Ein Neuanfang

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 31.12.2009 17:05

Hi Marion,
ich habe Dir ja schon gesagt wie toll ich das finde, dass Dein Herz sooooooviel Platz hat und dass Mikesch ganz dolle stolz auf Dich sein wird.
Hibbel mit Dir mit bis Borkum und danach-freue mich auf Berichte & Fotos :kiss: :s2607:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 31.12.2009 17:11

Genau. Fotos.... :s1957: :s1958: :s2095:

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 02.01.2010 09:11

Moin, Moin!
Heute geht es rüber nach Borkum, Kater holen. Ich platze vor Neugier. :lol: Unterwegs noch schnell ein paar Leckerlies holen. Hab die letzten gestern für Ronja aufgebraucht. Zum Dank hat heute wieder eine Kohlmeise in der Küche gelegen. :roll: Nun ja, so sind sie halt. Die kleinen Jäger.
Ich werde frühestens um 19.30 Uhr wieder zuhause sein ( die Straßenverhältnisse sind nicht gerade toll :? )
LG, Marion

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 02.01.2010 21:16

Huhu
Wir sind wieder da! Cedric ist heute abend bei uns eingezogen. Jetzt sitzt er irgendwo im Regal hinterm Vorhang. Rannte wie ein Berserker los und hat nach einem Versteck geschaut. Ronja ist ganz geduckt rangeschlichen. Da war doch was..., da ist doch was! Aber gaaaanz geduckt. Ich sach ja, Schisser eben. :wink: Bin gespannt, wann er da wieder hervorkommt. Werde nachhher noch einen großen Napf voll Futter befüllen. Mal sehen, ob er was davon frißt. Heute nacht wird er sicher erst mal das Haus erkunden. Muß sich ja erst mal orientieren, der Arme.
Ich berichte weiter.
LG, Marion

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 02.01.2010 21:33

:s1957: Laß ihn erstmal in Ruhe sein neues Revier erkunden und sich verstecken, damit er sich sicher fühlt... Keine Wunder erwarten. Das kann schon ein paar Tage dauern... ;) Nur futtern und aufs Klo gehen sollte er anfangs... Aber laß ihm alle Zeit die er braucht... Und ihr natürlich auch, um den "Eindringling" einschätzen zu können... :D

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 02.01.2010 22:14

Also so wie ich ihn im TH noch mit Leckerlies vollgestopft habe, braucht er die nächsten Tage eigentlich nichts zu fressen. :wink: Ja, er kam tatsächlich ran und ließ sich Thunfisch und andere Leckerlies reichen. Hand abgeschleckt hat er auch. Ist aber auch da noch seehr vorsichtig gewesen. Später allerdings ist er doch schon etwas freier um mich herumstolziert und hat mich neugierig beschnuppert. Den Katzentransporter haben wir auch schon reingestellt und da hat er sich gleich dran gerieben. Nur reingehen wollte er nicht freiwillig. Das mußte dann jemand vom Tierheim machen. Dementsprechend sauer ist er jetzt natürlich. Ronja schleicht immer noch durch die Wohnung. Immer auf der Hut, ob da nicht gleich was angesprungen kommt. Ich hoffe, ich werde heute nacht nicht von Katzengejaul wach. :shock:

Whitesnake
Experte
Experte

Beitragvon Whitesnake » 03.01.2010 09:10

Ich hoffe die Nacht war ruhig und Cedrik vergisst seinen Umzugsärger ganz schnell.
Ich war eben neugierig und hab ihn auch auf der Tierheimseite gefunden - er ist ein wunderschöner Kerl!
Ich wünsch ganz schnelles Einleben bei Euch und gute Zusammenführung.

