Aneinandergewöhnen. HILFE, dringend!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 16.12.2008 20:18

Huhu,

Filou ist immernoch zimlich wacklig auf den Beinen, was mach ich den jetzt? Sollte eigendlich langsam ins Bett. Menno, hätte ich das gewust hätte ich doch noch bisschen gewartet. :(

LG Ingrid

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.12.2008 20:59

inri hat geschrieben:Huhu,

Filou ist immernoch zimlich wacklig auf den Beinen, was mach ich den jetzt? Sollte eigendlich langsam ins Bett. Menno, hätte ich das gewust hätte ich doch noch bisschen gewartet. :(

LG Ingrid

entschuldige....aber wer muss ins bett und auf was hättest du gewartet ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 16.12.2008 21:06

Huhu,

ich muß ins Bett, weil ich früh raus muß und mein Kater wurde heute kastriert. Habe gerade aber nochmal die Tierklinik angerufen und die meinten das er vielleicht einfach noch ein bisschen länger brauch, weil er sie wohl nicht so gut vertragen hat.
Morgen früh muß es aber wieder besser sein. Na hoffendlich kann ich wenigstens bisschen schlafen.

LG Ingrid

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 16.12.2008 21:15

er wurde ja erst heute mittag operiert - er wird sich bis morgen früh seinen narkoserausch ausschlafen, und dann ist alles wieder in butter!

was macht denn anubis?

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 16.12.2008 21:18

Hallo danzig,

Anubis geht es super, der ist ja mehr als verschmust. Der frisst einen fast.
Filou ist jetzt erstmal im Bad, wenn ich heute nacht wach werde und er wieder OK ist, darf er raus. Freu mich total auf ihn. Er tut mir total leid.

LG Ingrid

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 16.12.2008 21:22

inri hat geschrieben:Hallo danzig,

Filou ist jetzt erstmal im Bad, wenn ich heute nacht wach werde und er wieder OK ist, darf er raus. Freu mich total auf ihn. Er tut mir total leid.

LG Ingrid

schließ ihn bitte nicht weg! er wird bestimmt in der nacht mal raus wollen bzw. nicht erst dann aufwachen, wenn du mal aufsteht! wie wackelig ist filou denn noch?

ich würde jedenfalls anubis zu filou lassen - das kann viiiiel nähe herstellen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.12.2008 21:33

danzig hat geschrieben:
inri hat geschrieben:Hallo danzig,

LG Ingrid

schließ ihn bitte nicht weg! er wird bestimmt in der nacht mal raus wollen bzw. nicht erst dann aufwachen, wenn du mal aufsteht! wie wackelig ist filou denn noch?

ich würde jedenfalls anubis zu filou lassen - das kann viiiiel nähe herstellen!

genau....und dein schatz weiss genau, was er kann und was nicht :wink:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 17.12.2008 05:13

Guten morgen,

Filou ist leider immer noch nicht ganz fit. Er wackelt immer noch ein klein wenig. OK, dann werde ich die Türe offen lassen wenn ich gleich zur arbeit muß. Werde schauen ob meine Mam nicht nachher mal nach den beiden schauen kann. Vielleicht kann ich heute ja auch früher gehen, muß schließlich wissen wie es meinen beiden geht.

LG Ingrid

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.12.2008 09:23

inri hat geschrieben:Guten morgen,

Filou ist leider immer noch nicht ganz fit. Er wackelt immer noch ein klein wenig. OK, dann werde ich die Türe offen lassen wenn ich gleich zur arbeit muß. Werde schauen ob meine Mam nicht nachher mal nach den beiden schauen kann. Vielleicht kann ich heute ja auch früher gehen, muß schließlich wissen wie es meinen beiden geht.

LG Ingrid

das ist aber komisch, das dein schatz so lange nachwürkungen von der narkose hat...
dein man soll wirklich etwas später schauen....hat dein schatz schon gegessen ?
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 17.12.2008 10:44

Hallo Ingrid,

ich hab bisher nur mitgelesen. Filou hat es erst einmal überstanden.
Es ist sicher wie bei den Menschen auch, dass einer solch eine OP leichter "wegsteckt" und der andere länger mit den Auswirkungen der Narkose zu tun hat.

