( Stief)Bruder für Dizzy?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Jones » 27.07.2012 20:08

Ich denke auch, daß es wichtig ist, daß du deinem geregelten Tagesablauf nachgehst und den Kurzen aus dem Bad läßt.
Ich würde auch Dizzy nicht draußen füttern.
Versuche ruhig zu bleiben.
Und besorge dir einen Felliway-Stecker.

Das wird schon noch.
Wie gesagt, bei uns hat es auch Wochen gedauert.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Mauiwaui
Junior
Junior

Beitragvon Mauiwaui » 28.07.2012 15:07

Katzelotte hat geschrieben:Sperrst Du den Kleinen noch ins Bad oder bewegt er sich frei in der Wohnung?

HI,
über Nacht ist er noch im Bad, aber morgens darf er raus.
Gestern Abend hätte man meinen können, dass es besser wird.
Sam ist Dizzy überal hin gefolgt, mit ner Katze zu spielen ist aj auch bessser als mit einem Mensch :wink:
Sie hat wie üblich ihre Show abgezogen und sich auf den Festersims verzogen um ihn im Auge zu behalten.
Ich hab mit ihm gespielt weil er total aktiv war ( die bekannten 5 min).
Immer als er richtung Sims gehopst kahm, wurde geknurrt.
Und auf einmal ist se eingepennt und hat sich entspannt. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. :s2439:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 28.07.2012 20:43

Das hört sich doch schon mal gut an. :s1958:

Warum sperrst Du den Kleinen denn nachts ins Bad? Gerade dann, wenn alles ruhig ist, können die zwei sich kennenlernen. Vielleicht stehst Du morgens auf und die zwei liegen friedlich nebeneinander.

Ich verstehe ehrlich gesagt, nicht den Sinn des Einsperrens. Das ist ja jeden Morgen auf ein neues Zusammentreffen.

Klar kann es nachts dann mal knallen. Doch wenn Dizzy Sam was tun würde, hätte sie es bestimmt schon gemacht.

Ich finde, einen Versuch ist es wert.

Sei mir nicht bös, aber vom Einsperren halte ich gar nichts.

Wenn Dizzy schon in der Gegenwart von Sam sich entspannt und einschläft, ist ein großartiges Zeichen.

Weiter so, das wird.

Klar knurrt die Süsse. Ich war auch angesäuert, wenn jemand einfach bei mir einzieht und meint, die Welt gehört ihm. :D

Ddoch denke ich, mit der Unbedarftheit der Babies wird Dizzy schon weich werden.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.07.2012 00:59

unbedingt zusammen füttern! :wink:
wenn dizzy lernen soll, dass der kleine was gutes ist, muss sie ja positive erfahrungen mit ihm machen können. lass den kleinen auch nachts in der wohnung, sonst erschaffst du 2 reviere, das ist nicht gut.
spiel mit dem kleinen, wenn dizzy zuguckt. so kann sie ihn beobachten, ohne auf tuchfühlung zu müssen, und wenn sie das kleine "ungeheuer" mal nicht als bedrohlich empfindet, wird sie sich ins spiel einbringen :wink:
wenn du spezielle leckerlis hast, auf die dizzy total steht, benutze die. verteile die leckerlis, wenn beide im gleichen raum sind.
und feliway ist wirklich eine lohnenswerte option, mach nen feliway-stecker in die steckdose :wink:
toi toi toi! das wird schon :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 30.07.2012 09:34

Ich denke auch,dass sieht gar nicht so schlecht aus.Nur die Geduld nicht verlieren :wink:

Mauiwaui
Junior
Junior

Beitragvon Mauiwaui » 30.07.2012 12:16

Einfacher gesagt als getan :D

Heut Nacht war er das erstemal nicht im Bad eingeschlossen.
Dizzy auf dem Fenstersims im Wohnzimmer und er hat im Bad im Waschbecken gepennt :? naja, wenns ihm gefällt.
Gestern waren keine sichtbaren Fortschritte zu erkennen.
Heutemorgen alledings schon.
Als ich Dizzy wieder hochgeholt hab ( freiwillig kommt sie nicht wirklich) hab ich sie in der Küche füttern können, aber die Türe musste zubleiben.
Mit Sam in einem Raum zu fressen ist für sie ein Unding.
Danach Türe auf, Fauch, Knurr und ab. Sammy hinterhergewackelt und gemaunzt.
Dizzy ist dann ins Schlafzimmer auf den Fenstersims (ihr absolutes Kernrevier) und hat sich so richtig verwöhnen und kuscheln lassen.
Sie hat total vergessen, dass die kleine "Nerfensäge" nur noch 20cm von ihr entfernt ist.
Aber als er dann zu ihr auf den Sims sprang :twisted: PENG :twisted: .
Dann hatte sie halt auch die schnauze voll und wollte wieder runter in den Garten ihre Ruhe haben.
Den Wunsch hab ich ihr dann auch erfüllt.

