Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon hilda » 31.01.2010 00:13

Habe ein Persermixkätzchen angeboten, gechipt, seit 3 TAgen kastriert und geimpft. Ich habe 3 Kätzinnen von 4 Jahren, lilli , Fritzi und Aische, dann noch 2 Kater einer von 5 Jahren und einer von 3 Jahren. DAs Persermixkätzchen hat man uns schwanger von die Tür gesetzt. Leider hat sich auf meinen Aufruf auch hier auf Gran canaria niemand gemeldet, der sie haben will. jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als sie zu behalten. Leider vertragen sich die Damen gar nicht. Die lilli jagt die Kleine die Fritzi ist beleidigt und die Aische ist außer Rand und Band. Die Jungs stört das alles überhaupt nicht.
Das kostet ein menge Nerven weil die Räumlichkeiten auch nicht so groß sind und in 3 Wochen ziehen wir auch noch um. Die katzen werden auch wieder Freigang haben, aber erst muß ich sie ja eine Weile einsperren, damit sie sich an das Haus gewöhnen. Was soll ich tun, damit die sich vertragen? Nachts weiß ich nicht, wo ich die Kleine Withi hinsetzen soll. Sperre sie immer in ein Zimmer was außerhalb unseres hauses ist. Tut mir leid, aber sonst kommen wir nicht zum schlafen. Wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Bitte Tips wie es weitergehen soll.

Liebe Grüße

Hilda


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon nicobienne » 31.01.2010 13:31

Schade das es mit dem Transport nicht klappt. Hier hat ja Gismo eine Persermädchen gesucht. Gibt es gar keine Möglichkeiten......oder hab ich was überlesen? :oops:
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon Venezia » 31.01.2010 14:23

Der Frage schließe ich mich mal an.....
da war doch Interesse vorhanden...? Hm....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon user_2562 » 31.01.2010 14:32

Hmm von Gran Canaria aus ist es doch quasi völlig gleich in welches Land das Perserkätzchen vermittelt wird, oder? ;)

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon hilda » 02.02.2010 23:04

hallo,
die Kanaren gehören zu Europa und zu Spanien, somit zur EU. Leider hat sich niemand mehr gemeldet. Hier im Gran Canaria Forum gab es auch Leute aus Berlin, aber das war wohl auch nur heiße Luft. Es wäre kein Problem gewesen, ich hätte im nächten Monat das kleine Kätzchen mitgebracht, muß eh nach Frankfurt. Aber wenn sich niemand findet, so bleibt mir nichts anderes übrig, als die Kleine zu behalten. Sie sitzt jetzt in Ihrem Körbchen und darf hier in der Wohnung nicht herumlaufen, da unsere dann böse werden und die kleine sich auch wehrt und knurrt. Also muß immer einer von uns dabei bleiben. Im Garten hält sich die Sache in Grenzen, auch unsere beiden Jungs sind da ganz cool.

Wäre trotzdem schön, wenn sich noch jemand melden würde. Aber die Katze braucht Freigang, ist gewohnt hier schon seit Monaten auf sich allein zu stehen. In 14 TAgen ziehen wir um und da weiß ich noch nicht wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Hilda


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon user_2177 » 02.02.2010 23:48

Jetzt muß ich auch noch einmal nachfragen... in diesem Thread hatte doch Gismo großes Interesse bekundet. War oder ist ein Transport nach Österreich jetzt nicht möglich oder hat sie kein Interesse mehr?

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon hilda » 05.02.2010 15:13

Hallo,
habe nie wieder was gehört, es hat sich auch niemand gemeldet. Am Tage geht es aber letzte Nacht war die Hölle hier in der wohnung, unsere Damen haben verrückt gespielt. Waren total verstört, weil withi die auch anknurrt. Habe withi dann nach draußen gesetzt, was mir natürlich leid tat, aber es war inzwischen 3 Uhr morgends und wir hatten noch kein Auge zugetan. Draußen hat sie ein Körbchen, hat aber geweint und gejammert und unsre Jungs haben dann hier drin gejammert weil alles abgeschlossen war. Mal sehen, wie wir diese nacht überstehen. Muß mir was einfallen lassen. Habe Freundin, die hat einen Garten und wollte sie auch nehmen, aber da ist auch nichts mehr zu hören. Vorgestern hatte ich Withi in ein Apartment eingeschlossen, da hat sie die Gardine total zerfranst. Morgen erst einmal Stoff kaufen und neue Gardine oder Vorhang nähen lassen.
Wenn es in 2 Wochen bis zum Umzug nicht besser gewordden ist, dann muß ich die Kleine hier lassen.

