DIE "NEUE" IST DA!!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
cynthia_85
Experte
Experte

DIE "NEUE" IST DA!!!!

Beitragvon cynthia_85 » 20.02.2008 17:28

HI lieben, so nun hat mein sammy einen spielgefährten bekommen...seit einer std sind wir daheim und naja....sammy kriegt sich gar nicht mehr ein, verfolgt sie auf schritt und tritt, faucht und knurrt was das zeug hält...auch uns knurrt sie an als wäre sie sauer auf uns...die neue heisst tina, ist schwarz weiss und laut vorbesitzer 6monate(so im vergleich zu sammy die auch so alt ist glaube ich aber das se älter ist. weil sammy sieht dagegn echt mini aus)
naja ich hoffe nur das die sich vertragen....liebe grüsse[/i]

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 20.02.2008 18:03

viel viel glück bei der zusammenführung, wir drücken dir alle daumen und pfoten und bitte bilder :lol:
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 20.02.2008 18:11

Hey Cynthia!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang, und viel Erfolg bei der Zusammenführung!
Klar, dass da jetzt noch gefaucht und geknurrt wird, aber das wird sich legen, dein Sammy wird schon merken, wie schön es ist, einen kätzischen Spiel-Kuschel-Putz- und Lebenspartner zu haben ;)

Wie siehts denn aus mit Bildern?

Liebe Grüße, ebenfalls Cynthia :lol:

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 20.02.2008 18:52

ich werde es probieren mit fotos reinstellen...hab schon mich bei picasa angemeldet...werde es versuchen ansonsten melde ich mich und dann müsst ihr mal kurz helfen :D

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.02.2008 19:11

glückwunsch zur neuen miezekatze :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 20.02.2008 20:31

hallöle, so nun ist abend und meine 2 damen zicken sich immer noch an..was heisst eigentlich nur meine, denn die neue(ich kann mich mit den namen nicht so ganz anfreunden-tina :oops: ich glaub aber zum umbenennen ist sie zu alt) läuft seelenruhig durch die wohnung, war schon auf dem kaklo und hat schon eine leckerli-stange verschlungen..jetzt die frage:macht es sinn die beiden für heute nacht zu trennen, meine sammy zu mir ins schlafzimmer und tina für sich?damit beide wenigstens heute abend ein wenig zur ruhe kommen oder wäre das falsch???????
und die andere frage, ich gehe morgen zum TA, er soll sie durchchecken..was machen da eure tierärzte??weil bei sammy hat sie nur herz abgehört und sie halt so begutachtet..fell,augen und so.aber halt kein blut genommen oder so..ist des so "standard"???
gaaaanz liebe grüsse eure cynthia

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.02.2008 21:33

cynthia_85 hat geschrieben:hallöle, so nun ist abend und meine 2 damen zicken sich immer noch an..was heisst eigentlich nur meine, denn die neue(ich kann mich mit den namen nicht so ganz anfreunden-tina :oops: ich glaub aber zum umbenennen ist sie zu alt) läuft seelenruhig durch die wohnung, war schon auf dem kaklo und hat schon eine leckerli-stange verschlungen..jetzt die frage:macht es sinn die beiden für heute nacht zu trennen, meine sammy zu mir ins schlafzimmer und tina für sich?damit beide wenigstens heute abend ein wenig zur ruhe kommen oder wäre das falsch???????
und die andere frage, ich gehe morgen zum TA, er soll sie durchchecken..was machen da eure tierärzte??weil bei sammy hat sie nur herz abgehört und sie halt so begutachtet..fell,augen und so.aber halt kein blut genommen oder so..ist des so "standard"???
gaaaanz liebe grüsse eure cynthia

Ich habe es auch so gemacht.
Wenn die neue heute Nacht die restliche Wohnung für sich hat, dann kann sie sich in Ruhe umsehen. DAs wird ihr Selbstvertrauen geben.