:s2439:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.07.2012 20:06

Klingt doch alles prima.
Ich würde den beiden auch die Nacht gönnen um sich vlt in Ruhe zu arrangieren.
Er ist ja gerade mal 16 Tage bei euch (hab ich das richtig im Kopf ? :wink: )

Denk nicht so viel, bleib ruhig und laß die beiden machen.

Es entstehen ja keine Wahnsinnskämpfe, also ist alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Mauiwaui
Junior
Junior

Beitragvon Mauiwaui » 30.07.2012 23:32

nicht ganz, sind erst 8 Tage :D
Hoffe am 16ten schmusen sie schon :wink:
Haben Dizzy nach langem Rufen und Pfeifen vorhin wieder angelockt bekommen. aber hoch wollte sie nich wirklich, also wieder die Diva hochgetragen.
Gefressen hat sie auch n bissel aber wie gesagt, nur wenn sie alleine ist.
jetzt liegt sie nach ner kurzen Knurreinlage wieder aufm Sims und hat Streicheleinheiten bekommen während Sam sich vor ihren 2 Meter Vor ihren Augen allein beschäftigt hat.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 30.07.2012 23:42

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied und herzlich Willkommen, kleiner Sam :s2445:

Ich habe nun die letzten Tage "am Stück" nachgelesen und die Zusammenführung klingt auch in meinen Augen gar nicht so schlecht. Natürlich wünscht man sich, dass der Fisch nach zwei, vielleicht drei Tagen gegessen ist, aber das geht leider nicht immer so schnell. Hab' Geduld; wenn der neue Mitbewohner für Dizzy so unerträglich wäre, würde das anders aussehen... Sie duldet ihn ja in manchen Situationen schon relativ nahe.
Wäre Sam älter, wüsste er vielleicht besser, die "Bannmeile" einzuhalten, aber in seinem jugendlichen Ungestüm nimmt er es nicht so genau und dann macht sie ihm halt ne Ansage. Völlig normal und das steht ihr auch zu. Dizzy bestimmt das Tempo! Dass sie sich im Moment ein wenig rar macht, ist auch völlig normal.
Ich würde - außer dass du sie sichtbar an erste Stelle stellst - für Dizzy auch keine Extrawürste mehr braten. Vergiss nicht, dass unsere Fellnasen nicht nur Sensibelchens, sondern auch Dramaqueens sind :wink: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie "vergisst", dass der kleine Pampersrocker da ist. Mit Sicherheit war es ihr einfach in dem Moment zu aufwendig, die Show abzuziehen und hat sich lieber bekuscheln lassen.
Weiter so! Ob sie nach 16 Tagen schon zusammen schmusen, weiß ich nicht, aber es wird aufwärts gehen, langsam aber sicher!
Liebe Grüße
Dagmar

Mauiwaui
Junior
Junior

Beitragvon Mauiwaui » 31.07.2012 10:04

Danke für die aufmunternde Antwort.
Ich kanns mir zwar net vorstellen aber es wird glaube ich wirklich.
Der Morgen ist mein Freund. Dizzy hat gefressen( wieder allein) und ich habe die Balkontüre zugemacht, dass sie noch n bisschen Zeit mit Sammy verbringen "darf" :wink:
Die übliche Show, dannach auf die Fensterbank und wieder schmusenmit anschliesendem Waschen, wie gestern. Sammy auf dem Bett millimeterweise vorgerückt, aber den Sicherheitsabstand eingehalten.
Jetzt sind beide freiwillig in einem Raum. SUPER!!

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 31.07.2012 10:45

Na siehst Du....der kleine lernt,welche regeln er Dizzy gegenüber einhalten muss und sie wird ihn langsam akzeptieren.Schön am Ball bleiben,dass wird alles werden :D

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 31.07.2012 15:49

Du scheinst ein gutes Gespür für deine Katzen zu haben und instinktiv alles richtig zu machen! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 31.07.2012 19:16

klasse! Das ist doch ein schöner Fortschritt! :D
Das wird :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mauiwaui
Junior
Junior

Beitragvon Mauiwaui » 01.08.2012 12:24

Naja, in manchen Momenten bin ich immernoch skeptisch.

Sammy muss sich noch viel am Riemen reißen. Gestern Mittag wollte er unbedingt toben und ist dann Dizzy doch zu stürmisch nähergekommen :twisted: Peng :twisted: .
Aber sonst gehts. Gestern abend wollte Ditty partout nicht hoch. also Diva wieder hochgetragen.
Heute pennt sie schon wieder auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Balkon. Das hat sie seit Sam eingezogen ist nicht gemacht. sonnst immer unten im Garten.
Es wird :s2439:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 01.08.2012 21:56

Na guck, so laaangsam kehrt die Normalität wieder ein :D
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“