Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Re: Sylvi & Cao: Termin für Kastra steht!(Seite 26)

Beitragvon Hollyleaf » 12.02.2014 19:34

Hier natürlich auch! :s1958:
Ich bin begeistert, was die kleine Maus für Fortschritte hingelegt hat :s1986:
Das waren ja schon... Löwen-Fortsprünge!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: Sylvi & Cao:Kuschelalarm! (Seite 26)

Beitragvon Katzelotte » 12.02.2014 20:01

Flava hat geschrieben:So! Sylvi ist fertig mit Rumkugeln und am Montag um 11 kommt sie unters Messer! :twisted:

Schluss mit Rumkugeln. :lol:

Ich hatte das Rollen damals auch mit meiner Elli...und zwar genau 1 mal. Dann gings auch unters Messer.

Das hält keiner aus. :lol:

Mein kastrierter Kater war völlig durch den Wind, weil sie ihn ständig anbaggerte.

Er hatte da gar keinen Bock drauf und hat fast eine Woche - bis aufs Fressen - auf dem Schrank verbracht. :lol:

Denk an Euch und drücke die Daumen. :s1958:

Doch auch das meistert ihr mit Bravour.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.02.2014 22:21

Flava hat geschrieben:Sylvi ist fertig mit Rumkugeln
Puh... geschafft! :D

Ich drück' die Daumen für's Eintüten und für die OP natürlich auch :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 13.02.2014 16:11

Als ich gestern ins Bett ging, lag Cao bereits am Fußende eingerollt, reagierte aber auf meine Frage "Kuscheln?" ausnahmsweise nicht. Dafür hörte ich nach dem Ausschalten des Lichts einen Sylvi-Plumps aus dem Kratzbaum, gefolgt von kleinem Katzengetrappel. Sie hüpfte zu mir ins Bett und lief etwas unschlüssig auf und neben mir herum, bis sie sich entschied und zwischen meinen Beinen einkuschelte. Der Frieden dauerte nur wenige Minuten. Madam Panther beschloss, dass Kuscheln doch keine schlechte Idee sei, streckte sich, trabte zwei Schrittchen - und fand ihren allerliebsten Kuschelplatz belegt! :shock: Sie stellte dann klar, wer hier die Fellhöschen anhat und Sylvi musste sich leider einen anderen Schlafplatz suchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 13.02.2014 18:51

Also echt, ich finde, da hast du jetzt ein Luxusproblem :lol:
Bestimmt finden heute wieder beide ihr Plätzchen in deinem Bett.
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.02.2014 19:39

auch hier werden alle daumen gedrückt für die süße :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 13.02.2014 23:37

Man kann auch ganz friedlich zusammen im Bett liegen! Man beachte das Nestchen, was Sylvi sich gewühlt hat!

2014-02-13 Ganz nah.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sylvi & Cao: Bettbild - ganz nah (Seite 27)

Beitragvon LaLotte » 14.02.2014 00:09

Was für ein schönes Bild, die beiden süßen Schneckchen so nah und so entspannt beieinander :kiss:
Flava hat geschrieben:Man beachte das Nestchen, was Sylvi sich gewühlt hat!
Sie weß, wie man sich bettet :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 14.02.2014 01:18

Das ist schön, wie sie da liegen! :love:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 14.02.2014 11:39

Ja, war wirklich schön, wie die Zwei da lagen. Cao hatte ja das ganze Bett zur Auswahl, aber hat sich dort zu Sylvi geleget und beide haben recht lange gedöst. - Hab ich schon erzählt, dass Sylvi inzwischen zurückblinzelt? - Natürlich war Sylvi sofort weg, als ich mich bettfertig machte und auch Cao zog nach einer kurzen Kuscheleinheit ab, nahm noch einen kleinen Imbiss und legte sich wohl in den Kennel im Flur. Wirklich erstaunlich, dass sie den jetzt so mag! Bin ja gespannt, ob sie beim nächsten Transport auch wieder so einen Terz macht...
Unterdessen nutze Sylvi die Gelegenheit und hüpfte am Fußende ins Bett. Tretelte die zusammengerollte Decke dort und schnurrte sich Mut zu, dann pirschte sie an meinem Bein hoch, kuschelte sich zwischen den Knien ein und schlief vermutlich sofort ein, denn der Schnurrmotor war sofort aus. Der Gewichtsunterschied ist immer wieder verblüffend! Sylvi habe ich fast nicht gespürt - es war angenehmt warm und ab und an bewegte sie sich. Cao erinnert mehr an die Zementstiefel aus den Mafiafilmen. Mit Bewegen ist dann Essig. Natürlich konnte der Frieden nicht von Dauer sein. Vielleicht 5 Minuten später war dem Pantherchen dann doch nach weiteren Kuscheleinheiten. Ihr ahnt es sicher schon: Kurzes Keifen, Sylvi räumt den Platz und Cao schmeißt sich auf meine Oberschenkel. Aber was ihr sicher nicht erraten hättet: Kurze Zeit später war auch Sylvi wieder da und legte sich quer über meine Knöchel. Und so sind wir dann alle drei eingeschlafen.

