Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 26.10.2009 06:51

oh,das lese ich ja jetzt erst....coooool!!!!

ich hab ja auch hin und her überlegt wegen der vierten katze...
für mich bedeutete das ja auch einen wohnungswechsel,weil es sonst doch zu eng geworden wäre...
naja,noch bin ich zufrieden mit meiner entscheidung,auch,wenn ich nicht züchten würde,fände ich die entscheidung inzwischen toll.
unser kleiner kayah passt super zu den mädels ...er war quasi das i-tüpfelchen und in der großen wohnung,die du ja auch hast,ist das kein problem.

shadie ist wirklich wunderschön! :love:

kannst du mit der züchterin verabreden,dass du ihn sozusagen auf probe nimmst,falls es doch nicht mit der zusammenführung klappt?
bei mir bekommen alle eine "rücknahmegarantie",falls es nicht klappt,denn mir ist es 1000x lieber,ich nehme eine katze zurück,als wenn ich jeden morgen als erstes daran denken müsste,dass einer meiner zöglinge unglücklich ist und am ende vllt. noch weiter vermittelt wird,wo ich keinen kontakt hin habe :?

zur ersten katze,für die du dich interessiert hast:
es ist wirklich manchmal sinnvoll bei züchtern eine katze im auge zu behalten...
mir hatte sogar eine interessentin eine mail geschickt,obwohl hinter dem kitten "vergeben" stand und weil die frau,die bereits angezahlt hatte,sich nicht mehr gemeldet hat,bekam sie den kleinen kater und ist jetzt unbeschreiblich glücklich :love:

4 wochen sind ja noch eine lange zeit...ich drücke die daumen,dass sie schnell vergeht und du shadie schnell bei dir hast :kiss:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild


TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 26.10.2009 08:56

Wow, eine schwarze Begalin!!! :s2449: :s2449: :s2449:

Hab mich da mal vor längerer Zeit eingelesen, da stand auch, dass schwarze Bengalen total selten sind und noch nicht zugelassen...
Find ich echt schade, sie sind ein Traum, erinnern mich immer an Baghira, den schwarzen Panther aus dem Dschungelbuch :love:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 26.10.2009 17:48

Mowmow, die erste Katze, Fiona, ist sicher verkauft. Diese Züchterin ist sehr gut darin, ihre HP nachzuführen. Sie hat erst mir geschriebeb, dass sie einen Interessanten für beide hat, dann die beiden auf Reserviert gesetzt und eine Woche später auf Verkauft. Da sind sie dann wohl abgeholt worden. Sonst hätte sie mich angerufen, das haben wir vereinbart.

Vesna, bei Shadie kann ich auch Rosetten am Körper erkennen - wenn man weiss, auf was man achten muss... Mowmow, Shadie ist übrigens eine Katze :D

Ich glaube nicht, dass die Züchterin in diesem Fall die Kleine zurück nehmen würde. Auch wenn ich meine Katzen jetzt gegen Tritrichomonas foetus behandeln werde und testen werde, dass sie negetiv sind, bevor ich Shadie ins Haus hole, währe es doch ein ziemliches Risiko für die Züchterin.

Aber wenn ich mich dann beim Besuch entscheide, ob Shadie wirklich zu uns passt, dann kann ich sie kaufen und sie so lange bei der Züchterin lassen, bis meine Katzen behandelt sind. Ich rechne eben, dass das so 4 Wochen dauert. Aber ich möchte ja nocht, dass sich die Kleine grad so was Blödes holt, da warte ich lieber noch ein bisschen...

Und dann ist sie auch schon etwas grösser und hat hoffentlich nicht mehr ganz so viele Flausen im Kopf und kann sich auch besser gegen Rico durchsetzen respektive ist ein ernst zu nehmender Spielpartner.

Jetzt nur noch 6 Tage warten bis zum Besuch...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.10.2009 21:52

Die Wocheist irgend wie um gegangen... Jetzt muss ich nur noch den Samstag überstehen... Und dann... Shadie besuchen! Und ihre Kumpels.

Aber ich hab ausgerechnet - wenn wir beschliessen, Shadie oder eines der anderen Kitten zu nehmen - es geht noch mindestens 5 Wochen, bis die neue Katze bei uns einziehen kann! Das ist mega lang! Ich hoffe sehr, dass die Züchterin damit einverstanden ist, die Katze noch so lange bei sich zu behalten.
Zuletzt geändert von Khitomer am 30.10.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2009 22:43

...für meine wäre das kein problem...sogar sie nehmen wenn bei uns was los wäre.
...und wenn wir sie aus irgendeinem grund nicht mehr haben konnten, müssen wir das zuerst ihr melden - vertraglich geregelt.

also, wenn du sagst das du den kleinen schatz nimmst, vielleicht sogar ein teil anzahlst, sollte das doch kein problem sein, oder...
und die zeit geht schneller vorbei als du denkst :wink:

BITTE, FOTOS NICHT VERGESSEN !!!! :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.10.2009 22:56

Aber mit den fotos ist es so eine Sache...

Erstens vergesse ich immer den Foroaperat...

Und zweitens bin ich dann ja ziemlich beschäftigt... Da kann ich nicht versprechen, dass ich noch daran denke, Fotos zu machen.

Aber ich werd es versuchen... :wink:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2009 22:58

ich bin immer beschäftig mit den fotos machen :lol: :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.10.2009 23:05

Ja. aber ich werde da beschäftig sein mit den vielen Kitten zu spielen! Darauf freue ich mich :D Aber vielleicht mach ja Tommy Fotos...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2009 23:11

spielen kannst du nachher :lol: :lol: :lol:
ich warte bei unsere züchterin immer auf kaffee und kuchen 8)
blödsinn...es ist immer sehr nett bei ihr (so lange das mit katis alles stimmt)
kaum ist eins krank, kannst mit ihr nicht reden...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 31.10.2009 08:27

Khito - ich hibbel mit dir!!! Bild Bild

Aber natürlich darfste die Fotos net vergessen, wir sind doch alle bildersüchtig hier... Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.11.2009 19:30

kihto....bist du wieder da...wie war's ???
hast du uns fotos mitgebracht :wink: :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2009 20:10

Hallo Khito - haste uns vergessen? Wir woll`n den Panther sehn, wir woll`n den Panther sehn, wir woll`n, wir woll`n, wir woll`n den Panther sehn!!!!

Bild

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 01.11.2009 20:16

Ja, genau, wir sind soooooo gespannt!!!! :s1957:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 01.11.2009 22:15

Ich hab euch nicht vergessen aber... Wir sind erst um 9 Uhr nach Hause gekommen und mussten noch sandwhich machen und essen und Katzen füttern und Bilder auf Kompi laden und... Und jetzt ist es Zeit, isn Bett zu gehen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 01.11.2009 22:19

Ja, wie war es denn????
Du kannst doch jetzt nicht ins Bett, ohne uns zu berichten.... :lol:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

BildBildBild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste