Ich würde mich auch auf mein Bauchgefühl verlassen. Ein Beispiel dafür habe ich auch.
Als ich vor 2 Jahren mit Micky hierhin gezogen bin, habe ich auch jemand gesucht, der auf ihn aufpasst, weil ich nach dem wir hier ca. 3 Wochen gewohnt haben, nach Lettland geflogen bin für 4 Tage. Im Internet hatte ich zufällig (...) eine Catsitterin gefunden. Diese habe ich angerufen und es stellte sich heraus, das sie nicht nur in der gleichen Straße wie ich wohnt, sondern auch nur 3 Häuser weiter!

Bin also mal zu ihr rüber gegangen und wir haben uns unterhalten. Selbst hatte sie 1 alte Kätzin (18 Jahre oder älter), die krank war und dazu in ihrer Wohnung glaub 4-5 Kater / Katzen zum drauf aufpassen. Haben sich auch alle vertragen. So weit, so gut. Dann habe ich ihr erklärt, das ich ja erst kurz hier wohne und Micky darum nicht sofort sofort wieder eine fremde Umgebung zumuten möchte. Sie meinte, sie würde auch bei mir vorbeikommen und so haben wir nen Termin vereinbart, wann sie denn mal zu mir rüber kommt um zu gucken, wie sie sich mit Micky versteht.
Zuerst wurde der Termin verschoben und dann kam sie doch noch, aber erst 3 Tage bevor ich weggeflogen bin. Und das endete in ner Katastrophe. Sie kommt rein und wohin setzt sie sich? In Mickys Sessel, der ja "überhaupt nicht" nach Katersessel aussah. Lag nur sein Spielzeug, ne Decke usw. von ihm drin. War mir schon suspekt und Micky hat es auch nicht gepasst. Konnte man eigentlich an seiner Reaktion sehen. Denn er kam zum Sessel und pfotelte leicht nach ihr. Jemand der "Erfahrung mit Katzen" hat, sollte diese Zeichen eigentlich bemerken. Die aber nicht. Micky setzte sich auf den Couchtisch vor sie und guckte sich ihre Tasche an, die dort lag. Reaktion der Tusse? Versucht doch glatt meinen Kater in meiner Wohnung vom Tisch runter zu holen!

Da Micky sich das natürlich nicht gefallen gelassen hat, hat er sie gekratzt! Und dies macht er super selten!! Diese Frau war eine von 2 Personen bei denen er dies gemacht hat!
Und was macht diese dumme Tusse? Schlägt nach meinem Kater!

Ich war sowas von geschockt... Anschließend habe ich sie "höflich aber bestimmt" nach draußen gebeten.... Sowas geht ja nun mal überhaupt gar nicht!!

Für mich logisch, daß ich die nicht "einstellen" werde. Zum Glück habe ich dann doch noch jemand gefunden, nämlich die Frau von meinem Vermieter (wohnen im gleichen Haus wie ich), die ja auch eine Katze haben und Micky schon kannte.
Lange Geschichte, kurzer Sinn: Nicht alle, die Cat Sitting anbieten sind seriös. Auch wenn sie selbst Katzen haben sollten!
