Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon Kitecat » 03.06.2010 22:15

Hm, deine Situation ist echt schwierig, vor allem wenn man diese süßen Fotos sieht... :s2462:
Die beiden liegen ja sooo eng zusammen, kannst du die deinem Freund nicht als siamesische Zwillinge "verkaufen", die man gar nicht trennen kann? :s2460:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon hildchen » 03.06.2010 22:45

Wenn Dein Schatz sich in die Lilly "verguckt" hat, dann müsste doch das selbe Gefühl für ihr Schwesterchen herrschen? Hast Du ihn schon mal gerade heraus gefragt, welche von beiden denn nun abgegeben werden soll? Vielleicht schmilzt er ja dann...
Und ich muss Khito absolut Recht geben, eine Mini Katze eignet sich nicht als Einzelkatze. Die wird dann vor lauter Langeweile bestenfalls zum Innenarchitekten (Wohnung grundlegend umgestalten) schlechtestenfalls zum Ein-Katz-Abbruchunternehmen (ich krieg alles kaputt, was kaputt zu kriegen ist, hehehe).
Es gibt in Tierheimen etc. mehr als genug Katzen, die sich nicht mit anderen vertragen, und deswegen nicht so schnell genommen werden. Googelt doch mal ein bisschen herum - vielleicht lassen sich die Schwiegis ja anderweitig verliebt machen?
Und der Unterschied zwischen 3 (zusammengewürfelten) Katzen und 4, die sich verstehen, wenigstens teilweise, ist nun wirklich nicht groß. Man sollte nicht mehr Katzen haben als Hände zum Streicheln, und das kommt doch haargenau hin bei Euch! :wink:
Hier im Forum findet man sehr viele Katzen, die hohe-TA-Kosten verursachen, einfach weil man deswegen hier Hilfe sucht.
Aber was ist mit den Millionen von Katzen, die pumperlgesund sind und (fast) nie den TA brauchen - die tauchen hier seltener auf.
Für alle Fälle kann man ja monatlich ein bisschen zurücklegen (z. B. alle 2-Euro-Stücke, die man bekommt), das tut nicht weh und man hat einen Notgroschen.
Reicht das an Argumenten? Sonst denk ich mir noch ein paar mehr aus...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon Lalu1321 » 03.06.2010 22:49

Khitomer hat geschrieben:Aber wenn deine Schwiegereltern nur eine Katze wollen, dann ist so ein kleins Kitten absolut die falsche Wahl! So ein Kitten brauch dringend einen Katzenspeilgefährten. Deine Schwiegereltern solltenentweder wirklich beide nehmen - die machen nicht mehr Arbeit als eine - oder aber eine ausgewiesene Einzelkatze aus dem TH. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, so eine kleine, süsse Katze zu einem Einzeldasein zu verdammen...


Da stimme ich Khito voll und ganz zu!

Als Argument für die Schwiegereltern würde ich das nehmen und für deinen Freund müssten doch die Beiden schon allein für sich sprechen :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon user_4480 » 03.06.2010 23:55

Erstmal wie ich die beiden finde































naja


























hmmm, ganz ehrlich??






























ZUM SCHREIEN SÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BildBildBildBild Bild Da weiß man garnicht was man sagen soll!!!!!!



Aber auch ich muss Kitho voll und ganz recht geben und das hat nichts damit zu tun, dass wir dir alle beide "aufquatschen" wollen, aber so eine junge Katze braucht Action, Trubel. Ich würde deinen Eltern eher eine ältere Katze empfehlen.



LG

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon Gino » 04.06.2010 16:02

Ach ihr habt alle so Recht!

Ich hab gestern Abend mal die Diskussion angefangen wegen den Beiden. Wie schon vermutet war mein Freund nicht sehr begeistert - aber das Thema ist noch nicht aus der Welt :wink:

@Hildchen: Das Argument mit den "nicht mehr Katzen als Hände zum Streicheln" finde ich klasse!! :D Ach ja, ich hab übrigens noch 2 Töchter :lol: :lol: Kann mein Schatzi also froh sein wenn ich nicht noch 4 Katzen anschleppe :lol: Ich werde ihm das so mal sagen.

Das nächste Problem ist dass Schwiegereltern sich ein Kitten in den Kopf gesetzt haben :roll: Kann ich aber auch irgendwie verstehen, die Kleinen sind einfach immer :s2449: Und die Beiden sind ja Rentner und haben demzufolge auch viel Zeit; ich glaube sie würden die Kleine schon gut beschäftigen. Und später soll sie dann ja eh ein Freigänger werden.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon Khitomer » 04.06.2010 20:20

Warum wollen denn die Schwiegereltern nicht 2 Katzen haben? Rede doch mal mit inen und erkläre ihnen, wie das mit der artgerechten haltung von Katzen so ist... Auch wenn der Mensch sich noch so gut mit den kleinen beschäftigt, kann das nie den Artgenossen ersetzen. auch wenn sie später mal Freigänger werden soll, ist es immer besser, Kitten zu zweit aufwachsen zu lassen.

