Hi,
ich hab eine kleine Frage und zwar müssen meine Katzen ja 4 mal im Jahr zu meinen Eltern, da ich auf Schulung muss.
Dort lebt aber noch eine ausgewachsene Freigängerkratzbürste..
(Bevor jetzt jemand was sagt es gibt die Möglichkeit der Räumlichen Trennung)
Jedes Mal wenn die beiden da sind dreht sie auf. Dann wird jeder angefaucht und sie fühlt sich sichtlich unwohl, das legt sich aber nach ein paar Stunden , wir sperren die beiden dann für die Zeit wo die Mieze drin ist weg. Das ist an sich auch kein Prblem, die beiden Meckern nicht, sinds ja so gewohnt und Susi (Katze meiner Ma) wird auch wieder entspannter aber naja es wäre toll wenn die drei sich wenigstens auf 10 Meter abstand riechen könnten. Meine beiden machen da garkeine Probleme, Moses und Ishara finden sie sogar voll toll die grosse Mieze.
So nun zu meiner Frage, könnte dieses Feliwell irgendwas helfen? Weil ich denke Susi fühlt sich einfach nur unwohl wenn die beiden da rumwuseln und das Zeug soll ja schaffen dass Katzen sich entspannen.
Wäre lieb wenn ihr mir schnell Rat geben könntet meine Eltern haben mir zu Weihnachten einen Heimataufenthalt geschenkt... mit Katzen.
LG
Katrin, Ishara und Moses
feliwell vielleicht eine Hilfe im Härtefall??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Experte
ok dann werd ich gleich mal sowas besorgen sofern unser Tierarzt das hat...
naja wir haben es schon zig ma mit "nicht-wegsperren" versucht, aber der erfolg war, dass Susi sobald sie einen vo denen gesehen hat, riesige Augen bekam rumgefaucht hat und nurnoch raus wollte. Meine Ma hat einfach Angst dass wenn wir das ausreizen und sie nicht rauslassen, dass ihre Susi sich dann vertrieben fühlt und nichtmehr wiederkommt, sie ist ja Freigänger. Ich weiss nicht was dran ist, ob das passieren kann aber naja ich versteh sie da schon
ok dann werd ich gleich mal sowas besorgen sofern unser Tierarzt das hat...
naja wir haben es schon zig ma mit "nicht-wegsperren" versucht, aber der erfolg war, dass Susi sobald sie einen vo denen gesehen hat, riesige Augen bekam rumgefaucht hat und nurnoch raus wollte. Meine Ma hat einfach Angst dass wenn wir das ausreizen und sie nicht rauslassen, dass ihre Susi sich dann vertrieben fühlt und nichtmehr wiederkommt, sie ist ja Freigänger. Ich weiss nicht was dran ist, ob das passieren kann aber naja ich versteh sie da schon
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Feliway oder Feliwell ist ein etwas langfristiges Hilfsmittel.
Für kurzfristige, eskalierende Situationen wäre ein Fläschchen Dr. Bachs´s Resc.tropfen nicht verkehrt.
Gibts in der Apotheke.
Für kurzfristige, eskalierende Situationen wäre ein Fläschchen Dr. Bachs´s Resc.tropfen nicht verkehrt.
Gibts in der Apotheke.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“