Kleine Stänkerhexe

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Kleine Stänkerhexe

Beitragvon Lilly&Paula » 22.06.2006 07:19

Hallöchen,
ich muss doch noch mal einen Beitrag zu Lilly schreiben. Sie entwickelt sich wirklich zu einer kleinen Stänkerhexe, nicht mir, aber der armen Paula gegenüber.
Mir gegenüber ist Lilly total lieb, sie folgt mir wie ein Hündchen und knuddelt und schmust wie ein Weltmeister, kommt aber Paula dazu wird sie sofort verjagt.
Lilly ist dann nicht "gewalttätig", sie hebt die Pfote und patscht nach Paula hat dabei aber nie die Krallen draussen.... oder sie hopst Paula ein wenig in den Rücken, aber wie gesagt immer ohne Krallen. Es sieht wirklich nach "einem Spiel" aus.
Wenn Paula Abends zu uns ins Bett hopsen möchte, das gleiche.... Lilly hebt sofort die Pfoten und Paula trollt sich Bild . Dabei ist im Bett doch wirklich genug Platz für uns drei.....
Heute morgen lag Paula auf dem Katzensofa im Büro und Lilly ist gleich erstmal hin und hat wieder die Pfote gehoben. Paula ist dann sofort in ihren Bunker unter dem Sofa geflüchtet. Bild
Dabei ist sie doch größer, schwerer und älter.... aber sie scheint nicht zu wissen, dass sie kräftiger ist.....
Meine Wohnung geht über zwei Etagen. Paula ist meistens oben und maunzt, wenn wir untern im Wohnzimmer sind, weil sie sich gar nicht mehr dazu traut. Ich hole sie dann immer, aber irgendwie ist das doch auch kein Zustand???

Was mache ich denn jetzt???? Paula soll sich von der frechen Maus nicht immer so unterdrücken lassen. Bild
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild


Lee
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2006 17:51
Kontaktdaten:

Beitragvon Lee » 23.06.2006 12:21

Oh je... das hatten wir hier auch so ähnlich. Jenny hat sich anfangs auch nicht getraut dem Mio zu zeigen wo die Grenze ist. Da war sie ja noch größer, er war ja nur ein Kätzchen.
irgendwann ging es ihr dann auf den Wecker und sie hat sich endlich gewehrt. Inzwischen wiegt er 5 1/2 Kilo und sie nur 4 und manchmal rennt er sie so um aber sie wehrt sich trotzdem.

Ich glaube für solche Situationen gibt es kein Patentmittel.
Vielleicht mal vorsichtig versuchen die unterdrückte Katze zu bevorzugen, d.h. sie direkt mit aufs Bett/aufs Sofa holen.... Manchmal hilft das. Allerdings kann das dann auch zu Eifersucht führen.
Aber solange es nur ein Spiel ist bleibt euch vermutlich nichts anderes über als zu warten bis eine von beiden genug von dem Spiel hat.


Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste