Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Krankenlager eingerichtet (Seite 29)
Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann habt ihr es hinter euch 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Sylvis Kastra (Seite 31)
Letzte Nacht hat sich Sylvi dreimal kurz im Liegen kraulen lassen!
Das Eintüten heute morgen war dann leider doch dramatisch. Ich bekam sie zwar problemlos zu fassen, aber der ausgeliehene Kennel hat eine kleine Öffnung und sie krallte sich mit beiden Vorderpfoten rechts und links fest. Schlussendlich musste ich sie in eine Ecke vom Kleiderschrank treiben und konnte sie trotz Fauchen am Nacken fassen und in den normalen Kennel bugsieren. Da hat sie dann noch eine gute Stunde geschimpft.
Beim TA ist sie beim Wiegen (2,8kg!) dann zweimal Stiften gegangen und auch über die Spritze war sie not amused. Ab 15 Uhr kann ich sie retten kommen, sie soll dann wieder wach sein. Hab ihr noch ein getragenes Shirt von mir in den Kennel gelegt, damit sie beim Aufwachen was Vertrautes zum Schnuffeln hat. Mein armes kleines Grauchen!
Im Kühlschrank stehen auch schon Hüttenkäse und Hähnchenbrust, laktosefreie Milch hab ich auch da.

Das Eintüten heute morgen war dann leider doch dramatisch. Ich bekam sie zwar problemlos zu fassen, aber der ausgeliehene Kennel hat eine kleine Öffnung und sie krallte sich mit beiden Vorderpfoten rechts und links fest. Schlussendlich musste ich sie in eine Ecke vom Kleiderschrank treiben und konnte sie trotz Fauchen am Nacken fassen und in den normalen Kennel bugsieren. Da hat sie dann noch eine gute Stunde geschimpft.
Beim TA ist sie beim Wiegen (2,8kg!) dann zweimal Stiften gegangen und auch über die Spritze war sie not amused. Ab 15 Uhr kann ich sie retten kommen, sie soll dann wieder wach sein. Hab ihr noch ein getragenes Shirt von mir in den Kennel gelegt, damit sie beim Aufwachen was Vertrautes zum Schnuffeln hat. Mein armes kleines Grauchen!

Im Kühlschrank stehen auch schon Hüttenkäse und Hähnchenbrust, laktosefreie Milch hab ich auch da.
- hildchen
- Moderatorin
Das "Eintüten" war zwar dramatisch, aber Du hast es geschafft! Glückwunsch! Nun wird sie vor den Qualen der Rolligkeit befreit. (Und Du und Cao auch.)
Das mit dem getragenen Shirt ist eine schöne Idee.
Aber gib ihr nach der Narkose nicht zu früh wieder etwas zu futtern, wegen der Erbrechensgefahr. Ich hoffe, sie bleibt dann auch schön in ihrem warmen Krankenlager liegen. Viele Katzen sind nach der Narkose unruhig und wandern herum (oder Schlimmeres). Sie wird noch eine Zeit lang durch den Wind sein. Ich hoffe auch, dass Cao sie nicht wegen des TA-Geruches anfeindet, aber Du kannst sie ja schlecht trennen.
Ich wünsche der süßen Maus gute Besserung!
Das mit dem getragenen Shirt ist eine schöne Idee.
Aber gib ihr nach der Narkose nicht zu früh wieder etwas zu futtern, wegen der Erbrechensgefahr. Ich hoffe, sie bleibt dann auch schön in ihrem warmen Krankenlager liegen. Viele Katzen sind nach der Narkose unruhig und wandern herum (oder Schlimmeres). Sie wird noch eine Zeit lang durch den Wind sein. Ich hoffe auch, dass Cao sie nicht wegen des TA-Geruches anfeindet, aber Du kannst sie ja schlecht trennen.
Ich wünsche der süßen Maus gute Besserung!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Das Krankenlager hab ich mit ein paar Stoffbahnen zur Höhle umgebaut und lege ihr noch eine Wärmflasche unter die Handtücher. Wenn sie da nicht bleiben will, kann sie sich hinter die Schreibtische hocken, oder zu mir ins Bett kommen, da hab ich ihr aus Kartons eine Treppe gebaut. Ich brauch dringend ein Nickerchen nach der aufregenden Nacht!
Falls ich an Sylvi dran darf, rubbel ich sie und Cao mit irgendwas von mir ab, wegen dem Geruch. Aber erst mal schauen, wie bös' sie mir ist.
Klar, mit dem Essen warte ich noch - da wird mir die TÄ auch sicher noch Genaues sagen gleich. Falls Cao stänkert, wird sie zwangsgeknuddelt!
So, ich geh dann mal die Kleine retten. Bis später!
Edit: Sind wieder da. Sylvi ist noch so beduselt, dass ich den Kennel noch zu lasse. Pantherchen pennt auch friedlich in ihrer Höhle.

Falls ich an Sylvi dran darf, rubbel ich sie und Cao mit irgendwas von mir ab, wegen dem Geruch. Aber erst mal schauen, wie bös' sie mir ist.
Klar, mit dem Essen warte ich noch - da wird mir die TÄ auch sicher noch Genaues sagen gleich. Falls Cao stänkert, wird sie zwangsgeknuddelt!

So, ich geh dann mal die Kleine retten. Bis später!
Edit: Sind wieder da. Sylvi ist noch so beduselt, dass ich den Kennel noch zu lasse. Pantherchen pennt auch friedlich in ihrer Höhle.
- Miracle
- Super-Duper-Experte
Schön zu hören, dass doch alles einigermaßen geklappt hat. ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Sylvi, wenn sie wieder munter ist gar nicht mehr drüber nachdenkt was heute morgen war
Die Kleine hat Dich doch genauso lieb gewonnen wie Du sie
Was macht denn Cao im Moment, schnuppert sie denn am Kennel? Und wenn ja faucht sie? Ich hab zum Teil schon die Erfahrung machen dürfen, dass sich sogar eigentliche Streithähne am Tag der OP friedlich zu den Frischopererierten gelegt und gekuschelt haben.
OK am Tag danach war das dann wieder vorbei
Waaaas? Ich soll mich zu Dir gelegt haben
wer behauptet sowas?
Warte wenn ich Dich kriege
Bin gespannt was Du weiter berichtest und wünsche der Kleinen gute Besserung und Dir ein erholendes Nickerchen

Was macht denn Cao im Moment, schnuppert sie denn am Kennel? Und wenn ja faucht sie? Ich hab zum Teil schon die Erfahrung machen dürfen, dass sich sogar eigentliche Streithähne am Tag der OP friedlich zu den Frischopererierten gelegt und gekuschelt haben.
OK am Tag danach war das dann wieder vorbei

Bin gespannt was Du weiter berichtest und wünsche der Kleinen gute Besserung und Dir ein erholendes Nickerchen

Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz
Sylvi eiert hier durch die Gegend, aber findet kein Plätzchen. Cao kam mal kurz aus der Höhle und guckte sich das an, jetzt schläft sie wieder. Würd mich ja auch gerne hinlegen, aber nicht wenn Sylvi so unruhig ist. Immerhin lässt sie die Fäden in Ruhe!
- hildchen
- Moderatorin
Wie gut ich das kenne!
Aber nach einer Weile wird sie auch müde werden und sich ausschlafen - und Du kannst dann endlich auch.
Jetzt habt Ihr das auch geschafft!
Wie ist Sylvie denn zu Dir? Ich hoffe, sie hat keine Angst.

Aber nach einer Weile wird sie auch müde werden und sich ausschlafen - und Du kannst dann endlich auch.
Jetzt habt Ihr das auch geschafft!
Wie ist Sylvie denn zu Dir? Ich hoffe, sie hat keine Angst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Miracle
- Super-Duper-Experte
Warte noch ein bisschen, dann ruht sich auch Sylvi aus.
Sie versteht im Moment einfach nicht, warum ihr so komisch ist und sich alles dreht, wenn sie sich hinlegt
Sie versteht im Moment einfach nicht, warum ihr so komisch ist und sich alles dreht, wenn sie sich hinlegt

Astrid und
Anfassen lassen mag sie sich nicht und hat jetzt das zweite Mal gekötzelt. Arme Maus!
Die Mädels haben sich grad beschnufft - und dann hat Sylvi gefaucht.
Update:18:45
Die Kleine ist immer noch unruhig, aber ist dreimal zu mir ins Bett geklettert (Treppe natürlich ignoriert) und hat etwas geschmust.
Update 21:00
Hat inzwischen etwas Katzenfutter mit viel Soße gegessen und ihr Leckerli geschnorrt. Anschließend war sogar das Schwänzchen oben! Leider meint sie jetzt klettern und überall runterfallen zu müssen und maunzt mir die Ohren voll - muss wohl heute noch geschmust werden. Diese Flöte!
Die Mädels haben sich grad beschnufft - und dann hat Sylvi gefaucht.
Update:18:45
Die Kleine ist immer noch unruhig, aber ist dreimal zu mir ins Bett geklettert (Treppe natürlich ignoriert) und hat etwas geschmust.
Update 21:00
Hat inzwischen etwas Katzenfutter mit viel Soße gegessen und ihr Leckerli geschnorrt. Anschließend war sogar das Schwänzchen oben! Leider meint sie jetzt klettern und überall runterfallen zu müssen und maunzt mir die Ohren voll - muss wohl heute noch geschmust werden. Diese Flöte!
- LaLotte
- Extrem-Experte
Sehr schön, ihr habt es geschafft
Gute Genesung wünsche ich der kleinen Maus
und euch allen einen baldigen, erholsamen Schlaf!

Gute Genesung wünsche ich der kleinen Maus

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Bin ja froh, dass es diesmal mit der Kastra gut geklappt hat, jetzt muss die Kleine nur wieder richtig gesund werden
aber pass gut auf, eines ihrer Töchterchen hat sich nach der OP erstmal selbstständig die Fäden gezogen 

Schlafen war soooo schön! Die Mädels haben auch beide bei mir geschlafen - Sylvi ist wie vor der OP zu mir, hat mir also wohl verziehen. Inzwischen ist sie wieder völlig fit! Die OP-Wunde konnte ich mir leider noch nicht anschauen. Entweder muss ich sie mir mal greifen und auf den Rücken drehen, oder mit einem Handspiegel eine günstige Gelegenheit abwarten. Die Flanken sind aber noch mehr eingefallen als sonst!
Es sind keine auflösenden Fäden, also müssen wir in 9 Tagen zum Fädenziehen. So sie es denn nicht vorher selbst erledigt.
Bin froh, dass sie die OP so gut wegsteckt! Tapfere kleine Maus!
Es sind keine auflösenden Fäden, also müssen wir in 9 Tagen zum Fädenziehen. So sie es denn nicht vorher selbst erledigt.
Bin froh, dass sie die OP so gut wegsteckt! Tapfere kleine Maus!

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Schön, dass wieder alles beim "Alten" ist.
Vielleicht kannst Du Dir beim Zoll diese Spiegel ausleihen, mit denen man unter dem Auto kontrolliert. Musst Du nur immer neben Sylvi herlaufen.
Gute Besserung der Süssen.
Vielleicht kannst Du Dir beim Zoll diese Spiegel ausleihen, mit denen man unter dem Auto kontrolliert. Musst Du nur immer neben Sylvi herlaufen.

Gute Besserung der Süssen.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Kleine Patientin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Schön, dass sie wieder, bzw. noch immer mit dir schmust 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“