Silva, Negri und Lilly

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Silva, Negri und Lilly

Beitragvon GipsyGirl » 07.12.2010 16:33

...da ist ja jetzt ganz schön was los bei Euch :lol:

und gleich sooooooo viele Katzi's zum kuscheln in der Nacht :wink:

Meine Drachenpalme musste auch dran glauben (oder ein paar Buschel davon),
als Skippy bei mir einzog und meinte, sie müsse an den dünneren Stengel
hochkrabbeln :(

Sah ganz schön kahl aus erst- aber inzwischen hat sie wieder neue Triebe :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 07.12.2010 16:50

Oh iris......*doppelgrinssssss*
schön ne? :lol:
Ich finds genial....die Süßen sind "angekommen"....aber total!
Juhuuu...endlich Action...... :wink:

Freu Dich doch......und was solls....der olle Bambus..... :lol: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.12.2010 23:49

Sie rocken die Bude Bild Jaha!
Liebe Grüße
Dagmar

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 08.12.2010 10:51

Tag 10 mit 3 Katzen:
da steppt der Bär .... jawohl Rock 'n' Roll :s2451: :s2451:

Heute war TA dran. Zusammen im Katzenkorb aufs Fahrrad - ging ganz gut. Lilly wiegt 2,9kg und Negri 3,3kg. Kreislauf, Herz, Lunge alles o.k. ABER bei Negri am Hinterteil, da muss er Schmerzen haben - die Helferinnen haben versucht ihn zu röntgen (und ich Depp habe noch vorher gefüttert), ging natürlich nur bedingt. Ich habe ihn schreien hören, als ich bei einem Käffchen im Wartezimmer saß :shock: . Sedieren konnten sie ihn nicht, wegen Futter! Jedenfalls hat eine Helferin ganz schön geblutet :( Am Montag muss ich nochmal hin, diesmal nüchtern und Negri darf auch nichts essen :wink: :wink:

Alle waren aber trotzdem entzückt von den beiden, so lange Negri untersucht wurde, hat Lilly sich erstmal im Behandlungsraum umgesehen und überlegt, was sie so brauchen kann.
Lilly hat gerade "Benzinstunde" und ich werde jetzt erstmal was essen und überlegen, was ich Negri als NEM zukünftig ins Futter gebe, um Arthrose o. ä. vorzubeugen.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 08.12.2010 13:24

Lilly hat gerade "Benzinstunde" und ich werde jetzt erstmal was essen und überlegen, was ich Negri als NEM zukünftig ins Futter gebe, um Arthrose o. ä. vorzubeugen.

Atrhrose??? hab ich was überlesen?
ähm und was is Benzinstunde??? :oops:

Was hat Negri denn am Hinterteil??
hm....kann er nen Abszess oder sowas haben??

ja lass es nochmal abchecken..... :s1958:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 08.12.2010 15:03

hallöchen,
kein Abzeß. Ich habe doch die Info bekommen, dass er einen Unfall in Spanien hatte - vermutl. war die Hüfte/Becken gebrochen. Mir fiel auf, dass er nicht richtig springt und sich am Schwanz und dem linken Hinterlauf nicht gerne anfassen ließ. Aber ohne Narkose kann man das nicht richtig röntgen. Er muss Schmerzen haben und das Bein ist in der Beweglichkeit eingeschränkt, d. h. der "Streckradius" ist bei 70°. Am 13.11. habe ich einen neuen Termin. Es kann Arthrose entstehen und um dem vorzubeugen gibt es sicher NEMs, z. B. Grünlippenmuschelextrakt, Fortiflex, Canosan...

Benzinstunde ist wenn die Katze getankt hat und wie eine Irre durch die Wohnung rennt :D

Gruß Iris

Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 13.12.2010 16:09

Hallöchen,

heute war ja Röntgentermin mit Negri um 9h. Was soll ich sagen - es ist das was vermutet worden ist. Verheilter Beckenbruch, allerdings links mit Schiefstand und rechts ist zwischen Gelenkkopf und -pfanne ein Spalt erkennbar mit beginnender Arthrose und das mit 1,5 Jahren! Außerdem hat eine Mandelentzündung. Die Narkose hat er ganz schlecht vertragen, er eiert immer noch wie besoffen rum und schläft im Sitzen ein. Übergeben hat er sich auch. Das volle Programm heute. Also flugs die Globulis ausgepackt. Nux Vomica hat er bekommen, einen Halsumschlag mit Heilerde und Apis. Pipi hat er auch gemacht. Fressen soll er noch nicht, da warte ich noch und trinken will er nicht.
Hatte ich noch letzte Woche erwähnt, dass mich das einen Hunni kostet? Das reicht nicht, weil 2 Röntgenbilder allein schon 85€ netto :shock: kosten. Ohne Untersuchung! Wahrscheinlich komme ich auf 2 Hunnis. Laufschuhkauf muss ich auf Januar verschieben. Egal, hauptsache meinem Schnuffi gehts bald besser. Jetzt muss ich mir mal über Futterzusätze Gedanken machen, damit wir diese Arthrose in den Griff kriegen. Hat jemand hier Vorschläge oder Erfahrung mit sowas?