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 03.01.2010 09:30

Ja, ist er nicht wunderschön! Und er blinzelte mich im TH an wie ein kleiner Charmeur. So süüüüß! :love: Selbst Fotos machen kann ich noch nicht. Er sitzt immer noch hinterm Vorhang und ich glaube, er war die ganze Nacht auch nicht hervorgekommen. Wir haben jetzt eine Kiste von dort weggenommen, so daß er dort etwas mehr Platz hat. Ich hab ihm dort daneben jetzt noch Wasser und Futter hingestellt, aber er schaut mich nur mit großen Augen an und ist ganz schüchtern. Ich werd mich jetzt öfters dahin hocken und einfach mit ihm plaudern.
Fotos gibt es noch auf der tierheim-borkum-Seite. Dort unter Katze suchen Cedric anklicken. Weiß nicht, ob das verlinken hier erlaubt ist.

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 03.01.2010 21:59

Hmm, also ich mach mir doch ein bisschen Sorgen. Er ist nun noch ein Stück weitergewandert im Regal. Angerührt hat er bisher nichts. Auf dem Klo war er auch noch nicht. Ich hab jetzt das Frischfutter ( welches nun kein Frischfutter mehr war ) weggenommen und abgezählt Trockenfutter hingestellt. Bin gespannt, ob morgen ein paar fehlen. Und Ronja verhält sich auch immer merkwürdiger. Sie schleicht hier durch die Gegend, liegt nun den ganzen Nachmittag nur noch in der Küche und traut sich kaum noch weg. Wenn sie draußen war, hat sie Angst wieder reinzukommen.
Nun hab ich also zwei Probleme. Cedric frißt und trinkt nicht (?) und Ronja hat übermäßig Schiß. :?

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 03.01.2010 22:08

Schön, dass Du es durch dieses Weter geschafft has ihn zu holen.
Ich denke die Zwei brauchen einfach Zeit, wer weiss was er treibt, wenn ihr schlaft, das scheint sein Rückzugsort zu sein und ich würde ihn auch da lssen. Immer mal hingehen und mit ihm spechen und ansonsten ganz normal verhalten :wink:
Auch Ronja braucht Zeit, wenn sie eh so ein Schisser ist, hat sie jerz auch erstmal Angst vor dem Eindringling.

Gucke jetzt auc mal Fotos :love:
Bild

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 03.01.2010 22:14

Die Fotos sind von der Homepage genommen worden, aber da gibt es noch Bilder von ihm. Klick mich

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 03.01.2010 22:15

Doch er ist noch da, schon unter vermittelt :kiss: :kiss: sehr süss :love: :love:
Bild

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 04.01.2010 07:34

Guten Morgen
Ich kann Cedric momentan noch nicht finden, aber ich kann sagen, er war auf dem Klöchen und hat beides gemacht. :D Sein Trockenfutter ist nach wie vor unberührt. Nun ja, irgendwann muß er ja mal Hunger bekommen. Leider muß ich gleich erst mal wieder zur Arbeit aber ab heute mittag hab ich dann erst mal 3 Tage frei.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.01.2010 08:26

Das is ja n süßer... :love:

Ich denke auch das du dir noch keine Sorgen machen musst weder wg Cedric noch wg Ronja...

Er braucht erst mal eine Weile bis er sich eingelebt hat...
Und Ronja spürt ja auch das sich was verändert hat...

Geduld die wir nich haben is eben angesagt ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 04.01.2010 09:30

Hallo Marion,
ich habe diese Geschichte jetzt nachgelesen und kann Dir auch nur sagen: Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Supertoll, dass Du diesem schönen, scheuen Katerchen eine Chance gibst und ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen. Habe mir die BIlder angeguckt und finde ihn bezaubernd. Ich kenne nun schon einige Geschichten von schüchtern Tieren, die dann aufblühen und bin jedesmal wieder fast zu Tränen gerührt. Also toi, toi, toi!!!! :wink:

Mir steht ja in Kürze auch eine Zusamenführung bevor und bin bin schon mächtig gespannt. Da dieser Kater aber noch ganz jung ist und trotz seinem grausamen Start ins Leben völlig unbefangen auf Mensch und Tier zugeht, wird es einfach werden.

Btw, ich habe auf dieser HP auch diese Geschichte gelesen:
http://www.tierheim-borkum.de/6094/626898.html
Einfach rührend!!!!
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“