Blaukobolde

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Blaukobolde

Beitragvon cat.s-eye » 09.09.2011 00:51

Also dann:
Am Mittwoch war ich mit Astrid (Korat) die kleinen blauen Mischlinge besuchen. Die Kleinen werden Ende nächster Woche nochmal geimpft, und wenn sie das gut wegstecken, können sie umziehen. Bis dahin müsst Ihr mit dem hier vorliebnehmen:

k-SDC10292.JPG


k-SDC10296.JPG


k-SDC10302.JPG


Bin ja selber gespannt, ob und wie ich die zwei mal auseinanderhalte. Aber schon süß, nicht? Und wunderschööööön!
:s2449:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cat.s-eye am 06.10.2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Korat » 09.09.2011 01:49

Ja toll ... ein Fototagebuch... *g* nu fehlen nur noch die neuen Bewohner. :s2449:

Ach das geht ganz einfach der eine Kater hat auf der Burst ein paar weiße Stichelhaare und der andere ist komplett blau

guckst du: ;) :s2442:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon cat.s-eye » 09.09.2011 09:06

Ach die kleinen Glanzwesten! Und die scheue Mama dazu. Danke für's Einstellen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Mary51 » 09.09.2011 10:48

Die kleinen Blaulinge sind wirklich super niedlich...was für ein feines,glänzendes Fellchen haben...an denen hätte ich auch meinen Spaß..finde blaue Katzen super schööön.Da hast du aber einen tollen Schnapp gemacht,ich wünsche dir ganz viiiel Freude mit den Blaubeeren. :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Korat » 09.09.2011 10:59

cat.s-eye hat geschrieben:Ach die kleinen Glanzwesten! Und die scheue Mama dazu. Danke für's Einstellen.


Das sind doch deine Buben und die Mama! :shock:

Kuck mal genau hin. :wink:

Auf dem einen Bild sieht man die kleinen feinen weisen Stichelhaare, :s2449:
Bild


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon cat.s-eye » 09.09.2011 11:55

Ähm ja Astrid, das weiß ich schon, dass die das sind. (Hast mich irgendwie missverstanden :wink: ) Ich hab ja auch nur ihren schönen glänzenden Pelz nochmal bewundernd hervorgehoben.

Diese Fotos sind ja neu für mich, weil's die sind, die Du gemacht hast.

:s2449:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Korat » 09.09.2011 14:13

Ups... ich hab Glanzschwestern gelesen.... :roll:

Ich war gestern mit Blindheit geschlagen... :oops:
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon LaLotte » 10.09.2011 00:38

Aaaah, ein Hibbel-Thread Bild
Deine Jungs bzw. die ganze Familie ist wunderhübsch :s2449: Ich drück' die Daumen, dass sie die Impfe gut wegstecken.

Das wird bestimmt nicht ganz leicht, sie auseinander zu halten. Solange sie still nebeneinander stehen, ist es sicher bald kein Problem mehr, aber (seit wann stehen Kitten still nebeneinander? :wink: ) wenn sie durch die Wohnung wuseln, könnte es schwierig werden... :lol:

Haben sie schon Namen, bzw. haben sich in deinem Bauch schon Namen manifestiert?
Im Doppelpack würde ich sie Blaubolde nennen 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Sandranz » 10.09.2011 06:31

UI- das sind ja ganz suesse Blaulinge!!! :love: Freut mich sehr, dass es ein Happy end fuer sie gibt- bin schon gespannt, wie deine Omis reagieren :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon cat.s-eye » 10.09.2011 21:04

Frau Weber hat den Kleinen thailändische Namen ausgesucht, aber fragt mich bloß nicht, wie die gelautet haben :o . Die muss ich mir von ihr aufschreiben lassen. Die dürfen sie auch behalten, aber was mir noch davon im Kopf geblieben ist, sind die doch sehr extravagant, und ich denke, ich werde den beiden noch Rufnamen aussuchen. Einen weiß ich schon recht sicher, einen zweiten müssen wir noch zusammenbasteln. Aber keine Angst, es wird weder Cosmo noch Gismo noch Garfield oder Micky oder Felix, sonst blicken wir hier ja echt nicht mehr durch. Also ich hab manchmal meine Schwierigkeiten, von wem jetzt grade die Rede ist. :wink:

Wenn's jemand juckt...ich hör mir gerne Vorschläge an. (Aber meine Auswahl ist auch nicht standard :lol: )

Ja ich hibbel hier auch, aber eher erstmal, dass alles klappt mit der Impfung und so. Der eine ist ja ein kleines Triefauge und niest herum im Moment. Das ist alles noch so wackelig, dass ich mich erstmal bedeckt halte mit allem.

Gut, einkaufen war ich schon....... 8)
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon LaLotte » 11.09.2011 00:11

Klar, du hältst den Ball flach. Himmelhoch jauzend - zu Tode betrübt... wer will das schon?
Aber bestimmt geht alles gut :s1957:

Im "unkonventionelle Namen finden" bin ich gut:
Pythagoras
Holger
Snert
Dweasel
Rübchen
Antimon
...

Willste noch mehr? :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon SONJA » 11.09.2011 00:14

Dagmar, wie heissen eigentlich Deine Kids? :s2462: :lol:

Und Angelika, ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht. Wann ist der TA-Termin?

cat.s-eye hat geschrieben:Gut, einkaufen war ich schon....... 8)

Was denn? 8)
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon LaLotte » 11.09.2011 00:15

Guglhupf und Pumpernickel :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon cat.s-eye » 11.09.2011 13:22

SONJA hat geschrieben:
cat.s-eye hat geschrieben:Gut, einkaufen war ich schon....... 8)

Was denn? 8)


8) Hehe, ja was denn?

Na, mal schon ein schönes großes zusätzliches Klo; Pappkratzbretter, die man mit Catnip pimpen kann; einen Kennel fürs Abholen; zwei Eck-Kratzbretter für besonders exponierte Stellen im Esszimmer; Futternäpfe; ein Katzennetz für unter die Treppe zu nesteln, wir haben nämlich auch so ne offene Treppe, wo man beim wilden Spielen super zwischendurchrutschen und abstürzen kann; ich glaub, das war's mal.

Achso, einen neuen Kratzbaum hab ich bestellt und zwei so Kuschelzeltchen von dem Link, den Du, Sonja, eingestellt hast, wo es die waschbaren Kuschelkissen gibt. Ach und da musste es auch gleich noch ein dabird mit bisschen Zubehör sein.......... 8)

TA-Termin für die Impfung soll Donnerstag sein, aber die Kleinen haben bisschen Triefäuglein und niesen. Kriegen aber Medis. Mal sehen.

Die Namensvorschläge sind ja schon recht kreativ, LaLotte, besonders "Holger" - *schüttel* :lol:

Ich glaub ich verrat Euch doch mal meine Idee: Blue Mauritius!
Das Brüderchen soll dann entsprechend auch einen Namen beginnend mit Blue erhalten (Blue wird selbstverständlich nicht mitgerufen :) )

Aber wehe es kommt jetzt von jemand der Vorschlag Blue Antonius - ich will keinen Blauen Anton zuhause haben :lol:

Also lasst mal die Köpfe rauchen - ich tu's auch schon!
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Mozart » 11.09.2011 15:38

Blue Antony finde ich doch gut. *duckundweg*

Blaue Kobolde, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann mir vorstellen, dass Du die Tage zählst.
Freue mich für Dich und die Racker! :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste