Wir haben ein kleines Problem.
Es war schon immer so, dass Kibah irgendwie aufgedreht war gegenüber Nemo. Sie hat ihn öfter mal geohrfeigt,
aber in letzter Zeit hat das zugenommen. Nemo lag zB vor zwei Tagen auf dem Bett. Da kam sie aus dem nichts hochgesprungen und hat ihm so eine geknallt,
das hat man richtig gehört. So geht das öfter. Vorhin auch, als er sie schüffeln wollte. Das komische ist aber, sie können sich auch Nasenküschen geben, ohne, dass
etwas passiert. Legen aber beide die Ohren an dabei. Nemo wohl schon aus Abwehr. Aber sehr oft ist es so, dass Kibah ihn "knutschen" kommt und ihm dann
hinterher eine verpasst. Ich versteh nicht, warum sie das tut. Ich meine, beste Freunde sind sie nicht. Aber wenn es zB Leckerchen gibt oder wir zusammen spielen, dann sitzen sie auch mal Popo an Popo nebeneinander, als wäre das normal. Nun kommt noch dazu, dass sie Nemo von außen durch die Katzenkloöffnung schlägt,
wenn er drin hockt. Und das beunruhigt mich.
Er hat auch schonmal versucht, sich zu wehren. Er schubst sie dann auf den Rücken und schiebt sie mit der Schnauze übers Laminat.
Dann quiekt sie aber in allen Tönen

Kennt ihr sowas auch?
Und vor allem- wisst ihr, warum sie das machen könnte und wie man die beiden etwas näherbringen kann; wie sie aufhört, Nemo zu schlagen?
lg