Neuer Hausbewohner?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Neuer Hausbewohner?

Beitragvon Gino » 31.05.2008 13:31

Nachdem unser Romeo ja nun leider über den Regenbogen gegangen ist *immernochganzsupertraurigbin* überlege ich, für Gino wieder einen Kumel (oder Kumpelin :wink: ) anzuschaffen. Ich merke schon, dass ihm was fehlt! Abends haben die beiden immer gespielt, und im Moment läuft Gino besonders abends wie blöd rum und sucht wen zum Spielen. Im Moment ist das entweder mein Fuß oder meine Hand *autsch* :wink:

Also soll eine neue Katze her. Am liebsten eine Klitzekleine. Aber wie kann ich meinen Mann davon überzeugen? Der mag im Moment davon gar nix hören!

Habt ihr einen Tipp?

Oder hat wer von euch einen Notfall, den er dringend gut untergebracht haben würde?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 31.05.2008 18:59

fangen wir doch mal von hinten an (also beim Mann :kiss: )
Was für Argumente hat er, warum nicht wieder eiine Zweitkatze einziehen soll?

Deine Argumente: Eine Katze ist - entgegen der immer noch landläufige Meinung - kein Einzeltier, selbst wenn sie nicht den ganzen Tag alleine ist, kann ein Mensch niemals den kätzischen Partner ersetzen.
Frag doch mal deinen Mann, ob er sein ganzes Leben nur mit einer Katze, ohne einen menschlichen Partner, verbringen möchte?
Und vor allem, wenn es schon so offensichtlich ist, daß Gino sich alleine fühlt, wäre es sehr gemein, ihm nicht einen anderen Partner zu besorgen.

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 31.05.2008 19:53

Hi Waldi,

ja hast Recht, ich seh das auch so. Hab mal mit meinem Lieben geredet - wir haben uns vorhin geeinigt, dass wir direkt nach unserem Sommerurlaub einem neuen Stubentiger ein zu Hause geben wollen :kiss:

Freu mich schon drauf! :love:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 31.05.2008 21:16

auch wenn der Anlass ein trauriger ist (dafür nochmal mein Beileid!), ich finde es super, dass ihr nach einem neuen Mitbewohner Ausschau halten werdet!!! :s1942:
Viel Glück für die Suche! Ihr werdet bestimmt von einer Katze ausgesucht, die euer Herz im Sturm erobert!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

NadineW
Experte
Experte
Beitragvon NadineW » 31.05.2008 21:17

Oder hat wer von euch einen Notfall, den er dringend gut untergebracht haben würde?

Mir fällt da spontan der Herr Nachbar ein... aber weiß natürlich nicht, ob das so eine gute Idee ist? Aber Bright sucht ja nun (leider) wirklich dringend.

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 31.05.2008 21:21

Wer? Wo?

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 31.05.2008 21:24

schau mal hier.
Herr Nachbar ist halt kein Kitten mehr - aber vielleicht wär das ja kein Problem?
Bei Bright kann er leider nicht bleiben, weil die Katzen sich untereinander gar nicht verstehen und mittlerweile auf diesen Stress mit Krankheiten (vor allem Blasenentzündungen) reagieren (das war jetzt die allerkürzeste Kurzform :wink: ). Also höchste Zeit, ein neues Zuhause für Herrn Nachbar zu finden.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 31.05.2008 21:41

Ah - ja stimmt, Herr Nachbar. Ich hatte es gelesen, konnte es aber vorhin nicht mehr zuordnen.

Raum Paderborn - meine alte Heimat :) Aber mittlerweile wohnen wir in der Pfalz, ich denke das ist zu weit weg :(

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 01.06.2008 07:24

Gino hat geschrieben:Ah - ja stimmt, Herr Nachbar. Ich hatte es gelesen, konnte es aber vorhin nicht mehr zuordnen.

Raum Paderborn - meine alte Heimat :) Aber mittlerweile wohnen wir in der Pfalz, ich denke das ist zu weit weg :(

Aber vielleicht wäre Brigt ja unter den gg. Umständen sogar bereit, ihn Dir zu bringen? Sie hat große Sorgen deshalb mit ihrer Katze, ich kenne das und weiß wie einen das depremiert.
Schreib Sie doch einfach mal an, ich bin sicher eine Lösung würde sich finden.

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 01.06.2008 15:15

frage ist auch ob es ein freigänger oder eine wohnungskatze sein soll. herr nachbar ist freigänger.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“