Beim TA lief es auch so, abtasten, Herztöne, ins Maul und in die Ohren schauen, Krallen anschauen. Fell begutachten. Das wars schon :roll:
Wichtig ist halt das die neue entwurmt ist und daß sie weder Flöhe noch Ohrmilben hat.
Ist sie vollständig geimpft?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 21.02.2008 13:28

Hallo Cynthia,

:s2487: zum Familienzuwachs.
Zum Thema Zusammenführung von Katzen findest Du hier viel
Informatives: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13471.html .
Du musst viel Geduld haben, sehr viel. Ich kenne das sehr gut. :wink:

Der Arzt wird sie sich schon richtig anschauen. Ein Blutbild ist m.E.
nicht nötig. Wichtig ist, wie Jutta schrieb: Entwurmen, keine Parasiten,
kompletter Impfschutz!

Wenn ich richtig geguckt habe, dann hast Du uns immer noch Bilder
vorenthalten.

Wir wollen endlich mal Bilder von Sammy und der "Neuen" sehen. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 21.02.2008 18:05

hallo meine lieben katzefreunde,
ich komme gerade vom TA...tja die angebliche 6monate alt :!: hauskatze :!: hat flöhe und ist 7-8 monate alt...naja ist jetzt blöd wegen der anderen aber meine sammy hat bis jetzt keine flöhe, habe sie gerade durchgekämmt...habe jetzt von frontline mir was geholt dass man in den nacken träufelt und die TÄ hat gemeint ich solle gucken dass die2 getrennt schlafen 1-2 nächte...naja erste impfung hat sie jetzt hinter sich..
was mir wirklich sorgen macht, ich habe ihr die situation daheim geschildert dass sammy nur noch am fauchen ist(auch uns gegenüber) und tina es überhaupt nicht interessiert dass sammy sich so aufregt..ich dachte sie ist schüchtern aber laut TÄ ist tina´s verhalten eine art arroganz sammy gegenüber und sie ist sehr selbstbewusst und sie glaubt nicht dass die zwei sich verstehn werden. sie glaubt dass sammy "unter geht" sozusagen. dass macht mir echt grosse sorgen, vielleicht reagiere ich über weil sie ist ja erst seit einem tag da aber trotzdem...gehen flöhe auf menschen?sie hat gemeint es reicht wenn ich nur die wohnung richtig gut durchsauge und dann den beutel wegschmeisse...wäre toll wen mir jemand paar antworten geben könnte...

P.S. wegen fotos ich bin dran aber gestern wollte der pc meine sd-card nicht annehnmen ist dauernd abgestürzt..muss da mal mein kerl ranlassen :kiss:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 21.02.2008 18:11

Hallo Cynthia,

kann als "Betroffene" nicht mitsprechen. Aber diese Seiten helfen Dir
vielleicht weiter:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9267.html
http://www.tiersprechstunde.de/parasiten/floh.html
http://www.svk-asmpa.ch/katze/floh/floh5.htm
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 21.02.2008 18:15

Achwas, Miezi hat auch totaaaaal gefaucht, als Baghira bei uns eingezogen ist. Da ging es auch ziemlich rund, es wurde gefaucht, gebrummt, gekämpft...Aber eben auch nur von Miezis Seite aus. Baghira war total gelassen, hat nur geguckt und es hat ihn nicht interessiert.
Aber dann haben sie sich vertragen.
Bei uns ging das recht schnell, Freitag abend war er da und Sonntag haben sie sich schon geputzt.
Aber das kann auch länger dauern, nur Geduld :wink:

Es ist klar, dass Sammy sein Revier verteidigen will. Du musst ihm nur immer wieder zeigen, dass ER die Nummer eins ist und bleibt, also zuerst Leckerlies, zuerst Futter, zuerst streicheln. Dann denke ich doch, sollte sich das recht schnell legen mit dem Gefauche.

