@Katrin - mir hatten sie in der VET erklärt, das man nur selten kein Valium (in kleiner Dosis) geben muss, weil die Katzen sonst nicht so lang ruhig halten, wie nötig.
Die Maus, bei der ich dabei war war dazu äußerst lebhaft

da reichte die normale Menge kaum
Du schreibst Wasja war ziemlich abgemagert, dazu ist er ja ein sehr lieber, wenn ich das richtig im Kopf hab, wahrscheinlich wusste er, das man ihm helfen will und "Mami" schon dafür sorgt, das nix schlimmes passiert - und JA ich glaub dir sofort aufs Wort, das du bei Ärzten seeehr energisch werden kannst.
*was auch immer wieder seine volle Berechtigung hat - sehn wir ja auch hier*
@Christa - ich fühl mich mal bei "MTA" im Forum angesprochen
Leider hab ich hauptsächlich "Mensch" gelernt, d.h. Krankheitsbilder bei Tieren wurden nicht wirklich besprochen, das was ich weiß, hab ich mir meist in der VET durch Fragen angeeignet.
Nichts desto Trotz lass ich nix unversucht, alles was ich jetzt weiß kann mir später helfen
Nach etwas blättern in meinen Büchern und "Sicherheits-googlen" hab ich herausgekitzelt, das GPT pyridoxalphosphatabhängig ist.
Pyridoxalphosphat ist eine aktive Coenzym-Form von B6, da das GPT im Moment etwas zu niedrig ist, könnte das also durchaus mit einem Vitaminmangel durch die "schlechte" Ernährung von Ninifee zu tun haben, da sie sicherlich nicht alle Mineralien, Spurenelemente, Vitamine usw in ausreichender Menge zu sich nimmt... - durch die Zwangsernährung ist das denk ich mal nicht gut möglich.
Genaues kann ich dazu natürlich nicht sagen - dafür hätt ich studieren müssen, im Vet-Bereich gibts leider keine gesonderte MTA-Ausbildung (find ich sehr schade). Somit alles ohne Gewähr.
Wo willst du denn die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen? Denn die VET in Gießen bestimmt als eine der ganz wenigen Labore auch TSH, nicht nur T3 und T4, evtl kann man das dann mitbestimmen lassen.
Zu dem TA sag ich mal nix, ich denk, hier ist eh jeder der selben Meinung zu der "Schusselei" mit der Bestimmung der Blutwerte...
Gib Ninifee von mir ein paar liebe Knuddler wenn sie Lust auf Kuscheln hat und sag ihr das Caruso ihr Näschen sehr süß findet, er wünscht sich noch gaaaanz viele Bilder von ihr