Die Kleinen waren ja jetzt während der Ferien immer im Wohnzimmer. Vorher hatte ich sie tags über im WZ, weil es oben zu heiss wurde und nachts haben wir jede Nacht getauscht, mal die Grossen unten im WZ und mal die Kleinen. Und wenn wir zu Hause waren, hatten wir die Türen offen.
Resultat: Es gibt zwar nur wenige Angriffe von Gina auf die Kleinen - neben einem gelegentlichen Angriff von Zora auf Rico. Gina geht den Kleinen meist aus dem Weg und hält sich fast immer im Garten auf. Nur Nachts kommt sie zu uns ins Bett.
Da muss ich was unternehmen. Ich hab jetzt heute Abend die Kleinen rauf gesperrt und trage Gina immer wieder ins WZ, unterstützt von vielen Leckerchen. Ich lobe sie bei jedem Kopfreiben. Das werd ich wohl jetzt jeden Tag eine oder 2 Stunden machen, damit sie sich wieder ins WZ getraut. Fressen tut sie da, wenn sie das Essen der kleinen findet.

Heute Nacht werd ich die Grossen auch wieder ins WZ lassen und die Kleinen mit rauf nehmen, trotz dass ich etwas Angst hab, dass gina dann im WZ markiert. Aber Gina muss doch wieder ins WZ kommen. Die Kleinen haben sie da ganz raus verdrängt und somit auch weg von uns, da wir uns ja meist im WZ aufhalten.