Gruß Iris

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 13.12.2010 16:40

Ach Mist, schade, dass es sich bewahrheitet hat :(
Hoffentlich geht es dem kleinen Knurpsel bald wieder besser, zumindest, was die Narkose und die Mandelentzündung betrifft.

Mir ist zum Thema Knorpelbildung einmal Glukosaminol über den Weg gelaufen. Es besteht zu 90 % aus Schalentierextrakt und zu 10 % aus Artischockenextrakt.
Alles Gute für Negri :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.12.2010 16:44

Armer kleiner Kerl. Ich drück eich die Daumen, dass er zumindest schmerzfrei wird. Und toll, wie die Zusammenführung bei euch läuft! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.12.2010 17:01

das tut mir aber leid
kann euch nur daumen drucken :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 13.12.2010 17:09

armes Häschen...Emilio hat auch so lange gebraucht bis die Narkosenachwirkung ganz weg war...betüddel ihn mal schön :kiss:

oh ja..... Arhrose.....the same her.... :roll:

Für Emilio hab ich vom TA Fortiflex bekommen....wird so in einer Art "Kur" angewandt....
und Sabina hat mir Gelatine empfohlen...... :wink:

Gute Besserung ans Stinkerle :s2431:

Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

4 Wochen mit Silva, Negri und Lilly

Beitragvon MsJumpin » 24.12.2010 13:50

hallöchen,

4 Wochen sind nun ins Land gezogen und es schaut so aus:
Silva kann sich gut mit Lilly, aber Negri wird immer noch angebrummt und sich mit ihm gefetzt. Heute hat sie sogar eins aufs Auge bekommen. Sie kneift es zu und es tränt- ist auch ein bißchen geschwollen. Vielleicht sollte ich doch Bachblüten einsetzen in Zukunft.

Negri hat sich gut eingelebt und kommt jeden Tag ein bißchen länger zum Streicheln. Die Mandelentzündung hat er überstanden und das mit der Arthrose werden wir auch in den Griff bekommen. Hoffentlich legt sich das bald mit Silva, damit alle ein bißchen entspannter sind.

Lilly ist pflegeleicht und immer noch furchtbar neugierig. Sie spielt mit allem. Nachts schnullt sie mich immer noch ab und will immer am Hals liegen - sehr "bequem"!

Sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass wir sie geholt haben.

Schönes Weihnachtsfest euch allen.

Grüße aus dem wilden Süden

Iris

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.12.2010 14:46

ach gott...hoffentlich wird es mit negri auch
das tut mir leid für den süssen spatz
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Silva, Negri und Lilly

Beitragvon MsJumpin » 04.01.2011 09:50

Hallöchen,

ich glaube, ich habe Blödsinn gemacht. Eigentlich wollte ich nur Gutes tun, damit Silva entspannter durch die Wohnung geht. Ich habe einen Feliway Stecker gekauft und ins Wohnzimmer in eine Steckdose gesteckt. Jetzt fauchen und knurren sie mehr denn je. Sogar Lilly wird irgendwie aggressiv. Seit 1 Woche ist er am Verdunsten. Hoffentlich habe ich nicht alles kaputtgemacht und sie verstehen sich nun nie mehr.

Ich hätte es doch so lassen sollen wie es war.
Jetzt habe ich den Stecker ins Treppenhaus verbannt und hoffe, dass sich wieder alles zum Guten wendet.

Gruß Iris

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 04.01.2011 10:46

Ich denke schon, daß sich die Situation wieder ein wenig entspannen wird. Da ging der Feliway-Stecker ja voll nach hinten los. :(
Das tut mir sehr leid für Dich. Ist die Situation mit Negri ja immer noch angespannt.
Die Idee Bachblüten einzusetzen um Entspannung in die Situation zu bekommen ist sicher einen Versuch wert.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“