Zeig den Schwiegereltern Fotos von den beiden, zeig ein Video, lade sie ein, damit sie es selbst sehen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon Gino » 18.06.2010 07:30

So, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden.

Heute Morgen ist dann das passiert, worauf ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte: Unsere Zicke Julchen, anfangs ziemlich unerfreut über den Zuwachs, hat angefangen mit den Kleinen zu spielen :s2449: :s1969:

Eigentlich fing es gestern schon an, der Mouse Rotator ist angekommen; und da haben sie gemeinsam dran geklebt. Heute Morgen haben sie dann angefangen wirklich zu spielen. Auch wenn die Kleinen mehr zu zweit spielen - Julchen mischt sich doch immer mal wieder ein und macht mit :love: Es wird also :s1946:


Zu dem Thema eine oder beide Kleinen behalten: Ich denke wir werden sie wirklich trennen, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt :cry: Ich muss einfach realistisch bleiben finanziell gesehen. Ich bin froh wenn wir die 3 tierarzt- und futtertechnisch gut versorgt bekommen. Was mir die Entscheidung erleichtert hat: Die Beiden hängen nicht mehr zusammen so wie am Anfang. Jetzt spielen sie noch zusammen (klar) aber sie gehen auch viel ihre eigenen Wege. Und ich denke wenn Lillly alleine ist, hat Julchen auch mehr Chancen dass Lilly mit ihr spielt. Ich glaub nämlich da würde sich Julchen sehr drüber freuen :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neue Fotos :-) (S. 4)

Beitragvon Gino » 18.06.2010 09:30

So, hab vorhin mal ein kleines Video dazu gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=6r8wrCcs0do

Mittlerweile jagen sie nun zu dritt; die beiden "Zuschauer" sind nun "Mitjäger" :lol: Hab zu früh aufgehört mit Filmen :roll:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon user_4480 » 18.06.2010 14:21

:s1968: Die Kleine ist ja schnell :love: Gibts eigentlich auch wieder mal Fotos?

Das Katzengeschwister nach einer gewissen Zeit ihre eigenen Wege gehen, ist (leider) normal. Jeder wird für sich erwachsen, entwickelt seinen eigenen Charakter. Es wäre natürlich super gewesen, wenn du beide hättest nehmen können, aber ich verstehe es nur zu gut. Die Finanzen steigen natürlich auch mit jeder Katze oder jedem Tier, das dazukommt. Ich finde es trotzdem schön, dass i´hr eine behaltet :)


Bin sehr gespannt auf weitere Berichte :D

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon Cuilfaen » 18.06.2010 14:28

total süßes Video :love:
Freut mich jedenfalls, dass es mit den Mäusen so gut läuft! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.06.2010 14:39

herrlich :s2449: :s2449: :s2449:
haben auch son teil ist echt supi :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon user_4480 » 18.06.2010 15:06

Ronjasräubertochter hat geschrieben:haben auch son teil ist echt supi :s1942: :s1942:


Wir auch aber die Begeisterung hält sich in Grenzen ;)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon LaLotte » 18.06.2010 18:24

Gino hat geschrieben:Heute Morgen ist dann das passiert, worauf ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte: Unsere Zicke Julchen, anfangs ziemlich unerfreut über den Zuwachs, hat angefangen mit den Kleinen zu spielen
Das ist ja schön :s1951: Siehste, es braucht einfach seine Zeit ;-)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon Gino » 26.06.2010 21:58

Heute war es soweit, der Tag ist gekommen - und wir mussten Emmi hergeben :cry:

Vorher bin ich mit Schwiegereltern aber noch schöööööööööön katzenzubehörshoppen gegangen, das war klasse und hat Spaß gemacht (vor allem weil ich die Rechnung an der Kasse ja nicht zahlen musste :wink: :lol: ). Nun sind sie bestens mit allem versorgt incl. Spielsachen natürlich. Und nun vermute ich sitzen die beiden mit Emmi im Wohnzimmer und bespielen die kleine Fellnase :lol:

Aber mir hat es so weh getan .... unglaublich!! Die Kleine war gerade mal einen Monat oder so hier und trotzdem .... :cry: :cry:

Was mich entschädigt hat war der unglaublich glückliche Gesichtsausdruck der Schwiegereltern. Das war echt goldig!! Nun hoffe ich, dass die kleine Madame sich schnell einlebt. Lilly ist im moment noch nicht anzumerken dass ihr was fehlt. Nunja, wenn sie spielen will übernehme ich das im Moment :lol:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Beitragvon LaLotte » 26.06.2010 22:40

Bild
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste