Blaukobolde

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon cat.s-eye » 22.09.2011 17:38

Korat hat geschrieben:...Nu hoffe ich sehr die Mädels finden auch noch so ein schönes Plätzchen.

Das hoffe ich auch! Es hat mir richtig leidgetan, als wir die Jungs abgeholt haben und die Mädels zurücklassen mussten....

Lalu1321 hat geschrieben:Wenn die Beiden auch so ein super tolles Fell haben wie die Korats, dann beneide ich dich ein bisschen :D
Tolle Bilder :love:

Der Neid ist angebracht :lol: . Neulich hab ich hier irgendwo gelesen "Kätzchen sind wie Wasser, die kommen überall durch". Bei meinen könnte man sagen: Die gleiten einem durch die Finger wie Fische im Wasser, so ar...glatt ist ihr Fell. Naja, sind ja auch zur Hälfte Korats.
:love:

Und juhu, Jackie latscht mir grad aufm Hals rum mit dem Motor an :!: :!: :!: . Ich sitz mit dem Laptop im Wohnzimmer, ein Blauer pennt auf dem Aquarium, der andere glaub ich in der Kratzbaummulde.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 22.09.2011 18:42

Schöööööne Bilder! (geht doch :wink: )
Die beiden Jungs sind unerhört schön :s2449: und ich freue mich, dass Jackie wieder am Familienleben teilnehmen möchte. Das wird :s1958:

Astrid: die Daumen sind gedrückt für Samstag!
Liebe Grüße
Dagmar

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 23.09.2011 08:08

:shock: Boah...die beiden Racker sind b i l d s c h ö ö ö n,von Bleistiften kann ja keine Rede mehr sein..kicher,deine Kamera ist eindeutig besser für schöne Katzibilder. :s1942: sie sehen soo elegant aus u.dieses wunderschöne,seidige Fellchen u.dazu noch in blau...schmelz..wirklich sooo schade,das ich noch kein eigenes Haus mit viel Platz habe...die Schwestern hätte ich mir direkt abgeholt. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 24.09.2011 07:33

Oh, sie sind da :s1942: Herzlich Willkommen :D
Das klingt ja schon super! Schöne Fotos, schöne Katzen! :love:

PS: Astrid, viel Erfolg für die Prüfung heute.

lg
sonja
...

Korat
Experte
Experte

Beitragvon Korat » 24.09.2011 12:20

Danke.. das Daumen drücken hat geholfen.. ! :) Habs geschafft.

Nu aber erstmal ne Runde schlafen.. bin grad sowas vn müde, nachdem der ganze Streß abgefallen ist. Hatte heute Nacht kaum schlafen können!
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 25.09.2011 11:32

Super, Astrid! Gratulation!

Und Angelika, wie läuft es mit den beiden Herren? 8)
...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 25.09.2011 12:43

:oops: Bin ein bisserl spät mit meinem Willkommensgruß
:s2445: Ihr zwei Blaukobolde,
"herzlich Willkommen" bei Euren Diener. Ihr werdet hier eine tolle Zeit haben,
Ihr habt ja ein tolles Reich und es ist für alles gesorgt.
Wünsche Euch ein langes, gesundes kätzisches Leben mit Euren Menschen.
Und: die Namen, die sind perfekt, man sieht es in Euren Gesichtern. :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 25.09.2011 15:52

Mozart hat geschrieben::oops: Bin ein bisserl spät mit meinem Willkommensgruß
.............
Und: die Namen, die sind perfekt, man sieht es in Euren Gesichtern. :s2449:

Willkommen geheißen wird man doch immer gern, danke!
Ja, gell, und die Namen passen, find ich auch immer noch. Allerdings, mein TA hat sich schon gewundert, wie ich auf die Namen gekommen bin. "Nomen est omen" hat er gemunkelt und vorgeschlagen, ich hätte sie doch lieber Engel und Friedbert taufen sollen :lol:
Nun, "Friedbert" alias Diablo wollte am Freitag schon nicht mehr mit zum TA. Hat sich nach Kräften gewehrt und ist dann immer gerade weit genug von mir entfernt durchs ganze Haus, so dass ich ihn nicht mehr zu fassen kriegte. Ist ja auch oberblöd, kaum vier Tage hier und schon muss ich sie zum Doc schleppen. Dass da das Vertrauen flöten ist, ist nicht verwunderlich! Ich hab schon das Schlimmste befürchtet, weil er sich doch immer noch vor dem Streicheln weggeduckt hat. Aber heute durfte ich ihn sogar ein, zwei Minuten kraulen, ohne dass er gleich davonlief.

