aus dem Symptome Forum kennt man vielleicht derzeit meine Sorgengeschichte mit Lissy, aber ich bin mal guter Dinge dass es gut verlaufen wird.
Ich stelle mir schon seit gut 1-2 Jahren die Frage ob ich mir nicht ein zweites Kätzchen holen soll. In dem Haushalt lebten immer schon Katzen, angefangen hat das ganze Anfang der 80er als meine Mutter sich einen Kater anschaffte, da war ich selbst ca. 2-3 Jahre alt. Dann kam Ende der 80er noch eine weitere hinzu (Nicky), die sie einem Bekannten einfach so entriss, der sich nicht gut genug um sie kümmern konnte. Als Pinkie dann 1993 von uns ging, kam Terry, und sie waren wieder zu zweit. Bis dahin klappte das immer sehr gut, bis wir 1997 dann Max und Lissy als Pärchen aus dem Tierheim dazuholten. Das ganze endete im Chaos, da Nickie die Lissy nicht leiden konnte. Wir mussten die Bude in zwei Hälften aufteilen, sonst hätte der recht große Kater Nickie unsere Lissy totgebissen. Auch Terry war oft darauf ab sie anzugreifen.. wir mussten die arme Maus daher immer gut beschützen und ab und zu auch mal ins Schlafzimmer einschließen wenn man einkaufen ging. Aber wieder abgeben? Niemals... Max war eher der gelassene Typ. 2000 ging Nickie dann von uns, wir waren traurig, Lissy hatte aber endlich Zulauf in der gesamten Wohnung, da die Angriffe von Terry nicht so gezielt ausfielen. Nickie sah nämlich sofort rot wenn er Lissy in das Blickfeld bekam.
2005 musste dann Terry, und 2007 Max eingeschläfert werden, jetzt ist seit drei Jahren die Lissy als einzige übrig, und ich hoffe sie wird mit ihren stattlichen 16 Jahren trotzdem noch ein langes und gutes Leben vor sich haben. Und da stellt sich mir jetzt die Frage wie groß die Chancen sind, dass sie eine weitere Katze überhaupt akzeptieren würde. Ich will um nichts in der Welt etwas tun was Lissy stört, schadet, oder traurig machen könnte. Würde sie eine kleine neugeborene Katze annehmen, oder eine zweite ältere Lady aus dem Tierheim? Die Sache ist die, wenn ich eine Katze hole, bin ich sofort in sie vernarrt, daher wäre es ein hartes sie gleich wieder hergeben zu müssen.
Passen Weibchen eigentlich besser zu Weibchen? Fragen über Fragen.
