Miley und Snoopy
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
habe eben nochmal mit der tierschutzfrau telefoniert, ob alles in ordnung ist. es sind eben handaufzuchten, die sind total an den menschen gewöhnt und auf ihn fixiert.
waren jetzt mal 4 stunden nicht zu hause, haben den sohn von meinem freund heim gebracht. die beiden haben die ganze zeit ihren stress und ihre aufregung von gestern auszuschlafen. miley liegt jetzt hier nehmen mir und snoopy liegt auf meinem arm und schnurrt. sie turnen teilweise schon schlimm auf meiner tastatur rum.
beim trockenfutter müssen wir von orijen auf royal canin wechseln. von dem orijen hatten sie mal eins oder zwei gefressen. heute habe ich mal das royal canin babycat in den napf und das haben sie in der zeit, als wir weg waren gefressen.
beiden gehen wirklich zu 100 % aufs klöchen und der stuhl wird wieder fest.
waren jetzt mal 4 stunden nicht zu hause, haben den sohn von meinem freund heim gebracht. die beiden haben die ganze zeit ihren stress und ihre aufregung von gestern auszuschlafen. miley liegt jetzt hier nehmen mir und snoopy liegt auf meinem arm und schnurrt. sie turnen teilweise schon schlimm auf meiner tastatur rum.
beim trockenfutter müssen wir von orijen auf royal canin wechseln. von dem orijen hatten sie mal eins oder zwei gefressen. heute habe ich mal das royal canin babycat in den napf und das haben sie in der zeit, als wir weg waren gefressen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Nadeya hat geschrieben:habe eben nochmal mit der tierschutzfrau telefoniert, ob alles in ordnung ist. es sind eben handaufzuchten, die sind total an den menschen gewöhnt und auf ihn fixiert.
Super Lisette

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
die zweite Nacht mit den beiden ist "überstanden". Sie fangen bei mir langsam auch an, umzudekorieren. Die beiden sausen durch die Wohnung und spielen, dass man manchmal richtig Angst bekommt.
Heute Nacht sind die beiden von ganz alleine in ihr Bettchen neben unserem Bett gegangen und haben da auch geschlafen.
Allerdings macht mir bisschen Sorgen, dass Snoopy immernoch/schon wieder DF hat. Habe ihnen gestern Abend noch etwas normales Futter unter den Reis mit Hühnchen gemacht. Hoffe es liegt nicht am Futter, wobei Miley keinen DF hat und das gleiche gefressen hat. Habe mich dazu entschieden, heute auf jeden Fall bei meiner Tierärztin vorbeizuschauen. Habe Snoopy auch schon 4mal niesen sehen, schieb das aber jetzt mal auf Staub, den er in die Nase bekommen hat, beim erkunden.
Leider musste ich heute nun doch zur Arbeit, hatte ja eigentlich Urlaub genehmigt bekommen. Die Sekretärin, die mich vertreten sollte ist krank geworden.
Haben aber gestern Abend noch mit unserer netten Dame im Haus gesprochen, die wird öfter mal nach den beiden gucken und ich werde hier so früh wie möglich gehen. Das nervt mich jetzt natürlich total.
@Hildchen: Wir haben es Niklas schon eine Woche vorher gesagt, weil er dann doch ständig angefangen hat, zu fragen, warum ich mich ständig mit Katzensachen beschäftige und Marcel hat diese Heimlichtuerei nicht mehr ausgehalten. Er hat sich allso genauso drauf freuen können wie wir.
Allerdings hat Niklas gestern auch paar Tränen vergossen, als er die beiden bei uns lassen musste. Er hätte sie am liebsten eingepackt und mit nach Hause genommen.
Bei Miley müssen wir aufpassen, dass wir kein Essen auf dem Tisch stehen lassen. Sie springt ganz frech auf den Tisch und hat sich gestern beim Frühstücken was vom Wurstteller holen wollen. Zum Glück war die Frischhaltefolie noch drauf und wir haben es rechtzeitig gemerkt. Und Miley liebt Wasser, sie panscht immer mit dem Wasser im Wassernapf und alles was glitzert und funktelt findet sie interessant. Snoopy ist da bisschen anders, er war noch nie auf dem Esstisch und Wasser mag er gar nicht, außer zum trinken. Snoopy saust lieber wie so ein Wahnsinniger durch die Wohnung, um geradezu auf den Kratzbaum zuzusteuern und sich dann in ihm zu verkrallen und er ist ein kleiner Schnellesser und am leibsten isst er nicht ganz auf, stürzt sich aber schon auf den Teller von Miley.
Ich hoffe den beiden geht es gut. Ist mir heute Morgen echt schwer gefallen, sie alleine zu lassen.
die zweite Nacht mit den beiden ist "überstanden". Sie fangen bei mir langsam auch an, umzudekorieren. Die beiden sausen durch die Wohnung und spielen, dass man manchmal richtig Angst bekommt.
Heute Nacht sind die beiden von ganz alleine in ihr Bettchen neben unserem Bett gegangen und haben da auch geschlafen.
Allerdings macht mir bisschen Sorgen, dass Snoopy immernoch/schon wieder DF hat. Habe ihnen gestern Abend noch etwas normales Futter unter den Reis mit Hühnchen gemacht. Hoffe es liegt nicht am Futter, wobei Miley keinen DF hat und das gleiche gefressen hat. Habe mich dazu entschieden, heute auf jeden Fall bei meiner Tierärztin vorbeizuschauen. Habe Snoopy auch schon 4mal niesen sehen, schieb das aber jetzt mal auf Staub, den er in die Nase bekommen hat, beim erkunden.
Leider musste ich heute nun doch zur Arbeit, hatte ja eigentlich Urlaub genehmigt bekommen. Die Sekretärin, die mich vertreten sollte ist krank geworden.

@Hildchen: Wir haben es Niklas schon eine Woche vorher gesagt, weil er dann doch ständig angefangen hat, zu fragen, warum ich mich ständig mit Katzensachen beschäftige und Marcel hat diese Heimlichtuerei nicht mehr ausgehalten. Er hat sich allso genauso drauf freuen können wie wir.
Allerdings hat Niklas gestern auch paar Tränen vergossen, als er die beiden bei uns lassen musste. Er hätte sie am liebsten eingepackt und mit nach Hause genommen.
Bei Miley müssen wir aufpassen, dass wir kein Essen auf dem Tisch stehen lassen. Sie springt ganz frech auf den Tisch und hat sich gestern beim Frühstücken was vom Wurstteller holen wollen. Zum Glück war die Frischhaltefolie noch drauf und wir haben es rechtzeitig gemerkt. Und Miley liebt Wasser, sie panscht immer mit dem Wasser im Wassernapf und alles was glitzert und funktelt findet sie interessant. Snoopy ist da bisschen anders, er war noch nie auf dem Esstisch und Wasser mag er gar nicht, außer zum trinken. Snoopy saust lieber wie so ein Wahnsinniger durch die Wohnung, um geradezu auf den Kratzbaum zuzusteuern und sich dann in ihm zu verkrallen und er ist ein kleiner Schnellesser und am leibsten isst er nicht ganz auf, stürzt sich aber schon auf den Teller von Miley.
Ich hoffe den beiden geht es gut. Ist mir heute Morgen echt schwer gefallen, sie alleine zu lassen.

Ans Umdekorieren wirste dich wohl gewöhnen müssen
...
Is zwar blöd, dass Du heute arbeiten mußt... aber so haben die Zwei die Möglichkeit, mal ganz ungestört die Wohnung zu erobern
... und wegen des Durchfalls... kann schon sein, dass das von der Futterumstellung kommt, aber wenn Du sichergehen willst, dann laß das untersuchen - nimm vielleicht gleich 'ne Kotprobe mit, dass da auf Schädlingsbefall untersucht werden kann 

Is zwar blöd, dass Du heute arbeiten mußt... aber so haben die Zwei die Möglichkeit, mal ganz ungestört die Wohnung zu erobern

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Ans Umdekorieren wirste dich wohl gewöhnen müssen...
Is zwar blöd, dass Du heute arbeiten mußt... aber so haben die Zwei die Möglichkeit, mal ganz ungestört die Wohnung zu erobern... und wegen des Durchfalls... kann schon sein, dass das von der Futterumstellung kommt, aber wenn Du sichergehen willst, dann laß das untersuchen - nimm vielleicht gleich 'ne Kotprobe mit, dass da auf Schädlingsbefall untersucht werden kann
huhu,
ich hab schon alles erstmal ins bad gestellt (da kommen sie noch nicht rein) was sie umwerfen oder umdeckorieren können. die schießen echt teilweise durch die wohnung und irgendwo ran, weil sie nicht rechtzeitig bremsen können, das man manchmal nur denkt: "Aua"

