückzugsort schaffen, wo der kleine nicht hinkommt.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 04.11.2013 19:08

Sanoi hat geschrieben:
Korat hat geschrieben:Hallo,

Und es ist doch auch kein Möbelstück, was bei nicht gefallen / funktionieren wieder zurück gegeben wird.
Bengalen brauchen Action und viel, viel Bewegung.


Dass du das schreibst find ich echt übetrieben.
Diesen Schritt müsste er auch gehen, wenn die beiden normale Hauskatzen wären, im selben Alter, selbes Geschlecht und nciht klar kämen.
Diesen Schritt oder diese Möglichkeit hat jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter in der Hinterhand, wenn es mit der Zusammenführung gar nicht klappt.
Weil es für mich keine Option wäre Katzen, die sich nicht leiden können, 10 oder mehr Jahre zusammen in einer Wohnung zu halten. Man weiß halt nie ob eine Zusammenführung klappt...

Ich denke, wenn du ihn auslastest, auch gedanklich z.B. mit Intelligenzspielzeug und mit ihm tobst, dann könnte es klappen.
Es gibt ja auch in jeder Rasse andere Charaktere. Vielleicht ist er eher ein ruhiger Bengale oder einer, der viel mit sich selbst spielt, sowie unsere Noe. Sie kommt gar nicht klar, wenn wir versuchen mit ihr zu spielen.
Ich hatt z.B. bei Gina das Problem, dass sie ebenfalls arg verspielt und wie auf Droge war, als sie klein war.
Und sie ist eine Sibi. Ich habe sie dann halt mir Intelligenzspielen und kleinen Kunststücken beschäftigt und somit die Spannung aus der Beziehung zwischen ihr und Choco rausgenommen. Wenigstens zum Großteil. So hatte Choco auch mal ruhe.

Du könntest ihr vielleicht auch einen Rückzugsort schaffen, wo der kleine nicht hinkommt.



klar ist der Lenny total verspielt, ist ja auch noch klein und mag die blumenerde sehr :) aber oke für mich soweit.

jetzt hab ich ihn erstmal ausgepowert,erstmal wie gesagt...später nochmal ne runde vollgas und dann ist erstmal ruhe. er tobt auch nicht nachts rum oder sowas in der art.

um die intelligenz bestimmen zu können, ist er noch zu jung!!! zu verspiel!!! zu neugierig und ich kennen ihn noch nicht so und muss durch beobachtung lernen wie sein charakter wirklich ist. sowas ist nicht in 2 wochen ersichtlich.

aber um alle zu beruhigen, ich kann manche verstehen die sich fragen,warum ein bengale kater, auch noch so jung zu einer älteren katze.

wie bereits geschildert, habe ich nicht auf äußerlichkeiten geachtet, sondern auf das verhalten in dem moment.
es kann gut gehen, muss aber nicht...keiner kann mir ne garantie dafür geben.

falls es nicht klappen sollte, gibt es 3 optionen die ich im vorfeld geklärt hatte.
1. meine mutter
2. meine schwester die bereits ein rudel aus 3 katzen mit haus und garten hat.
3. mein freund mit haus,hund und garten.


in anderen hände kommt er nicht. keins meiner tiere!
ich habe über ein jahr gesucht und überlegt.
welches tier, welche rasse, tierheim oder züchter, von freunden die bereits zu viele habe usw usw.

hätte ich noch ein jahr länger gewartet, wäre es wohl schwieriger für die kitty gewesen...
meine tiere bekämpfen sich nicht bis aufs blut, es hat keiner von den beiden irgendwelche bisse vom anderen abbekommen...es fliegen keine fetzen oder fellbüschel.
wenns kitty zu viel wird, hat sie ihren lieblingsstuhl am tisch,der nur für sie ist. er hat nen anderen und respektiert das. hab ihn noch nie auf dem stuhl gesehen.


wenn ich von der arbeit heim komme, begrüßen mich beide gleichzeitig an der tür mit verschlafenen augen, oder ich sehe sie aus getrennten zimmern auf mich zukommen.
auch dabei wird nicht gezofft..leicht geknurrt aber das wars schon.

so, ich warte definitiv die kastra ab und gebe beiden die zeit die sie brauchen, falls alles schief läuft, siehe oben.

somit den etwas ängstlichen und skeptischen unter uns, einen schönen montag abend ( ich hasse montage :) )
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon sabina » 04.11.2013 19:25

ich hab zu meinem damals 9 jährigen morpheus (der eher eine "schnarchnase" ist :lol: ), den kleinen aragon mit 5 monaten zusammengeführt :wink:
alter und temperament könnten kaum unterschiedlicher sein - und es ist DIE grosse liebe :kiss: :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 04.11.2013 19:36

So ist es!!! Es ist alles möglich,und deine erfahrung muntert mich wirklich auf!

Danke :)
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Sanoi » 04.11.2013 20:01

sabina hat geschrieben:ich hab zu meinem damals 9 jährigen morpheus (der eher eine "schnarchnase" ist :lol: ), den kleinen aragon mit 5 monaten zusammengeführt :wink:
alter und temperament könnten kaum unterschiedlicher sein - und es ist DIE grosse liebe :kiss: :wink:


Ja so war es mit Gina und Choco auch :-)
Und es kam noch dazu, das Choco nichts mit anderen Katzen anfangen konnten.
Es war zwar nie DIE große Liebe, aber sie haben sich vertragen und solange Choco nachts ihre Auszeit bekam, war es für sie ok :-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 04.11.2013 20:05

Ha klasse mintags so viel positives zu lesen :s2449: :s2449: :s2449: :s2445:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Sanoi » 04.11.2013 20:27

lost hat geschrieben:Ha klasse mintags so viel positives zu lesen :s2449: :s2449: :s2449: :s2445:



Lass dich nicht entmutigen ;-)
Erstmal abwarten ^_^
Noe und Gina waren auch bis vor kurzem noch wie Hund und Katze und seit knapp einer Woche lecken sie sich ab und an und lagen sogar vor ein paar Tagen ne halbe Stunde zusammen.
Das sieht man, das man die Hoffnund nie aufgeben sollte, immerhin ist Noe schon seit März da...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 04.11.2013 20:47

7 monate pure geduld!hut ab! :s2445:

Ich finds klasse....wirklich!
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon LaLotte » 05.11.2013 22:45

Ach je... Gute Besserung für Kitty :s2445:

Hört man ja auch selten, dass ein TA-Besuch die Miez dazu motiviert, mit dem argwöhnisch beäugten Neuankömmling auf Tuchfühlung zu gehen :wink:
Aber aus deinen Beiträgen lese ich, dass sie sich mit kleinen Schritten einander annähern. Das freut mich :D

Für Lennys Kastra morgen wünsche ich alles Gute :s1958:
(auch wenn er danach vermutlich nicht zur Couchpotato mutiert... 8) )
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 06.11.2013 20:19

Geschafft....kastra!


Hmmmm er will sich das blut weglecken. Zulassen oder nicht?
Halskrause gabs keine...is wohl nicht mehr modern :/
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste