habe hier im Forum etwas gelesen und mich auch direkt angemeldet.
Sehr schöne und lehrreiche Beiträge muss ich sagen

Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Maine Coon und habe mir gestern eine Sibirische Waldkatze (den kleinen Carlo) dazu geholt.
Treffen anfangs lief gut, habe Carlo erst einmal im Käfig gelassen und sich die beiden beschnuppern lassen, kein gefauche.
Nach der "freilassung" allerdings ging es los. Carlo fängt an zu fauchen und Lilly erwiedert mit nem schönen Miauen.
Carlo hat daraufhin die Flucht ergriffen und es sich unter dem Bett gemütlich gemacht.
Lilly früher sehr schüchtern, scheint interessiert zu sein. Sie geht nach und "bewacht" ihn förmlich.
Abends hab ich Lilly zu mir in mein Schlafzimmer geholt damit Carlo sich erstmal vertraut machen kann mit dem
Rest der Wohnung. Gefressen hat er und sich auch ein paar Eckchen angeschaut. Sobald Lilly allerdings
frei ist, findet man Carlo nur in einer Ecke oder unter dem Bett. Die nacht über lag Lilly wie immer an meinen Füßen
und Carlo hat sich durch den Spalt (Wand/Bett) zu mir hoch gewuselt. Er also am Kopfende, sie am Fußende.
Geschlafen hat wohl keiner der Beiden, es wurde sich weiter beobachtet.
Heute morgen, bei meinem Badbesuch ist wieder die alte Situation eingekehrt. Carlo ab unters Bett!
Habe sie nun erstmal in getrennten Zimmern hinterlassen bis ich von der Arbeit komme.
Jemand ein paar Tipps? Habe schon viel gelesen aber evtl. mag ja noch wer drauf eingehen

Fotos werde ich heute Abend nachlegen.