So geschehen am Mittwoch nachmittag beim TA. Die Impfung stand an, die beiden Blauen wurden - o Wunder - stressfrei in die Transporttaschen gelotst und nicht mehr rausgelassen

Dann kam das Mönchen dran...Aus der Tasche nehmen konnte ich den noch ganz locker, aber untersuchen lassen wollte der sich gar nicht gern. Da wurde schon versucht zu kratzen und zu entkommen, und als dann bei ihm - auch im rechten Ohr - noch Schmutz entdeckt wurde, der entfernt werden sollte, da verwandelte er sich. Der hundertbeinige Dämon kam zum Vorschein - Gegenwehr total - Lederhandschuhe waren nötig, er musste ja festgehalten werden zum Ohrenreinigen. Das war anfangs schonmal nötig, damals konnte ich ihn noch bändigen, aber diesmal...So hab ich den noch nie erlebt, der bestand nur noch aus Beinen und Krallen und aalglattem Körper, wehrte sich und machte Geschrei und war nachher total echauffiert, obwohl das Ganze nur ne halbe Minute oder so gedauert hat

Zum Glück ist sonst mit den Beiden alles ok. Nächsten Mittwoch sind dann die zwei Damen dran, mal wieder Blutkontrolle.