mir ist das echt lieber, ich lass die beiden mal von einer tierärztin anschauen, auch weil sie ja erst einmal entwurmt und noch gar nicht geimpft sind.
den vormittag hab ich eigentlich ganz ohne viel sorgenmachen überstanden. jetzt sind es nochmal 4 stunden. naja, frau neumann, unsere nette dame ruft mich bestimmt an, wenn irgendwas ist. sie war ja jetzt schon zweimal bei ihnen.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Das hilft dem Darm der Kleinen auch nicht! Ich weiß, daß TÄ immer erstmal Chemiekeule einwerfen gegen Würmer.
Besser ist wirklich einige Kotproben sammeln (geht im kleinen Marmeladenglas ganz gut, kühl lagern) und dann ab ins Labor:
auf Parasiten und Würmer testen lassen, dazu Kokzidien und Giardien und Bakteriologie. Dazu ein Antibiogram, falls Bakterien gefunden werden.
Mit Entwurmung macht mans nich besser, wenn die Darmflora eh schon gestört ist.
Was den Kleinen auch gut schmeckt und hilft, ist Hipp Hühnchenzubereitung im Glas. Allerdings sollte damit der DF in 2 Tagen fest sein.
Ich meld mich wieder, wenn Du Dich entschieden hast zum TA.
Ich kann Dir alles über DF sagen und wirklich alles

Besser ist wirklich einige Kotproben sammeln (geht im kleinen Marmeladenglas ganz gut, kühl lagern) und dann ab ins Labor:
auf Parasiten und Würmer testen lassen, dazu Kokzidien und Giardien und Bakteriologie. Dazu ein Antibiogram, falls Bakterien gefunden werden.
Was den Kleinen auch gut schmeckt und hilft, ist Hipp Hühnchenzubereitung im Glas. Allerdings sollte damit der DF in 2 Tagen fest sein.
Ich kann Dir alles über DF sagen und wirklich alles

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Erst mal langsam mit Entwurmung!Das hilft dem Darm der Kleinen auch nicht! Ich weiß, daß TÄ immer erstmal Chemiekeule einwerfen gegen Würmer.
Ich kann Dir alles über DF sagen und wirklich alles![]()
ich denke, das ich schon zur tierärztin gehen werde und sie fragen werde, ob sie nicht doch die entwurmung erstmal sein lassen kann.
sie wusste vorhin noch nicht, ob sie heute nachmittag in der praxis ist, weil sie auch auf die bauernhöfe und in die großen ställe mit kühen und schweinen geht und da behandelt und sie hat wohl gerade einige notfälle. muss sie um 4 nochmal anrufen.
gwyn, ich meld mich mal per pn bei dir.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
hab gerade mal meinen schatz angestiftet, dass er mal bei frau neumann (unsere nette dame) anruft und fragt, wie es unseren kleinen geht. hab mich nicht getraut und irgendwie redet sie mit meinem freund auch ganz anders wie mit mir. vielleicht sollte ich mir mal gedanken machen? bin doch aber auch eine ganz liebe.
aber sie hat gesagt, dass alles in ordnung ist. *freu*
aber sie hat gesagt, dass alles in ordnung ist. *freu*

- user_1228
- Extrem-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Ans Umdekorieren wirste dich wohl gewöhnen müssen...
Is zwar blöd, dass Du heute arbeiten mußt... aber so haben die Zwei die Möglichkeit, mal ganz ungestört die Wohnung zu erobern... und wegen des Durchfalls... kann schon sein, dass das von der Futterumstellung kommt, aber wenn Du sichergehen willst, dann laß das untersuchen - nimm vielleicht gleich 'ne Kotprobe mit, dass da auf Schädlingsbefall untersucht werden kann
manuuuuuuu

- user_1228
- Extrem-Experte
ja würde sie auch mal ansehen lassen vom tierarzt. entwurmen vielleicht erst wenn der durchfall komplett weg ist.
normal entwurmt man vor dem impfen... aber das wäre bei den beiden schon nötig... allerdings wird das der tierarzt auch erst machen wenn sie komplett gesund und auch durchfallfrei sind...
wegen dem niesen, nicht das sich da noch ein katzenschnupfen entwickelt...
normal entwurmt man vor dem impfen... aber das wäre bei den beiden schon nötig... allerdings wird das der tierarzt auch erst machen wenn sie komplett gesund und auch durchfallfrei sind...
wegen dem niesen, nicht das sich da noch ein katzenschnupfen entwickelt...
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:wegen dem niesen, nicht das sich da noch ein katzenschnupfen entwickelt...
ja eben

wie gesagt, er hat in den zwei tagen bei mir dreimal geniest und vorher ist er in irgendwelchen ecken rumgekrochen. und marcel hat ihn noch gar nicht niesen gehört oder gesehen.

- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:wegen dem niesen, nicht das sich da noch ein katzenschnupfen entwickelt...
ja eben![]()
wie gesagt, er hat in den zwei tagen bei mir dreimal geniest und vorher ist er in irgendwelchen ecken rumgekrochen. und marcel hat ihn noch gar nicht niesen gehört oder gesehen.
ne die niesen dann schon öfters. kann auch vom staub oder streu mal ausgelöst werden...
richtigen schnupfen merkst du. das is dann recht häufig mit dem niesen und die augen tränen usw...
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“