BKH Kater (Eigenbrötler) 6 Jahre soll Copiloten bekommen!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: BKH Kater (Eigenbrötler) 6 Jahre soll Copiloten bekommen

Beitragvon Khitomer » 01.02.2014 19:21

So was kannst du nicht als Masstab benutzen, ob dein Kater sozial verträglich ist. Fremde Eindringlinge im Revier werden auch von sehr sozialen Tieren vertrieben.

Ich hab dazu sogar eine Geschichte. Ich kannte eine Familie, die hatten einen grossen Kater. Nebenan wohnte ein kleiner Kater und die konnten sich unter der Balkonabtrennung hindurch sehen und riechen und haben sich angegiftlet und waren gar keine Freunde. Dann fuhren Nachbars in Urlaub und haben den kleinen Kater bei den Bekannten zur Pflege gegeben. Das Ganze endete damit, dass die beiden Kater beste Freunde wurden und die Besitzer es nicht übers Herz brachten, die beiden wider zu trennen. Der Kleine blieb bei meinen Bekannten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 01.02.2014 19:59

ok - dachte ich mir schon!

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 01.02.2014 20:03

Also ich fänds am besten, WENN du einen Kater aus dem Tierschutz willst, dass er sich ihn selbst aussuchst.
Wir hatten jemanden hier, der Tierschutzkatzen hatte UND eine Katzenpension betrieb.
Die waren zwar abgetrennt, aber bei Bedarf hätte sie auch einige der Katzen (die ja geimpft etc waren) zu den pensionskatzen gelassen.
Jeden Tag wurde unter Aufsicht die Türen der Pension geöffnet und jede Katze durfte mit allen anderen in die verschiedenen Bereiche. Nach ein paar Stunden durfte sich dann jede Katze aussuchen in welchem Zimmer sie sein wollte und auch mit wem.
Fand das super, wobei bei Choco halt damals rauskam, sie wollte alleine sein. Sie hat die kompletten 2 Wochen jede Katze ignoriert und so die Besitzerin dazu gebracht sogar bei ihr zu bügeln, damit sie nicht so alleine war :lol:
Sie war halt total auf Menschen fixiert ;-)
Ich würde mal beim Tierschutz nachfragen ob sie auch so eine Stelle haben, wo so etwas möglich ist, denn beim TS hast du wahrscheinlich chararkterlich mehr AUswahl aus beim Züchter. Jede Rasse wird ja auf andere Charaktereigenschaften gezüchtet und viele sind sich da ja dann ähnlicher.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 01.02.2014 22:23

danke für die vielen antworten - ich bin aber zu dem entschluss gekommen, daß ich sein einziger katerkumpel sein werde!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“