Hallo Carrie,
ich möchte Dir auch gerne zu Gismo gratulieren. Deine Entscheidung war bestimmt richtig. Als ich sein Foto sah, schlug mein Herz ganz doll. Ich habe nämlich auch so einen roten Norweger. Der ist sehr ruhig und super anhänglich. Es stimmt schon, dass das rote Fell etwas anders ist (nicht ganz so weich). Aber ich sehe darin keinen Nachteil. Das Fell von Gismo wird schon noch wachsen. Norweger sind ja erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen. Dass rote Katzen nicht alt werden habe ich noch nie gehört. Mein Kater ist 11 Jahre und ich hoffe, dass er noch lange lebt.
Bin schon sehr gespannt auf Fotos.
Überlegung Zweitkatze
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Also ich habe mal wieder ein paar News für Euch. Vorletzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab die ganze Zeit wg Gismo überlegt. Als ich morgen dann aufwachte (bin irgendwann doch noch eingeschlafen) wusste ich das er der richtige ist und ich ihn haben will. Hab dann mal mein Männe gefragt was er zwischenzeitlich denkt (hatten uns ja seit dem WE nicht gesehen und nicht darüber sprechen können) und er sagt er findet ihn klasse, das einzige ist die Farbe. Wir sind uns einig, das wir ihn jetzt nicht wegen der Farbe nicht nehmen sollten und haben beschlossen ihn zu holen.
Heute fahren wir nochmal zu der züchterin um die letzten Fragen zu klären, Vertrag fertig machen und werden ihn dann in 2 Wochen, also zu Ostern holen. Bis dahin sollte Lissy wieder soweit gesund sein, meint die TÄ.
Ich freu mich schon so, bin schon richtig aufgeregt das wir nachher alles "klar" machen![]()
Komisch wie man sich erst tagelang so unsicher ist und auf einmal ist alles so sonnenklar. Vielleicht machen wir nachher ein paar bilder, dann stell ich sie euch natürlich sofort rein
Das ist ja super!!! Freu mich für Euch!
Was ist falsch an einem roten Norweger????

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Carrie
- Super-Duper-Experte
nun ist schon fast alles fertig für gismo
große Kaklo gekauft. neuen Katzenbaum, Streu und Futter alles da - nun muss nur noch die Zeit schnell vergehen. ich bin schon so aufgerecht
Sagt mal, habt ihr noch ein paar tips für die Eingewöhnung? Habe schon ganz viel gelesen, Lissy immer bevorzugen, erst Fressen geben, mehr mit ihr spielen und kuscheln,...
aber was ist z.b. wenn er aufs sofa kuscheln kommt? ihn lassen? ich kann ihn ja nicht verschicken.
was wenn sie dann dazu kommt? mit ihr kuscheln ihn aber da liegen lassen?
und überhaupt wie die ersten stunden? die züchterin bringt ihn ja und meint wir setzen uns hin und lassen sie glaich aufeinander los und dann mal sehen was passiert. die machen das eh unter sich aus.
aber lissy ist unter dem sofa wenn fremde kommen, also warten bis sie raus ist und ihn dann erst aus der box lassen,....
ja ihr merkt wohl, ich bin sehr aufgeregt, wie soll das bloß nächste woche noch werden *lach
gestern haben wir eine mail bekommen das Gismo nun kastriert ist und alles gut lief, mich freut es sehr das die Züchter so engen Kontakt pflegen und ich (mein männe übrigens auch) freuen uns schon so sehr, all die unsicherheit ist weg

Sagt mal, habt ihr noch ein paar tips für die Eingewöhnung? Habe schon ganz viel gelesen, Lissy immer bevorzugen, erst Fressen geben, mehr mit ihr spielen und kuscheln,...
aber was ist z.b. wenn er aufs sofa kuscheln kommt? ihn lassen? ich kann ihn ja nicht verschicken.
und überhaupt wie die ersten stunden? die züchterin bringt ihn ja und meint wir setzen uns hin und lassen sie glaich aufeinander los und dann mal sehen was passiert. die machen das eh unter sich aus.
aber lissy ist unter dem sofa wenn fremde kommen, also warten bis sie raus ist und ihn dann erst aus der box lassen,....
ja ihr merkt wohl, ich bin sehr aufgeregt, wie soll das bloß nächste woche noch werden *lach
gestern haben wir eine mail bekommen das Gismo nun kastriert ist und alles gut lief, mich freut es sehr das die Züchter so engen Kontakt pflegen und ich (mein männe übrigens auch) freuen uns schon so sehr, all die unsicherheit ist weg

- tiiger
- Experte
glückwunsch zum nachwuchs
noch eine woche warten und dann gehts rund bei euch.
es wird schon alles gutgehen. ihr habt bestimmt die richtige entscheidung getroffen.
wirklich nett, dass die züchterin den gismo bei euch vorbeibringt und noch etwas bleibt, um euch bei der zusammenführung mit rat und tat zur seite zu stehen. das nenn ich eine verantwortungsbewusste züchterin, die nur das beste für ihren nachwuchs will und euch helfen will, damit alles rund rund läuft.
wünsch euch viel vorfreude und lass uns wissen, wie's gelaufen ist
grüsse
susan
glückwunsch zum nachwuchs

noch eine woche warten und dann gehts rund bei euch.

es wird schon alles gutgehen. ihr habt bestimmt die richtige entscheidung getroffen.

wirklich nett, dass die züchterin den gismo bei euch vorbeibringt und noch etwas bleibt, um euch bei der zusammenführung mit rat und tat zur seite zu stehen. das nenn ich eine verantwortungsbewusste züchterin, die nur das beste für ihren nachwuchs will und euch helfen will, damit alles rund rund läuft.
wünsch euch viel vorfreude und lass uns wissen, wie's gelaufen ist

grüsse
susan
- Hope
- Super-Duper-Experte
Carrie hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr noch ein paar tips für die Eingewöhnung? Habe schon ganz viel gelesen, Lissy immer bevorzugen, erst Fressen geben, mehr mit ihr spielen und kuscheln,...
Natürlich schickst du ihn nicht weg, wenn er zum Schmusen kommt. Alles andere ergibt sich schon aus der jeweiligen Situation.
Schön, dass ihr so eine nette verantwortungsvolle Züchterin gefunden habt!
Ich hab bei meinen beiden Zusammenführungen die vorhandene Katze immer für eine knappe Viertelstunde mit einer besonderen Leckerei in einen separaten Raum gesperrt, damit sich der Neuankömmling erst mal kurz in Ruhe im Wohnzimmer umsehen konnte. Allerdings hab ich auch immer eher selbstbewusste "Alteingesessene" gehabt. Prinzipiell spricht nichts dagegen Lizzy und Gismo einfach machen zu lassen. Oberstes Gebot ist ohnehin, sich nicht zu viel einzumischen. Du wirst in der jeweiligen Situation schon wissen was zu tun ist! Ein Patentrezept gibt es sowieso nicht.
Und nicht vergessen, Fotos zu machen!

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Naja, da der Neuzugang ja kein Baby mehr is, kannst ihn schon laufen lassen. Bei Kitten würd ich immer die 1. Nacht separat in einem Raum erstmal ankommen lassen, da sonst alles zu stressig ist.
Mit Lissy kannst Du nix machen, sie wird nich mutiger werden, egal was Du machst.
Hilft nix, abwarten und hoffen, daß sie sich schnell aneinander gewöhnen.
Mit Lissy kannst Du nix machen, sie wird nich mutiger werden, egal was Du machst.
Hilft nix, abwarten und hoffen, daß sie sich schnell aneinander gewöhnen.
LG Jutta und die Fellpopos

- Carrie
- Super-Duper-Experte
morgen ist es soweit, frühen nachmittag kommen die beiden und bringen uns gismo
ich bin schon total aufgeregt, kann heute bestimmt die ganze nacht nicht schalfen,.... mal sehen wie es läuft, werde euch so schnell es geht mit news und bildern versorgen. Drückt die daumen das es gut läuft und sie sich schnell verstehen

ich bin schon total aufgeregt, kann heute bestimmt die ganze nacht nicht schalfen,.... mal sehen wie es läuft, werde euch so schnell es geht mit news und bildern versorgen. Drückt die daumen das es gut läuft und sie sich schnell verstehen

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Gismo- so ein scöööner Norweger
- pass nur auf, ich habs nicht weit zu Euch
Ich habe am Samstag vor drei Wochen auch einen Norweger dazugeholt- er ist die Drittkatze und ich sage Dir, für eine bessere Rasse hättest Du Dich kaum entscheiden könen, so was von unproblematisch.....
Mir gehts da wie Annika, meinekleine Ronja, hat ihm ganz klar gesagt wo die Grenzen sind und sie respektiert er mehr als das Gefauche vom Grossen Kater
Ich wünsche Euch viel viel Erfolg für Morgen- schön, dass Ihr über Ostrn Zeit hat für die Zusammenführung!!
Achja zu Deiner Frage, immer erst Lissy ist klar, aber enn er schmusen kommt, nicht wegschicken- er muss nur Lernen, dass SIE die Nmmer EINS ist-Drück Pfoten, dass alles gut läuft

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Gismo- so ein scöööner Norweger

Ich habe am Samstag vor drei Wochen auch einen Norweger dazugeholt- er ist die Drittkatze und ich sage Dir, für eine bessere Rasse hättest Du Dich kaum entscheiden könen, so was von unproblematisch.....
Mir gehts da wie Annika, meinekleine Ronja, hat ihm ganz klar gesagt wo die Grenzen sind und sie respektiert er mehr als das Gefauche vom Grossen Kater

Ich wünsche Euch viel viel Erfolg für Morgen- schön, dass Ihr über Ostrn Zeit hat für die Zusammenführung!!
Achja zu Deiner Frage, immer erst Lissy ist klar, aber enn er schmusen kommt, nicht wegschicken- er muss nur Lernen, dass SIE die Nmmer EINS ist-Drück Pfoten, dass alles gut läuft

- tiiger
- Experte
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt.
bin schon ganz gespannt auf deinen bericht...
und bitte kamera bereithalten, um uns fotosüchtige bald mit tollen fotos zu beglücken
der einzug einer solchen schönheit und natürlich auch lissys erste annäherungsversuche müssen festgehlaten werden
grüsse
susan
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt.
bin schon ganz gespannt auf deinen bericht...
und bitte kamera bereithalten, um uns fotosüchtige bald mit tollen fotos zu beglücken

der einzug einer solchen schönheit und natürlich auch lissys erste annäherungsversuche müssen festgehlaten werden

grüsse
susan
- kinoschka
- Experte
Glückwunsch zu deiner Entscheidung auch von mir.
Norweger sind etwas ganz besonderes. Aber Achtung, machen süchtig!!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch erst zwei gehabt, dann kamen zwei Jahre später noch vier dazu. Jetzt hab ich neun und bin schon wieder verliebt!!!!!!!!!!
Habe auch vier rote und bin begeistert.
Wünsch dir viel Freude und wir drücken alle Pfoten (immerhin 36!!) und Daumen bei der Zusammenführung.
kinoschka
Glückwunsch zu deiner Entscheidung auch von mir.
Norweger sind etwas ganz besonderes. Aber Achtung, machen süchtig!!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch erst zwei gehabt, dann kamen zwei Jahre später noch vier dazu. Jetzt hab ich neun und bin schon wieder verliebt!!!!!!!!!!
Habe auch vier rote und bin begeistert.
Wünsch dir viel Freude und wir drücken alle Pfoten (immerhin 36!!) und Daumen bei der Zusammenführung.
kinoschka
Mit Katzen trainieren ist ganz einfach.
Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.
(GRAHAM COOPER)
Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.
(GRAHAM COOPER)
- Carrie
- Super-Duper-Experte
ja lissy ist ja auch eine Norwegerin, von daher war nicht lange zu überlegen welche rasse wir wollen
vielen dank für eure wünsche und das ihr die pfoten und daumen drückt. ich bin so gespannt wie das alles abläuft und wie die beiden miteinander umgehen das ich platzen könnte *hippel hin und her* naja, ist ja nun aber nicht mehr sooo lange *hoff das die zeit schnell rum geht*

vielen dank für eure wünsche und das ihr die pfoten und daumen drückt. ich bin so gespannt wie das alles abläuft und wie die beiden miteinander umgehen das ich platzen könnte *hippel hin und her* naja, ist ja nun aber nicht mehr sooo lange *hoff das die zeit schnell rum geht*
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“