Kleine will spielen der große seine ruhe =/

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mietzekatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011 23:30
Geschlecht: weiblich

Kleine will spielen der große seine ruhe =/

Beitragvon Mietzekatze » 13.04.2011 23:36

Hallo,
meine birma katze( 17 wochen) möchte ständig mit meinem älteren kater( 6 jahre) spielen,zuerst lässt er sich es gefallen wenn sie ihn an den hinterbeinen fasst ihn putzt oder sie auf ihn drauf springt aber irgendwann greift er dann an wenn es ihm zuviel wird und trimmt sie dann richtig durch,setzt sich auf sie drauf und beißt sie richtig soweit bis sie richtig quitscht weils ihr wohl dann weh tut...das macht sie ständig,sie lernt nicht das er seine ruhe haben will...was soll ich da machen? i-wann beißt er sie richtig wund =/
jetzt hat sie noch nichts und ist putz munter aber ich mach mir so meine gedanken oder ist dies unbegründet?
danke


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Kleine will spielen der große seine ruhe =/

Beitragvon Mackica » 14.04.2011 07:00

Hallo und auch hier nochmal Willkommen! :)

Hast du hier :arrow: diese Videos schon gesehen? Vielleicht beruhigt dich das ja. Katzen spielen oft sehr rauh, da wird geqiekt oder auch geschriien dass wir oft denken sie bringen sich um. Aber eigentlich ist es nur Spiel und macht den Miezen wirklich Spass. ;)

Was du erzählst klingt wirklich erstmal nach Spiel, bzw auch nach Dominanz, dass der alte Kater der Kurzen zeigt wer hier der Boss ist. Das ist auch völlig okay und muss von den beiden allein geklärt werden. Schlimm wäre, wenn sich einer nicht mehr auf zB Toilette trauen würde, oder wenn so heftig gekämpft wird das Blut fließt. Aber danach klingt es ja wirklich nicht.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kleine will spielen der große seine ruhe =/

Beitragvon moni67 » 14.04.2011 09:20

hört sich für mich auch noch alles normal an , da die kleine erst17 wochen alt ist denk ich mal ist sie ja sooooo lange noch nicht da
das heisst sie muss noch viel lernen :wink:
ich weiss das pepina den sultan am anfang auch ständig in die kehle gebissen hat so das er quickte , ich hab dann auch immer nen riesen schrecken bekommen :shock:
gib den 2 en noch ein bissel zeit und du wirst sehen das es weniger wird und sie mehr spielen :s2445:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kleine will spielen der große seine ruhe =/

Beitragvon sukraM » 14.04.2011 20:28

Ich denke auch, das es sich um normales Verhalten handelt. Insbesondere wie im dritten Video (von Alex' Link) sieht es bei meinen zwei Kleinen auch aus. Früher zog die Kleine den Kürzeren, heute teilt sie kräftig mit aus ;)
Und vom Geräuschpegel ist alles dabei - vom quieken wie ein Schweinchen bis zum brummen und fauchen das volle Programm.

Solange kein Blut fließt oder deutliche Bißspuren zu erkennen sind, ist alles im grünen Bereich.

Evtl. mal mit einer Digicam aufnehmen und hochladen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste