Seite 1 von 2

Phoebe(10Monate) + Piper(12Wochen) = fauchen knurren :(

Verfasst: 11.08.2006 23:26
von swoopi
Hi..
ich hab am MI ne kleine Babykatze(12Wochen) geholt damit meine große
Phoebe(10Monate) eine Spielgefährtin hat. Nur leider kann Phoebe die kleine
garnicht ab. Sie guckt immer ganz genau was die kleine macht und faucht/knurrt
sie an. Dann frißt sie auch noch recht wenig! Zieht sich immer auf den Balkon zurück
und mag mich scheinbar nicht mehr so richtig!Läßt sich nur noch kurz streicheln.
hat sogar mal nach mir geschnappt!
Achja und dann das wichtigste, mir ist aufgefallen, dass Phoebe nicht mehr groß
gemacht hat seit DO!...ah ich woll doch dass die beiden sich lieb haben und
miteinander spielen!...jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen Phoebe gegenüber :(
...dabei Streichel ich sie viel mehr!!! und das Kätzchen nur wenns Phoebe nicht sieht! :(
man das ist ne echt besch*** situation!!!!Hilfe!!!

Verfasst: 11.08.2006 23:38
von Bienchen
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Katzen-Zusammenführungen gemacht. Aber eins weiß ich: Das Ganze braucht in aller Regel ziemlich viel Geduld! Die kleine ist ja jetzt erst seit 2 Tagen bei Dir, die Zusammenführung kann aber Wochen oder auch Monate dauern!

Ist Deine Phoebe Freigängerin? Dann könnte es ja sein, dass sie draußen ihren Haufen abgesetzt hat... Sonst solltest Du, glaube ich, morgen zum TA, denn damit ist nicht zu spaßen.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg bei der Zusammenführung!

Verfasst: 11.08.2006 23:49
von swoopi
ne reine Wohnungskatze!..und ich weiß, dass das länger dauern kann, aber
ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen gegenüber Phoebe!ich hab die kleine ja nur für sie geholt!...und jetzt bin ich der Buhmann!

Verfasst: 12.08.2006 00:08
von swoopi
phoebe isst auch wenig seit die kleine da ist!sonst hatte sie fast tgl ins klo gemacht!
gehaun habn sie sich nicht, fauchen sich "nur" an...ich muss phoebe aber auch das essen direkt vor die nase stellen damit sie was ißt...in die küche wo die kleine immer reinrennt geht sie jetzt ungern!vieleicht sollt ich phoebes klo mal auf den balkon stellen..jetzt steht es in der nähe meines schlafzimmers und das gebiet meidet sie, weil da die kleine katze fast immer ist...über nacht hab ich die kleine ja bei mir..wer weiß ob Phoebe sich die kleine sonst über nacht vorknöpft...meint ihr es wär ne gute idee das klo woanders jetzt hinzustelln?also quasi aufm balkon wo sie tagsüber sich immer aufhält?die kleine macht mir in der hinsicht keine probleme!ich ruf mein TA morgen vorsorglich mal an!

Verfasst: 12.08.2006 01:19
von swoopi
ah 1 problem erstmal gelöst...hab phoebe aufs klo gesetzt und sie hat sofort ihr geschäfft gemacht!da bin ich schon mal froh phoebe hatte schon mal einen darmverschluß und musste operiert werden!(sie hatte son kleinen gummiring von einem spielzeug verschluckt...arzt musste dann 15cm vom darm entfernen...also sie hat schon einiges mitgemacht)

hmm ja phoebe konnt vorher durch die ganze wohnung schlendern...und hat oft auch nachts bei mir im zimmer geschlafen...geht ja jetzt leider nicht!ist mir zu riskant die kleine in der wohnung ohne aufsicht rumrennen zu lassen...mittlerweile hab ich auch gemerkt was fürn klettermaxe sie ist...ich weiß nicht wie, aber sie hats heut auf meine schrankwand nach ganz oben geschaft!das hatte phoebe nie gemacht!

Verfasst: 12.08.2006 01:31
von swoopi
Phoebe als sie noch klein war
Bild

Phoebe jetzt "groß"
Bild

Piper jetzt klein
Bild

Verfasst: 12.08.2006 01:36
von swoopi
nein beide aufs bett nehmen wird nicht klappen die haben im moment immer 1+ meter abstand gehalten...phoebe guckt immer mit großen augen was die kleine macht...und wenn sie sich dann beide in die augen schaun wir erstmal wettgefaucht!das komische ist nur, dass scheinbar die kleine manchmal gewinnt! :shock: phoebe ist von natur aus zurückhaltend...die kleine ist einfach nur frech ;)

Verfasst: 12.08.2006 01:45
von swoopi
hmm mal schaun..ich lass die tür heut nacht mal auf!hoffe ich bereu das die nacht nicht...ich schreib dann morgen mal ob was passiert ist..bis morgen und vielen dank nochmal fürs gut zusprechen ;)

Verfasst: 12.08.2006 15:20
von mayflower19
Ich würde die beiden wirklich mal eine Nacht alleine lassen, also so, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Unsere beiden haben sich die ersten Tage auch nur angefaucht und Abstand gehalten, und nachts ist NICHTS passiert - beide geschlafen. Sie in der Backofenschublade, er aufm Sofa.
Dann habe ich sie irgendwann beim Kuscheln erwischt, und nun toben sie gemeinsam durch die Wohnung - und sie quitscht dabei teilweise so laut, dass ich mir manchmal schon Sorgen mache. Dabei ist alles nur Spiel, das sieht man auch. :P

Gib ihnen Zeit, das wird schon. Wichtig: behandle deine Pheobe weiterhin als Erstkatze. Ansonsten: Gleiches Recht für alle!

Verfasst: 12.08.2006 17:29
von swoopi
hmm so nacht überstanden..phoebe ist einmal nachts durch mein zimmer gelaufen und hat alles beschnuppert...hat wohl die kleine gesucht, aber nicht gesehen...die lag in meinem bett angekuschelt.
...
so bis jetzt sind sie sich weiterhin aus dem weg gegangen...phoebe ist fast den ganzen tag aufm balkon...und die kleine im wohnzimmer!
...
so hab n problem : die phoebe geht jetzt sehr ungern in die küche!sie frißt halt super wenig seit MI und ich geh mal davon aus, dass ich sie wieder ins klo setzen muss, weil sie von alleine nicht reingehen wird...aber mal schaun!
...
die kleine ist vollkommen cool...die legt sich einfach auf phoebes kratzbaum...auch wenn phoebe daneben steht und faucht/knurrt...das geht ihr voll am arsch vorbei!da wird nur ab und zu zurückgefaucht!
...
ich wünscht mir manchmal echt, dass phoebe die kleine richtig vom baum jagt damit klar ist, dass sie der boss ist...aber phoebe gibt dann irgendwann immer auf weil die kleine garnicht darauf eingeht!dass die beiden sich die köpfe einschlagen hab ich keine angst mehr...eher dass die kleine der phoebe alles wegnimmt und phoebe nix dagegen macht!
...
hab phoebe grad ihr essen auf den balkon gestellt damit sie mal was frißt...und siehe da..sie frißt n bissel!..und die kleine, die frißt als obs kein morgen gäbe!

Verfasst: 12.08.2006 17:30
von hildchen
Bei mir hat das auch erst so ausgesehen wie eine Katastrophe, als ich meiner Lilly (3 Jahre) das mariechen (da 10 Wochen) gebracht hab. Lilly hat ganz viel gefaucht (die Kleine auch) und so furchtbar geknurrt, wie ich es noch nie gehört habe. Es hat nicht lang gedauert. Sie sind sich beide alle paar Stunden ein paar Zentimeter näher gerückt. In der ersten Nacht hatte ich Lilly in meinem Schlafzimmer, also nicht die Kleine. Es hat keine Woche gedauert, da haben sie miteinander gespielt, haben Ringkämpfe veranstaltet (sieht furchtbar aus, ist aber nicht schlimm), sind wie die Wilde Jagd durch die Wohnung gedonnert und haben schleißlich nebeneinander geschlafen. Und inzwischen schlecken sie sich gegenseitig ab. (mariechen kam am 30.6.06)
Ich hatte gestern mal die Badezimmertür zu mit mariechen drin und Lilly draußen, da haben alle beide so jämmerlich geheult (Haarsträubend!), daß ich schnell aus der Dusche gehüpft bin und die Tür wieder aufgemacht habe. Da gab es dann ein langes Wiedersehenslecken, nach 5 Minuten Trennung.
Also, warte einfach mal ab, so lange sie sich nicht richtig bös beißen, d. h. daß eine oder beide dabei schreien, ist alles gut. Da sie das bis jetzt nicht gemacht haben, glaube ich nicht, das das noch passiert. Sonst wäre nämlich wahrscheinlich eine sofort auf die andere zugestürzt und hätte gebissen.
Gib ihnen ein bißchen Zeit und vertraue ihnen einfach. Und dann wünsche ich dir so viel Spaß wie ich ihn hatte, als sich die beiden immer näher kamen. Da blieb der Fernseher kalt...

Alles Gute, und mach mal Meldung über die Fortschritte!