Domaris markiert immer noch die Prinzessin, so ab ca. 15 cm Abstand faucht sie die beiden weg. Bei Jackie darf Demonio (die kleine Heulsuse) fast schon Köpfchen geben :love: Aber ansonsten läuft alles völlig entspannt, alle laufen überall herum. Nur die Dosi ist ein bisschen gestresst, bis das Futter im jeweilig dafür zuständigen Maul verschwunden ist (wegen Medis und Spezialfutter usw.) :wink:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 25.09.2011 18:15

Mensch, das läuft ja super bei euch :s1951:
15 cm ist ja nix und "fast schon Köpfchen"?
Wir sprechen uns in einer Woche wieder. Würde mich nicht wundern, wenn Demonio dann das Weite sucht, weil er keinen Bock mehr hat, von der energischen Omi geputzt zu werden :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 28.09.2011 10:58

Haha, na ganz so ist es noch nicht, aber die Abstände verringern sich zeitweise tatsächlich immer mehr.

Aber sagt mal, Ihr könnt doch meine Fotos hier immer sehen, oder? Hab nämlich eben eine PN von jemandem gekriegt, die wohl dabeistehen hat (unter meinen Beiträgen), sie hätte keine Berechtigung, die Fotos zu sehen :?: :?: :?:
Habt Ihr eine Idee, wieso das so ist, und kann/muss ich da was machen oder verändern?

Es geht nämlich darum, ob die zwei Schwesterchen ein Plätzchen bekommen könnten :!:
Bild

Korat
Experte
Experte

Beitragvon Korat » 28.09.2011 11:53

Oh das liegt daran das sie sich erst hier anmelden muß schade... :(

Hatte gehofft das ginge auch so. :( *grummel*
Sagst du ihr da bitte bescheid?

Gibts eigentlich bald wieder neue fotos? Bin ganz neugierig und gespannt wie sie sich entwickeln.

Und was macht die schmußerei? Ist der eine immer noch so ungnädig was das streicheln betrifft?
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 28.09.2011 12:02

Doch, das mit den Fotos hat ihre Patin geregelt, danke dafür :D . Wir haben auch PNs geschrieben.

Ja, Diablo ist ein kleiner Rührmichnichtan. Ich lass ihm jetzt einfach Zeit und les mir die Tips in dem anderen Thread gut durch, wo es auch um den scheuen TH-Kater geht.

Hm, neue Fotos - immer nur Rumliege-Bilder sind ja eigentlich langweilig, nur, wenn die zwei in Aktion sind, sieht man nur verschwommene Striche auf dem Bild :lol: . Aber ich werd mich bemühen :wink:

Jetzt drücken wir mal alle den zwei Mädchen feste die Daumen :s1958:
Wär doch schön, wenn wir deren Werdegang auch hier verfolgen könnten.....
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 28.09.2011 14:15

cat.s-eye hat geschrieben:
Ja, gell, und die Namen passen, find ich auch immer noch. Allerdings, mein TA hat sich schon gewundert, wie ich auf die Namen gekommen bin. "Nomen est omen" hat er gemunkelt und vorgeschlagen, ich hätte sie doch lieber Engel und Friedbert taufen sollen :lol: :

Ja, da könnte der Doc recht haben - bei Angel trifft es zu. Müsste mal gucken, welche Bedeutung der Namen "Nemo" hat. :wink:
Das läuft ja wirklich super bei Euch. Und das für die Kürze der Zeit.

Was die Bilder angeht - wieso langweilig, finde ich überhaupt nicht. Also ruhig her damit. :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

StephieE
Experte
Experte

Beitragvon StephieE » 28.09.2011 14:55

Ja genau, ich kann die Bilder jetzt glücklicherweise sehen - und freue mich natürlich über ganz viele neue Fotos!
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 28.09.2011 17:17

Aaalso gut:

k-SDC10340.JPG

k-SDC10352.JPG

k-SDC10342.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“