Es tut mir leid, aber wir sind wirklich zu alt für diesen Streß

Viele liebe Grüße

Hilda

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon nicobienne » 05.02.2010 16:39

Versuch doch mal mit Gismo Kontakt aufzunehmen. Ich denke das es echt dringend für die Maus ist. Wenn du schon sagst
Wenn es in 2 Wochen bis zum Umzug nicht besser gewordden ist, dann muß ich die Kleine hier lassen
....Also bitte versuch es nochmal...........
Bild

Gismo
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 28.12.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leoben

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon Gismo » 08.02.2010 21:18

Es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht melden konnte, aber ich war im Krankenstand und kaum im Internet, weil ich so von Zahnschmerzen "gebeutelt" war, dass ich ständig beim Zahnarzt war und die andere Zeit mit Schmerzmitteln vollgestopft. *sorry*

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die kleine ein gutes Zuhause findet.
Ich hatte halt nach Fotos gefragt, weil ich meinen Mann mit Fotos leichter "rumkriege".
lg
Dia

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon user_2177 » 08.02.2010 23:23

Vielleicht kommt ihr Zwei ja doch noch zusammen... ich würde es mir für das kleine Kätzchen sehr wünschen :(
Hilda... hast Du das mit den Fotos nochmal probiert? Ich schick dir mal meine email-Adresse, für den Fall, dass
das gar nicht klappt... vielleicht mailst Du mir sonst die Fotos und ich stell sie für dich ein?!

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon hilda » 09.02.2010 00:53

Hallo,
die Withi hat sich gut gemacht. Das Fell sieht nach dem sie hier gut verpflegt und gebürstet wird, sehr schön aus.Die Wunder von der Kastra ist auch sehr gut verheilt. Würde die kleine Katze gerne behalten, aber im Moment gibt es hier nur Zoff im Haus. Meine drei Damen 4 jahre alt, lassen die Kleine nur im Garten so einigermaßen in Ruhe, sobald sie ins Haus will ist es aus mit dem Frieden. Meine beiden Männer sind da recht lieb, obwohl der Wilde Gofy, den ich seit 1 Jahr bei mir habe, der früher mal der einen Nachbarin gehörte, dann der anderen und jetzt nicht mal mehr zu Besuch geht ist wohl auch ein wenig eifersüchtig. Mein Mizzo ist der liebste. Der stört sich gar nicht daran und gibt auch noch Küßchen. Wenn sich der Zoff gibt, dann behalte ich das Kätzchen. Die kleine Withi ist sehr schlau, aber keine Katze die man im Haus halten kann, dafür hat sie schon viel zu lange hier in der Wildnis gelebt.
WErde morgen mal die Fotos an Manu schicken, sie wird sie für mich ins Forum stellen.
Leider ziehen wir auch schon in 14 Tagen um und da wird es wohl noch schlimmer werden, da ich Alle ja einige Tage einsperren muß.
Mir graust schon davor.

Viele Grüße und Danke für die vielen guten Zusprüche. Leider sind wir auch nicht mehr die jüngsten und es ist eine reine Nervensache.

Danke, gute Nacht und bis morgen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon user_2177 » 09.02.2010 09:43

Hier mal die Fotos von der hübschen Maus... und es ist eine wirklich Hübsche :herzen2:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon Maja83 » 09.02.2010 19:12

Ui ein Massimo :kiss:
Hübsche Katze..
Drücke die Daumen das es doch evtl noch klappt..
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Gismo
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 28.12.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leoben

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon Gismo » 09.02.2010 20:01

Hm, das mit Freilauf ist jetzt recht "schwierig", da wir vor haben, unseren Katzen "nur" mehr eine gesicherte Terasse mit ca. 20 m² und eine gesicherten Balkon draußen zur Verfügung zu stellen.
Wir haben nämlich eine Autobahn in der Nähe und einige Hunde, die Katzen zum Fressen gerne haben............................ :(
Deshalb wollten wir eigentlich keine Mietzen mehr, die "ganz" draußen sind.
lg

Dia

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Biete Kätzchen jetzt beibt Withi bei uns

Beitragvon hilda » 18.02.2010 20:22

Hallo,
die kleine Withi hat sich schon hier gut eingelebt. Wir werden sie mitnehmen, weil sie lieb ist und nicht so wild wie unsere. Nachts liegt sie in Ihrem Schlafkörbchen und da steht auch noch Futter und Wasser drin und sie ist ganz still und lieb. Unsere Lilli jagt sie noch manchmal , aber heute hat sie schon mit unserer Fritzi gespielt. Jetzt haben wir dann eben 6 katzen. Das Impfen und kastrieren ist ja wohl das teuerste, außerdem ist die Kleine nicht so schneubisch wie der Gofy, sie frißt nur Trockenfutter, obwohl ich immer was anderes hinstelle. Wer weiß, wer die vorher hatte, sie war auch sehr mager und hatte sehr schlechtes Fell, alles sieht schon viel besser aus.

So, nun liebe Grüße Hilda und die Fellnasen Mizzo, Gofy, Fritzi, Lilli, Aische, und Withi



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste