Zusammenführung
Verfasst: 13.04.2008 13:25
von 4kings
Hallo alle zusammen,ich bin neu hier und hab mal gleich eine Frage:
Haben einen sehr lieben BKH Kater,Barcello ist am 6 Oktober auf die Welt gekommen und mit acht Wochen haben wir ihn zu uns genommen.Das war Liebe auf den ersten Blick,hat auch alles super geklappt und der kleine fühlt sich total wohl bei uns.Wir wollten,daß er nicht alleine ist und haben am Freitag ein BKH Mäddchen,9 Wochen,namens Jandia zu uns geholt.Beide fressen,trinken gehn auf die Toilette....Aber:Der Kater zeigt wer der Herr im Hause ist und attakiert die Kleine.Er nimmt sie in den Schwitzkasten und tritt nach ihr,wir mischen uns auch erst ein,wenn die Kleine am jammern ist.Er wird auf keinem Fall vernachlässigt.Im Gegenteil,ich beschäftige mich noch mehr mit ihm.Es ist jetzt etwas besser geworden,aber wenn er die Möglichkeit hat zum Angriff,dann macht er das auch.Die Kleine faucht ihn ganz schön an,schlägt sogar auch mal nach ihm...Ich habe Angst,das er sie veletzt,wie lange wird das noch dauern,wird er sie überhaut akzeptieren?Bin um jede Antwort dankbar.

Verfasst: 13.04.2008 13:35
von camithecat
Schauch doch mal
:arrow: hier - einfach anklicken.
Dosrt findest du schon mal viele Tips.
Verfasst: 13.04.2008 14:04
von hildchen
Hallo 4kings,
habe Deinen Beitrag mal in dieses Forum verschoben, unter who is who hast Du Dich ja schon vorgestellt.
Nicht zu vergessen:
Herzlich Willkommen bei uns!
hildchen
Verfasst: 13.04.2008 14:13
von 4kings
Vielen Dank....

Verfasst: 13.04.2008 14:27
von Nana
Zuerst einmal sind beide schon recht früh zu Euch gekommen, man sagt, das perfekte Abgabe-Alter, um die Jungen von der Mutter zu trennen. ist mind. 12 Wochen. Aber das hat nichts mit den Kämpfen zu tun, die die beiden nun austragen. Man muß bedenken, daß die Kleine ja erst seit Freitag bei Euch ist. Da ist selbst bei guten Zusammenführungen nach 2 Tagen noch nicht mit Harmonie pur zu rechnen. Es ist völlig normal, daß sich die beiden kloppen. Schließlich handeln sie grade ihre Rangordnung aus, und da Katzen bekanntlich stur sind, kann das noch `ne Weile dauern. Bis eine Zusammenführung als gescheitert betrachtet werden kann, sollte man mehrere Wochen, bzw. ich persönlich würde sogar 2-3 Monate warten. Es gibt natürlich auch Fälle, wo es noch länger dauert, aber dann schließlich doch Frieden herrscht. Hab Geduld, sie brauchen beide etwas Zeit, mit der neuen Situation klarzukommen. Versucht Euch mal in die Lage der beiden hineinzuversetzen:
Barcello muß plötzlich ALLES teilen, das versteht er momentan noch garnicht.
Und Janda ist plötzlich ohne ihre Familie, ohne ihre Bezugspersonen und kriegt in dieser total fremden Umgebung auch noch einen kleinen Kater vorgesetzt, der sie (noch) nicht so richtig mag.
Klar, das die beiden irritiert und verwirrt sind. Ihr könnt da nichts machen. Versucht, so wenig, wie möglich bei den Rangeleien einzugreifen und ganz wichtig, behandelt beide gleich, es soll keiner mehr Aufmerksamkeit bekommen, als der andere, sonst entsteht noch mehr Eifersucht, grade von Barcelos Seite.
Ich wünsche Euch viel Geduld und Ruhe (Katzen merken das, wenn Ihr aufgeregt seid, trinkt `ne Tasse Tee und versucht Euch etwas zu entspannen).
Berichtet doch mal, wie es so weiter geht mit der Zusammenführung.
Liebe Grüße
Verfasst: 13.04.2008 18:12
von 4kings
Hallo Nadine...
Vilen Dank für Deine schnelle Antwort,du hast mir echt Mut gemacht...Ich hab das Gefühl es wird etwas entspannter mit den beiden,barcelo wird ruhiger,er läßt Jandia fressen und trinken,da stört er die kleine überhaupt nicht.Schlafen läßt er sie auch in Ruhe,wenn sie in ihrem Körbchen liegt,traut er sich nicht so recht,das haben wir neu gekauft,aber seinen Kratzbaum verteidigt er.Werden für die Maus nen kleinen Kratzbaum holen,damit auch sie ihren eigenen Platz hat.Hoffe das alles gut wird....Schlafen tut sie viel,sie ist ja auch noch ein Baby.Denkst du,das er ihr bei den Kämpfen nicht weh macht???Lieber Gruß und DANKE

Verfasst: 13.04.2008 18:37
von 4kings
Hallo Nadine....
Ist das echt zu früh mit neun Wochen?Barcelo kam mit acht Wochen zu uns ....Und beide sind vom Züchter...

Verfasst: 13.04.2008 18:45
von user_2177
4kings hat geschrieben:Hallo Nadine....
Ist das echt zu früh mit neun Wochen?Barcelo kam mit acht Wochen zu uns ....Und beide sind vom Züchter...

Ein seriöser Züchter? Haben die Beiden Papiere? ... Ein seriöser Züchter gibt die Kitten eigentlich erst ab der 12. Woche ab.
Liebe Grüße
Hatschmann
Verfasst: 13.04.2008 18:49
von 4kings
Hallo....
Haben beide keine Papiere....
Sind aber beide kerngesund,hatten keinerlei Probleme...

Verfasst: 13.04.2008 18:53
von user_2177
4kings hat geschrieben:Hallo....
Haben beide keine Papiere....
Sind aber beide kerngesund,hatten keinerlei Probleme...

Ist ja nicht so schlimm, wenn die 2 keine Papiere haben .. Hauptsache, sie sind gesund
Aber ob Züchter oder nicht oder seriös oder nicht... Kitten sollten eigentlich nicht so früh von der Mutter weg. Auch im Alter von 8 oder 9 Wochen gibt es noch eine Menge von Mama zu lernen.... deshalb sollten sie eigentlich schon bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.
Aber nun sind sie ja da... und werden sich sicherlich gut aneinander gewöhnen. Das wird schon... gib ihnen Zeit
Liebe Grüße
Hatschmann
Verfasst: 15.04.2008 16:13
von 4kings
Hallo....
Das ist ein Test,ob meine Bilder eingefügt sind...

Verfasst: 15.04.2008 16:19
von hildchen
Das Bild ist eingefügt.
Sieht aber irgendwie überhaupt nicht aus, als wären sich die beiden spinnefeind!
Verfasst: 15.04.2008 16:27
von 4kings
Hallo Hildchen,
Es ist erstaunlich,kommen sich immer näher die zwei.Attacken gibts aber immer noch.Wenn sie träumen sind sie friedlich,aber wehe sie sind wach.

Verfasst: 15.04.2008 16:28
von 4kings
Hallo....
Denkst du,die beiden kann man schon alleine lassen?Trau mich da nicht so...

Verfasst: 15.04.2008 16:38
von Khitomer
Hallo,
bist du sicher, dass sie nicht einfach nur spielen? Du weisst ja, Katzen raufen sehr gerne miteinander. Das kann manchmal sehr wild aussehen.... Hier sind ein paar Beispiele dabei:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14604.html
Und ja, ich glaub schon, dass du die beiden auch mal allein lassen kannst - du schläfst ja hoffentlich auch einmal...

Und da sind sie ja auch alleine. Wenn bis jetzt kein Blut geflossen ist, dann wird sich das auch nicht plötzlich ändern. Und sie liegen ja auch schon beieinander - was will man noch mehr..?
Viele Katzen verhalten sich auch entspannter, wenn erst mal die nervöse Dosi weg ist.
Ihr packt das schon!
