Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Sylvi & Cao: Kontakt, unscharfes Bild (Seite 12)
Boah! Doofe Cao! Da hatte ich Sylvi schon fast an der Spielangel und Madam Cao muss grad da ihren Schönheitsschlaf unterbrechen und gucken kommen. Wurde natürlich gefaucht und mit Spielen war nix mehr. 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hach, ist das schön, nach ein paar Tagen über diese ganzen Fortschritte so geballt nachzulesen
Das mit der Spielangel klappt bestimmt noch mal und dann hast du sie schön "an der Angel" sozusagen

Das mit der Spielangel klappt bestimmt noch mal und dann hast du sie schön "an der Angel" sozusagen

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Korat
- Experte
Flava hat geschrieben:Grauchen hat eben sehr entspannt an Caos Napf gefuttert, sich dann geputzt, hinterm einen Ohr gekratzt, hinterm anderen, unterm Kinn, noch mal geputzt und dann auf dem Boden gerollt und gestreckt. - Mitten im Zimmer! Leider war ihr der Blitz dann suspekt...
Aber sieht doch gut aus! Fell ist auch ganz silbrig!
Juchhuuuu das erste Silvi bild... ich bin begeistert... *freu*

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Hallo Sylvi, schön dich zu sehen
.
Cao ist nicht doof
- also wirklich *Pffffff*
.

Flava hat geschrieben:Boah! Doofe Cao!
Cao ist nicht doof

So... Ich war ein paar Tage ohne Internet - Katzen geht es gut!
Sylvi traut sich jetzt auch regelmäßig raus, wenn ich noch auf bin. Wuselt überall rum, liegt auch mal kurz im Zimmer oder putzt sich. Sehr oft sitzt sie hinterm Schreibtisch und spitzt um die Ecke. Hab sie auch einmal Blinzeln sehen, aber da hatte sie bestimmt was im Auge, denn meist guckt sie aus großen Augen zurück, wenn ich sie anblinzel und -gähne.
Habe auch mehrfach versucht sie mit der Spielangel zum Spielen zu animieren, aber ne, mit mir mag sie nicht spielen. Lieber mit den trockenen Blättern von der Topfblume, die hinter den Schreibtisch hängen. Hat aber Leckerlis gefuttert, die ich unterm Schreibtisch ausgelegt hatte!
Letzte Nacht saß ich noch am Laptop, plötzlich kitzelt mich was unterm Rock am Bein. Ich dreh mich - und sehe was kleines, graues davonflitzen!
Leider findet Cao das verstärkte Gewusel auch interessant. Meist wird nur geguckt, aber hin und wieder läuft sie auf Sylvi zu oder ihr nach (langsam und mit erhobenem Schwanz). Sylvi läuft dann weg, Cao folgt ihr und es gibt Gefauche. Dann dreht Cao immer wieder brav ab. Zwei-drei Mal hab ich auch geschimpft, weil es mir nach richtigem Jagen aussah. Natürlich wird der Panther geknuddelt und gelobt, wenn sie NICHT hinterher wetzt. Gekämpft wird aber nicht und Sylvi ist nach ein paar Minuten auch wieder unterwegs.
Der Zoom vom Foto ist auch weiterhin ungewohnt; hab also keine neuen Bilder. Leider!
Sylvi traut sich jetzt auch regelmäßig raus, wenn ich noch auf bin. Wuselt überall rum, liegt auch mal kurz im Zimmer oder putzt sich. Sehr oft sitzt sie hinterm Schreibtisch und spitzt um die Ecke. Hab sie auch einmal Blinzeln sehen, aber da hatte sie bestimmt was im Auge, denn meist guckt sie aus großen Augen zurück, wenn ich sie anblinzel und -gähne.
Habe auch mehrfach versucht sie mit der Spielangel zum Spielen zu animieren, aber ne, mit mir mag sie nicht spielen. Lieber mit den trockenen Blättern von der Topfblume, die hinter den Schreibtisch hängen. Hat aber Leckerlis gefuttert, die ich unterm Schreibtisch ausgelegt hatte!
Letzte Nacht saß ich noch am Laptop, plötzlich kitzelt mich was unterm Rock am Bein. Ich dreh mich - und sehe was kleines, graues davonflitzen!
Leider findet Cao das verstärkte Gewusel auch interessant. Meist wird nur geguckt, aber hin und wieder läuft sie auf Sylvi zu oder ihr nach (langsam und mit erhobenem Schwanz). Sylvi läuft dann weg, Cao folgt ihr und es gibt Gefauche. Dann dreht Cao immer wieder brav ab. Zwei-drei Mal hab ich auch geschimpft, weil es mir nach richtigem Jagen aussah. Natürlich wird der Panther geknuddelt und gelobt, wenn sie NICHT hinterher wetzt. Gekämpft wird aber nicht und Sylvi ist nach ein paar Minuten auch wieder unterwegs.
Der Zoom vom Foto ist auch weiterhin ungewohnt; hab also keine neuen Bilder. Leider!
- hildchen
- Moderatorin
Danke, dass Du uns an den ganzen kleinen Fortschritten teilhaben lässt! 

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ich finde es total bemerkenswert, dass Cao Sylvi so viel wuseln lässt und nur ab und zu mal gucken geht! Lass' sie machen. Sylvi wird sich daran gewöhnen und wenn es sie nicht davon abhält, weiterhin durch die Wohnung zu wuseln, kann es so schlimm nicht sein 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Da hätte ich doch eben fast meine Schüssel Nudeln ins Laptop gekippt vor Schreck. Hüpft Sylvi doch mit großen Getöse plötzlich hinterm (defekten) PC-Turm heraus!
Jetzt wo Sylvi nicht mehr ganz so unsichtbar ist, kann ich sie natürlich auch hin und wieder etwas beobachten. Während die üblichen Geräusche hier im Haus bei Cao grundsätzlich und überhaupt nicht gewürdigt werden, sind bei Sylvi die Radarschüsselchen im Dauereinsatz. Immer noch alles sehr neu fürs Mäuschen. Jetzt gerade sitzt sie unter dem (anderen) Schreibtisch und beobachtet. - Cao war grad wieder zudringlich und man zog sich etwas weiter zurück, aber sie kommt bestimmt bald wieder raus. Nachtschicht hat ja gerade erst begonnen!
Und da ist sie wieder! Kurzer Stopp am Cao-Napf. Cao im Flur gesehen. Gucken. Demonstrativ strecken, näherkommen... und beide wuschen durch die Bude. Weiß immer noch nicht richtig, was ich von dem Nachlaufen halten soll. Wie kann ich das besser einordnen bezüglich Jagen/Spielen?
Cao sitzt jetzt wieder auf dem neuen "Katzenthron" und beobachtet, während Sylvi wuselt.

Jetzt wo Sylvi nicht mehr ganz so unsichtbar ist, kann ich sie natürlich auch hin und wieder etwas beobachten. Während die üblichen Geräusche hier im Haus bei Cao grundsätzlich und überhaupt nicht gewürdigt werden, sind bei Sylvi die Radarschüsselchen im Dauereinsatz. Immer noch alles sehr neu fürs Mäuschen. Jetzt gerade sitzt sie unter dem (anderen) Schreibtisch und beobachtet. - Cao war grad wieder zudringlich und man zog sich etwas weiter zurück, aber sie kommt bestimmt bald wieder raus. Nachtschicht hat ja gerade erst begonnen!

Und da ist sie wieder! Kurzer Stopp am Cao-Napf. Cao im Flur gesehen. Gucken. Demonstrativ strecken, näherkommen... und beide wuschen durch die Bude. Weiß immer noch nicht richtig, was ich von dem Nachlaufen halten soll. Wie kann ich das besser einordnen bezüglich Jagen/Spielen?
Cao sitzt jetzt wieder auf dem neuen "Katzenthron" und beobachtet, während Sylvi wuselt.

- LaLotte
- Extrem-Experte
Wenn in beide Richtungen gejagt wird, ist es mit ziemlicher Sicherheit Spiel.Flava hat geschrieben: Wie kann ich das besser einordnen bezüglich Jagen/Spielen?
Auch, dass Sylvi immer nach kurzer Zeit wieder auf den Plan tritt, zeigt, dass es sie nicht verschreckt und verängstigt.
Würde mich nicht wundern, wenn sie das nächte Mal ruft: "Fang' mich doch, du EierlochFlava hat geschrieben:Cao im Flur gesehen. Gucken. Demonstrativ strecken, näherkommen... und beide wuschen durch die Bude.

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
LaLotte hat geschrieben:Wenn in beide Richtungen gejagt wird, ist es mit ziemlicher Sicherheit Spiel.Flava hat geschrieben: Wie kann ich das besser einordnen bezüglich Jagen/Spielen?
Auch, dass Sylvi immer nach kurzer Zeit wieder auf den Plan tritt, zeigt, dass es sie nicht verschreckt und verängstigt.Würde mich nicht wundern, wenn sie das nächte Mal ruft: "Fang' mich doch, du EierlochFlava hat geschrieben:Cao im Flur gesehen. Gucken. Demonstrativ strecken, näherkommen... und beide wuschen durch die Bude."

Bisher hab ich immer nur Cao hinter Sylvi gesehen, aber nie umgekehrt.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Aber zumindest "vollstreckt" Cao nicht und Sylvi ist immer recht schnell wieder da.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
LaLotte hat geschrieben:Aber zumindest "vollstreckt" Cao nicht und Sylvi ist immer recht schnell wieder da.
Sylvi fangen dürfte schwierig sein, wenn Cao nie über ein damenhaftes Traben hinauskommt!

Hat die Kleine vorhin bei ihrer Begegnung unterm Schreibtisch auch angegähnt. Böse Absichten hat mein Buddhakätzchen sicher nicht - hab halt nur etwas Bedenken, dass sie Sylvi einschüchtert. Aber da ja nix passiert, mache ich mir wahrscheinlich nur unnötig Gedanken.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ich denke auch, du kannst das Treiben entspannt beobachten
An das neue Revier hat sich Sylvi ja schon ganz gut gewöhnt, aber nun muss sie sich mit euch Beiden auseinandersetzen. Das geht halt nur langsam, Schritt für Schritt, und sie muss immer wieder über ihren eigenen Schatten springen. Bislang hat sie ja nun ihr Leben nicht gerade mit permanenter Reizüberflutung verbracht...

An das neue Revier hat sich Sylvi ja schon ganz gut gewöhnt, aber nun muss sie sich mit euch Beiden auseinandersetzen. Das geht halt nur langsam, Schritt für Schritt, und sie muss immer wieder über ihren eigenen Schatten springen. Bislang hat sie ja nun ihr Leben nicht gerade mit permanenter Reizüberflutung verbracht...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
War kurz einkaufen. Finde an zwei Stellen Fell auf dem Boden. Sehr nett, dass sie mit der Randale warten, bis ich außer Haus bin. Vielleicht sollte ich mir für ein-zwei Nächte mal ein Zimmer nehmen. 

- hildchen
- Moderatorin
Kannst Du an der Farbe erkennen, wer wem den Pelz gezupft hat?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“