LG
hildchen mit Lilly und mariechen

Verfasst: 13.08.2006 04:02
von swoopi
meine babykatze ist tot...sie ist in der nacht von der schrankwand gefallen...ich habe sie gerade mal 4 tage gehabt und nun ist sie tot!
das kleine würmchen wird nie wieder schnurren wenn ich sie am kinn kraule...sie wird sich nie wieder an mich kuscheln beim schlafen oder mir verschmust um die beine schlängeln!!!die kleine hat mich so lieb gehabt, obwohl ich phoebe immer bevorzugt behandelt habe!ich kanns garnicht glauben!ich wills auch garnicht!

Verfasst: 13.08.2006 06:52
von kathinka
wie ist sie da denn raufgekommen??

es tut mir sehr leid! :cry:

Verfasst: 13.08.2006 19:48
von mayflower19
Oh Gott, das tut mir auch sehr sehr leid...
Ich fühle mich doch glatt ein wenig mitschuldig, weil ich dir geraten habe, sie machen zu lassen, was sie wollen... :cry:

Für Piper:

Bild

Machs gut, Kleine!

Verfasst: 25.08.2006 11:00
von swoopi
danke für eure anteilnahme...die situation ist echt schlimm!!! wenn man mal überlegt wie jung das kätzchen nur geworden ist...und nur weil man nicht richtig aufgepasst hat!!! ich hatte sie ja schon am vortag auf der schrankwand mal runternehmen müssen..hatte dann gleich den hometrainer weggestellt, weil ich dacht sie ist daran hochgeklettert...aber der scheints nicht gewesen zu sein...ich bin jetzt der meinung sie ist am CD-ständer hochgeklettert und von da auf die schrankwand gesprungen!dann auf die stereoanlage und dann wird sie versucht haben auf den tft-screen zu steigen den ich oben auf dem schrank stehen hatte!der lag dann nämlich auch aufm boden 1 1/2 meter von der kleinen entfernt!...zum glück musste ich das ganze nicht mit ansehen, da mein vater sie gefunden hatte..sie soll noch ca 2minuten gelebt haben und vor schmerzen gewunden und geschrien haben!
das ist so bitter!da läßt man das kätzchen mal kurz alleine und schon passiert sowas :( ...
...phoebe hatte sich garnicht mehr in mein zimmer getraut! sie hatte immer nur in die richtung geschaut und wahrscheinlich geschaut wann der kleine fratz kommt!...
ich hatte mich dann entschlossen gleich das schwesterchen von der züchterin zu holen!damit phoebe und ich abgelenkt sind!...
Kira ist vom charakter eher etwas schüchterner als Piper und auch nicht ganz so verschmust..aber trotzdem hab ich sie mindestens genauso lieb wie Piper!...nach ein paar tagen fauchen/knurren können sich Kira und Phoebe jetzt gut leiden! sie fressen beide vom gleichen teller(gleichzeitig),
trinken aus dem selben napf ihr wasser..schlafen nebeneinander und vorgestern haben sie sogar beide gleichzeitig phoebes toilette benutzt ;)
und gestern hat die kleine phoebe den kopf abgeschleckt! mal schaun wann phoebe das bei der kleinen macht!?! :) ...die kleinen spielen wie verrückt den ganzen tag!wobei sich die kleine als stänkerkatze rausstellt...
sie gibt phoebe oft eins mit der pfote und rennt dann weg, damit phoebe sie jagt!oder sie legt sich vor phoebe auf den rücken und haut nach ihr! die kleine fährt aber dummerweise manchmal die krallen beim spielen aus..keine ahnung ob sie das nicht bei ihren brüdern/schwestern gelernt hat...manchmal hab ich angst wenn die kleine zu quiecken anfängt weil phoebe sie in den hals beißt!phoebe fährt dabei aber nie ihre krallen aus..sie wirft die kleine um und drückt sie auf den boden..dann wenns zu wild wird beißt sie der kleinen meist in den hals oder in den hintern!hab nur angst dass die kleine davon irgendwelche schäden davonträgt oder dass phoebe mal ne kralle von der kleinen ins auge bekommt!..wenn die kleine quieckt geh ich immer dazwischen!!was am tag ziemlich oft ist, da sie sich oft kabbeln!dabei ist die kleine meistens der auslöser!weil sie scheinbar gerne die phoebe stänkert!ab wann ist es denn ernstes kloppen?ich hab da schon angst dass der kleinen mal was passieren könnte, weil sie ja so zierlich und zerbrechlich ist..phoebe ist ja ne 4kg katzendame und wenn die sich draufwirft auf son minikätzchen wirkt das schon brutal!..zum glück machen sie das nicht den ganzen tag!eher so früh nach dem aufstehen und nachmittags!das war jetzt erstmal genug geschrieben..ich musste mich echt überwinden in das forum zu gehen, weils mich an Piper erinnert!