Mit den Flöhen...hmm die legen ja Eier, und die schlüpfen dann ja irgendwann...musste halt weiter beobachten, ob ihr neben dem Neuzugang auch noch ein paar Mitbewohner dazu bekommen habt :lol: die auf Sammy übergehen.

elmex
Senior
Senior

Beitragvon elmex » 21.02.2008 18:43

hallo,

ich hatte im sommer auch flöhe, mit na geschenkten decke einer freundin eingeschleppt. die war aus deren garten und curry liebte sie, als ich mitbekam das sie flöhe hat war die wohnung schon ziemlich verfloht. du hast glück das du es so früh gemerkt hast. curry bekam damals auch frontline und ich mußte die wohnung ausgasen, einfach weil die sich schon zu sehr vermehrt hatten. so wie es klingt brauchst du dir aber keine sorgen machen, allerdings solltest du schon schauen das alle beide katzen die nächsten 2-3 monate durch frontline geschützt sind, falls du wirklich floheier in der wohnung hast. dann wie die ta gesagt hat gut aussaugen. der mensch ist kein geeigneter wirt für katzen- oder hundefloh, es kann sein das die flöhe auf den menschen gehen und bei ihm blut saugen, aber sie vermehren sich nicht, weil es nicht das richtige blut ist. also sterben sie dann innerhalb kurzer zeit, wenn sie keine geeigneten futterquellen finden (drum die katzen weiter vorsorglich behandeln).

also ich hab hier das selbe problem, mein neuzugang ist dominant und respektiert das fauchen meiner alteingesessenen katze nicht. ich habe das gefühl das wird auch nichts mehr, sie sind jetzt etwas über einen monat zusammen und es hat sich nichts geändert. ich hänge inzwischen natürlich auch schon an dem kater und ich bin auch bereit ihm noch etwas mehr zeit zu geben (bis ende mai, evtl. auch bis juni dann sind es 6 monate), aber wenn das nichts wird muß er wieder gehen. immerhin soll sich meine katze auch wohl fühlen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.02.2008 19:03

Huhu!
Das mit den FLöhen ist ja blöd :? Naja kann passieren.
Vielleicht besorgst Du Dir noch ein Umgebungsspray gegen FLöhe und behandelst damit den Schlafplatz der neuen Katze.
Habe mal gelesen, daß Flöhe zum Ausschlüpfen mind. eine Luftfeuchte von 60% brauchen wenn z.b. die Eier im Teppich liegen.
Vielleicht ist Deine Wohnung ja sehr trocken??? :?:
Aber einige Wochen Frontline, dann sollte das überstanden sein.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 22.02.2008 12:54

halli hallo,(nicht genervt von mir sein :oops: )ohhhhhhhhh diese flöhe..mich ekelt es echt diese viecher in meiner wohnung und an meiner süssen zu haben...bitte nicht falsch verstehen aber da schüttelt es mich...kann man da nichts machen damit die schneller verschwinden??katze baden oder so??ich habe sie vorhin gekämmt der ganze kamm war schwarz,,brrrr ekelig. ich habe jetzt heute morgen frontline auf tina´s nacken geträufelt und da es erst bis zu 24-48std anfängt zu wirken dachte ich ich behandele sammy dann erst morgen(oder doch lieber gleich???) habe eine tochter daheim und der gedanke das die viecher nachher auf ihrem bett eine party veranstalten ist mir nicht sooo lieb...habe mir jezt aus dem fressnapf desinfektionsmittel geholt und sakrotan gekauft...
hoffe das es bald vorbei ist damit die katzen wieder frei von ihren "haustieren"sind...
liebe grüsse

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 22.02.2008 13:14

[simg]http://img120.imageshack.us/img120/50/tinaat4.jpg[/simg]

! DAS IST MEINE TINA!!!!

[simg]http://img292.imageshack.us/img292/4664/tina1ym6.jpg[/simg]

Bild

und das ist mein schatzi sammy:-)
Zuletzt geändert von cynthia_85 am 22.02.2008 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“