ich bin erst seit Dezember Katerbesitzerin und hatte vorher noch nie eine Katze. Mein Kater Paulchen habe ich auch eher ungewollt bekommen da war er schon ca. ein Jahr alt (ich weiß leider das genaue alter nicht). Na ja die Vorgeschichte erspare ich euch mal... Der Vorbesitzer hatte sogar den Namen seines Katers vergessen... soviel dazu... Jedenfalls wuchs Paulchen mit seinem Bruder auf bis sein Vorbesitzer nach ca. nem Dreivierteljahr gemerkt hat das er total überfordert ist und eingentlich keine Zeit für zwei Katzen hat... Na ja und da hat er sein Bruder weggegeben

Nun gut... lange Rede kurzer Sinn... ich mache grad mein Abi und ich brauche schlaf... deswegen habe ich mir überlegt mir eine zweite Katze anzuschaffen... Leider habe ich riesen Angst das die beiden dann zusammen in ein Duett einstimmen... Dann kann mich bitte jemand in die Klapper stecken

Dann noch eine andere Frage... sein Vorbesitzer hat Paulchen angewöhnt sich in seine Hände, Beine sowie Arme beißen zu lassen... Das macht Paulchen bei mir auch und das tut echt böse weh wenn er so richtig in rage ist... Wie kann ich ihm das Abgewöhnen?
Ansonsten ist Paule echt toll... schmusig, er freut sich wenn ich nach Hause komme, er macht lustige rollen, er lässte sich an seinen Fötchen krauel und spreizt sie sogar, er rennt oft wie wild durch die Wohnung, er pinkelt nirgends hin und hat zwei Katzenklos, er knabbert nicht an Tapeten oder Möbeln, er steht total drauf Fliegen zu fangen und und und...

Freu mich über rede Hilfe die ich von euch erhalte und ja ich weiß ich habe grad viel geschrieben... hoffe das nervt euch nicht aber ich kenne sonst niemanden der Katzen hat... Viele meiner Freunde haben Hunde...
Melsen