Bei meinen 3 war es auch total unterschiedlich. Miezi hatte ich bei einem anderen TA operieren lassen als die beiden anderen. Sie hatte im Gegensatz zu Söcki (ist ja auch ein Mädchen) einen riesigen Schnitt - siehe noch folgendes Bild. Bei meinem Oskar-Jungen ging alles problemlos - er war abends wieder fit (OP war mittags). Und Söcki, der kleine Wildfang, hattte einen Schnitt von ca. 3 cm und war nach dem Erwachen aus der Narkose auch gleich wieder "Hans Dampf in allen Gassen".

Mach Dir also keine Sorgen, Filou wird wieder topfit.
Ich verstehe allerdings nicht, dass Du ihn in ein separates Zimmer gesperrt hast. :shock:

Hier noch das Bild von Miezi. (2malige Anklicken = größeres Bild)

Bild
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 17.12.2008 11:58

Hallo,

bin jetzt zuhause und Filou geht es besser, noch nicht super, aber immerhin konnte er schon alleine auf die Fensterbank.
Habe ihn heute morgen doch noch im Bad gelassen, war mir zu riskant. Er wollte da auch schon auf die Fensterbank und hatte zu große Angst das er sich was macht. Zu fressen hat er heute morgen ein bisschen was bekommen, aber als meine Mam nach im geschaut hat um ca 9Uhr, hatte er es leider schon ausgebrochen. Da er da auch noch total seine ruhe wollte und auch gar nicht aus dem Bad wollte, hat sie ihn auch noch drin gelassen. Schätze er wollte einfach noch nen bisschen seine Ruhe. Heute morgen hat er den Kleinen auch angefaucht und geknurrt.
Schätze es war besser das ich in nochmal im Bad gelassen habe, die beiden kennen sich ja noch nicht wirklich. Anubis hat vorhin mal kurz mit Filou geschmust und wollte auch spielen, aber dafür hat Filou noch keinen Kopf.
Der Kleine war ihm einfach noch bisschen zuviel, aber er schaut ihm gerade beim spielen zu. Schmusen will Filou seit Anubis da ist, auch nicht mehr, hoffe das gibt sich wieder.

Bin aufjedenfall froh das es Filou endlich besser geht. Werde die Tage dann auch mal Fotos machen und sie euch zeigen.

LG Ingrid

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.12.2008 14:10

inri hat geschrieben:Hallo,

bin jetzt zuhause und Filou geht es besser, noch nicht super, aber immerhin konnte er schon alleine auf die Fensterbank.
Habe ihn heute morgen doch noch im Bad gelassen, war mir zu riskant. Er wollte da auch schon auf die Fensterbank und hatte zu große Angst das er sich was macht. Zu fressen hat er heute morgen ein bisschen was bekommen, aber als meine Mam nach im geschaut hat um ca 9Uhr, hatte er es leider schon ausgebrochen. Da er da auch noch total seine ruhe wollte und auch gar nicht aus dem Bad wollte, hat sie ihn auch noch drin gelassen. Schätze er wollte einfach noch nen bisschen seine Ruhe. Heute morgen hat er den Kleinen auch angefaucht und geknurrt.
Schätze es war besser das ich in nochmal im Bad gelassen habe, die beiden kennen sich ja noch nicht wirklich. Anubis hat vorhin mal kurz mit Filou geschmust und wollte auch spielen, aber dafür hat Filou noch keinen Kopf.
Der Kleine war ihm einfach noch bisschen zuviel, aber er schaut ihm gerade beim spielen zu. Schmusen will Filou seit Anubis da ist, auch nicht mehr, hoffe das gibt sich wieder.

Bin aufjedenfall froh das es Filou endlich besser geht. Werde die Tage dann auch mal Fotos machen und sie euch zeigen.

LG Ingrid

bitte, trotzden noch momentli gut beobachten :wink:
alles gute für deine spatzen :kiss:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“