es klappt wirklich ganz gut, ich bin immer noch erstaunt.
der neuzugang fühlt sich wirklich wohl und kommt auch schon mal zum köpfchen reiben und und kurz mal kraulen vorbeigeschmust.
ein wenig schreckhaft ist sie noch wenn man ihr vorbeiläuft springt sie direkt zur seite, hoffe das legt sich noch wäre schade wenn nicht.
gestern ließen wir die drei den halben tag alleine ( ging nicht anders) und nun knurrt hier jeder jeden an, also auch die alt katzen untereinander, das irritiert mich ein wenig.
aber bisher kam es zu keinen körperlichen auseinandersetzungen in meiner gegenwart.
eine frage hab ich jedoch mal wieder:
"die neue" hat seid ihrer ankuft bei uns nichts gefressen, heute morgen kam sie allerdings beim füttern zu meinem erstaunen in die küche zu den anderen, also hab ich ihr ihren napf, nachdem die 2 andern schon fraßen, auf die andere seite der küche gestellt, und sie ging hin und hat ein wenig die soße runter geleckt, was mich gefreut hat.
allerdings kam dann sofort der kater angesprungen, hat seinen eigneen napf stehen lassen, sie weggefaucht und ihren napf aufgefressen...
nun hat sie wieder nichts im bauch...
warum macht er das? und soll ich ihn da auch gewähren lassen?
und noch eine frage:
der neuzugang wird mit vorliebe angefaucht wenn sie im KaKlo sitzt, und ich möchte vermeiden das sie da dann eventuell nicht mehr drauf geht und mir hier in die wohnung pieselt.
wie soll cih das handhaben?
ach ein ding hat sie sich gestern früh erlaubt. sie war nicht zu finden als wir aufstanden, also haben wir ALLES abgesucht, jede ritze, sie war nciht da, und wir bekamen schon angst sie sei irgendwie getürmt oder so. aber dann hat mein freund sie doch noch gefunden, und zwar war sie halb hintem ofen halb unterm küchenschrank eingeklemmt, mit dem stromkabel des ofens um eine hinterpfote gewickelt...
die arme maus, hat uns einen ganz schönen schrcken eingejagt, hoffe sie hat nicht schon die ganze nacht da ausharren müssen und sich das erst gegen morgen zugezogen

aber sie ist wohlauf, und nicht verletzt, und trohnt jetzt im moment auf dem obersten brett des katzenbaums

achso und das ich die alten bevorzugen muss, weiß ich, bekommen auche rst futter, streicheln, hallo sagen etc.
trotzdem danke für den guten ratschlag