Mia^^

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Enija
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2008 22:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Mia^^

Beitragvon Enija » 27.09.2010 10:28

Wir haben am Sonntag zuwachs bekommen unsere 12 Wochen alte * Mia *
Sie frisst Katzenstreu .. ist das besorgniss erregend ?
Mia will Nuttela von meinem Brötchen schlecken :s2446: .. aber das will ich nicht .
Wenn ich sie anpuste zuckt sie zurück und geht weg .
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Katzenmama das bei ihren Kitten macht wenn sie was tun was falsch ist.
Kann ich dabei bleiben sie anzupusten wenn sie was falsch macht?
Ich habe noch 2 Katzen die aber schon 4 jahre bei uns leben und schon erzogen waren, da brauchte man sowas nicht machen^^ .
Bin in sowas der totale neuling^^.

lg Enija
*Freunde sind Unersetzlich*

Bild

Lg, Enija mit Minca, Mausi & Mia


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mia^^

Beitragvon Cuilfaen » 27.09.2010 10:54

zu deiner Katzenstreu-Frage:
das kommt auf das Streu an. Welches hast du denn?
Bei Betonit-Klumpstreus z.B. kann das Fressen ernsthafte Probleme verursachen.
Anderes Streu dagegen wird einfach ausgeschieden und gut ist.

Und zum Anpusten:
das kannst du weiter machen (vor allem, wenn es so schön wirkt).
Für die Katze ist es wie ein Fauchen. :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Enija
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2008 22:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Re: Mia^^

Beitragvon Enija » 27.09.2010 11:03

Das ist gut dann werde ich das weiter machen^^

Ich benutze das Katzenstreu von Fressnapf Multifit Bio Fresh.
*Freunde sind Unersetzlich*

Bild

Lg, Enija mit Minca, Mausi & Mia

Benutzeravatar
LaLotte