:s2481:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 14.02.2014 11:50

Ich freue mich jeden Tag auf diesen Thread - immer wieder kleine aber feine Fortschritte!
Für das Eintüten am Montag drücke ich ganz besonders feste die Däumchen - ich hab ja auch so eine scheue Kandidatin - Kuscheln bis zum Umfallen, aber Aufheben oder Festhalten ist nicht! Bein nötigen letzten TA-Besuch musste ich zum Eintüten die Tierrettung zu Hilfe rufen. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 14.02.2014 14:28

Soooo schöne Bilder :s2449: :s2449: :s2449: Ich freu mich für Euch, dass ihr so tolle Fortschritte miteinander macht :love:

Für Montag alles Gute :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 16.02.2014 13:10

Irgendetwas weckte mich gestern früh zur Unzeit auf. Schlaftrunken spürte ich etwas Katziges an meine Seite geschmiegt und streichelte aus einem Impuls heraus. Der Sportwagenmotor verriet zu meiner Überraschung eindeutig Sylvi! Sie hatte dort wohl geschlafen und lies sich ein paar Minuten begeistert streicheln; tretelte und rieb ihr Köpfchen an mir, der Decke und dem Bett!
Zum Weiterschlafen war es zu spät, also gab es Frühstück für die Katzen und eine Scheibe Brot für mich - ausnahmsweise mal im Bett sitzend, weil kalt. Sehe ich aus dem Augenwinkel eine graue Schwanzspitze näherkommen und hinten ins Bett hüpfen. Also Sylvi noch mal übers Köpfchen gestreichelt. Leider musste ich dann bald zusammenpacken und los: Es ging zu meiner ersten Katzenausstellung! Es war sehr interessant, viele schöne Katzen endlich mal in natura, die ich bisher nur auf Bildern gesehen hatte! Wunderschöne leuchtende Bengalen, fluffige, riesige Coonies und Norweger, Rex Katzen mit Löckchen - und nach etwas Suchen fand ich auch die Grauchen: Russisch Blau und Nebelung und Chartreux. Auf die hatte ich besonders gehofft. Mit falschen Papieren würde Sylvi wohl wirklich als Russisch Blau durchgehen! Sie hat ja im Profil diesen markanten Nasenbogen und auch den Silberschimmer auf dem Fell. Leider ergab sich keine Gelegenheit mal eine Russisch Blau zu streicheln. Hätte gerne getestet, ob sich das Fell auch wie bei Sylvi-Mäuschen anfühlt. Dafür durfte ich ein Chartreux-Kitten streicheln! Ein Züchter hatte einen ganzen Wurf mit und in der Ausstellungsbox ging es ganz schön rund! Auch in natura sehen die Chartreux-Gesichtchen genauso aus wie meine Cao! Auch das Fell war ähnlich, nur kürzer und dadurch etwas fluffiger - könnte aber am Alter liegen. Ich werde auf der nächsten Ausstellung garantiert weiter forschen! 8)

Am Abend war ich leider zu erschlagen um euch direkt noch ein Update zu schreiben, sondern fiel praktisch direkt komatös ins Bett. Mein letzter Eindruck war wie am Abend zuvor ein Sylvi-Platsch aus dem Kratzbaum. (Sie hört sich manchmal wirklich wie ein nasses Handtuch an...) Heute früh wachte ich davon auf, dass ich mich drehen wollte, es aber wegen der Katzenblockade nicht möglich war. Noch ziemlich beduselt spürte ich Sylvi vom gleichen Platz wie gestern aufspringen und weghüpfen. Hab sie wohl mal wieder mit meiner plötzlichen Bewegung erschreckt. Nach einem Blick auf die Uhr servierte ich den Damen ihr Frühstück und kroch noch mal unter die Decke für ein paar Stunden.
Als ich dann - endlich! - eindeutige Lebenszeichen von mir gab, saß Cao direkt neben mir im Bett und lies den Pelz kraulen. Genießerchen! Kurz darauf tauchte die vertraute graue Schwanzspitze erst neben dem Bett und dann am Fußende auf. Auch Sylvi wollte ihre Kuscheleinheiten. Sie kann sie zwar noch nicht still liegend oder sitzend genießen, sondern muss ihr Köpfchen überall an mir, an der Decke und dem Bett reiben und zwischendurch eine Runde ums Bett drehen, aber der Schnurrmotor und ihre Ausdauer ließen keinen Zweifel daran, dass auch sie die Zuwendung wollte und genoss! So haben wir drei fast eine Dreiviertelstunde gekuschelt.

Bin immer noch völlig baff, wie zutraulich sie jetzt im Bett geworden ist... :love:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 16.02.2014 13:27

Ich bin entzückt! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 16.02.2014 13:40

Mensch, dass habt ihr bestimmt alle genossen.

Du hast ein Meisterwerk vollbracht, dass Sylvi so aufgetaut ist.

Soooo schön..... Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“