Es gibt auch Rassekatzen beim Tierschutz, aber wenn mal eine vom Charakter passen würde, ist sie FIV+ oder sonstwas

Ich hab letzte Woche einen 12-jährigen Kater bei mir aufgenommen, der von heute auf morgen aus seinem Zuhause weg musste.
Wie gesagt, 12 Jahre, nur noch ein Auge, immer als Einzelkater gelebt und nur Hunde gewohnt.
Wäre der Kater ins TH gekommen, wär er dort nicht mehr rausgekommen. Also hab ich es einfach versucht.
Was soll ich sagen?
Der Kater ist absolut super!
Er hat sich von Anfang an meine Katzen angeschaut, ohne ihnen zu nahe zu kommen. Fauchte, wenn sie ihm zu nahe kamen und
ging ihnen aus dem Weg.
Nur gefressen hatte er die ersten Tage gar nichts und lag nur im Kratzbaum

Für ihn hatte ich ein Zuhause gefunden, aber aufgrund der Tatsache, dass er nicht fraß und es hier so gut klappt, ist der Terrorkater
ausgezogen. Er ist jetzt in einem Haushalt, wo es nur Action gibt und er den ganzen Tag toben kann. Ganz nach seinem Geschmack

Und dem Senior wollt ich einen weiteren Wechsel nicht nochmal zutrauen.
Fehlt nur der Spielkamerad und Kuschelkompan für meinen roten Mix, weil die Mädels und der Senior eher für sich sind; mein Mix aber sehr
gern Katzengesellschaft hätte.
Habe momentan zwei Katzen im Auge, die mir sehr zusagen.
Einmal einen Kater aus dem TH, noch kein Jahr alt - aber da muss ich erst noch anrufen.
Und einmal eine Siam-Perser-Mix Dame. Superhübsch und sehr sensibel.
Ist aber halt eine Katze.....