Neuzugang im Rudel "Dreimal schwarzer Kater"
Verfasst: 25.08.2008 11:29
von Do45
Hallo Ihr Lieben!
Im Frühsommer ist mir ein verhungerter unkastrierter Kater zugelaufen. Erst ließ er sich draußen füttern, schließlich kam er mit ins Haus und nun ist er wohl mir. Ich habe ihn kastrieren, chippen und impfen lassen. Falls sich auf diesem Weg noch ein alter Besitzer findet - bitte gerne, ich würde ihn auch wieder abgeben, denn er beißt sich mit meinen Schwarzen. (Bahnhofstraße/Holzgasse in Niederlahnstein)
Ich glaube aber nicht, daß ihn noch jemand vermisst - er hat ja freien Auslauf und könnte wieder heimkehren, wenn er wollte.
Also hier sind Fotos:
Ich nenne Ihn Ozzie. Liebe Grüße von Doris
Verfasst: 25.08.2008 12:03
von MinkiPlinki
Hallo Doris,
ich finde es ja wirklich toll, dass Du für den Kater
all die Kosten auf Dich genommen hast bzw. ihn auf-
gepäppelt hast! Schade, dass er sich mit Deinen Mietzen leider nicht versteht! Vielleicht kann man etwas machen, damit er sich nicht mehr beißt mit Deinen Mietzen. Ich habe da leider keine
Idee, aber vielleicht kann Dir jemand hier im Forum
einen Tipp geben!
Schöne Grüße
Claudia mit Minka & Teddy
Verfasst: 25.08.2008 12:06
von Teddy
und
herzlich Willkommen im Suchtforum
und jede Menge Spaß bei und mit uns.
Verfasst: 25.08.2008 12:13
von Mozart
Schön von dir wieder zu lesen!
Und der kleine Racker, der sieht so aus, als wenn er kein
Wässerchen trüben könnte!
Wird wohl wissen, warum er sich neues Personal gesucht hat!

Verfasst: 25.08.2008 12:30
von Do45
Zu Ozzie gibts eine Vorgeschichte:
Ich glaube, er ist derselbe Kater, der schon vor uns auf dem Grundstück gelebt hat. Ob als Streuner oder ob er jemand gehört hat, weiß ich nicht. 2005 kam als mein erster Kater, der Coonie Damian, ins Haus, und durfte zunächst nicht raus, bekam aber einen vernetzten Balkon. Und Ozzie, damals noch ein mords riesen Kater, sprang von außen über die parterre Fensterbänke die Hauswand hoch zum Balkon und besuchte meinen Damian im ersten Stock.
Ab 2006 durfte mein Damian ja in Freigang, und es kamen noch zwei Kleine dazu. Sie haben ein ziemlich großes Gartengelände zur Verfügung. Es gab immer mal wieder kleine Beißereien mit den Streunern, aber so ist das Katzenleben nunmal.
Und dieses Jahr im Mai kommt derselbe Kater, nur diesmal in mickrig und halbverhungert, angeschnurrt und hat sich plötzlich füttern lassen! Vielleicht war ers auch gar nicht, vielleicht war er ein Sohn davon, keine Ahnung!
Ich brachte ihn in der nächsten Woche zum Tierarzt. Dann: Schock! der Tierarzt sagte, "wenn ein wilder Kater plötzlich zahm ist, könnte er Katzenaids haben". Das wusste ich gar nicht. Nun, er hat ihm Blut abgenommen, das war in Ordnung, und Ozzie wurde geimpft, zwei Wochen später kastriert.
Ozzie hat sich jetzt bei uns bestimmt zum doppelten Gewicht vollgefressen. Die andern Kater haben Schiss vor ihm, ich muß aufpassen, das jeder jeden Tag frisst, und Ozzie unter Umständen auch mal wegsperren, damit die andern in Ruhe fressen können. Aber tendenziell wird es besser. Komischerweise gibt es keinen Streit beim Schlafen, da liegen alle entspannt in einem Raum verteilt.
Grüße von der Doris
Verfasst: 25.08.2008 16:09
von Teddy
da hab ich nur gesehn "who is who" und stand gewaltig auf dem Schlauch.....
nun hoffe ich, dass sich die Beißerei" schnell legt und ihr zusammen doch noch glücklich werdet.
Verfasst: 25.08.2008 17:01
von vilica65
schöne augen

Verfasst: 25.08.2008 19:13
von Do45
Ja die Augen finde ich auch extra schön. Dieser Cleopatra-Lidstrich!