Lilly und Paula

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 24.09.2008 21:13

Es freut mich, dass es mit deinen Beiden so toll klappt :s1942: :s1951:

Zum Futter kann ich dir leider nichts sagen - aber da melden sich ganz sicher Andere die sich damit auskennen :wink:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.09.2008 21:46

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Junior Futter! Oder hast Du schon mal was von Junior Mäusen gehört? :lol: Es ist halt nur etwas nährstoffreicher, aber dann muss die Kleine eben etwas mehr fressen. Fehlen wird ihr deswegen nichts, wenn Du ein gutes Futter gibst.
Als mein Mariechen hier mit kaum 8 Wochen einzog, gab ich ihr auch zuerst Junior-Futter. Sie schien aber der Meinung zu sein, dass das, was die dicke Lilly fraß, wohl viel besser schmecken musste. Und als dann die Lilly anfing, genüßlich das Junior-Futter zu mampfen, habe ich es aufgegeben.
So wie das Gras des Nachbarn grüner ist als das eigene, ist auch das Futter im Napf der anderen Katze leckerer.
Es freut mich, dass wir Dir schon mal ein wenig helfen konnten. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SteffiK
Junior
Junior

Beitragvon SteffiK » 10.10.2008 19:53

Wie erkenne ich, ob die beiden Spielen und sich richtig fetzen????

Die meiste zeit rennen die sich hinterher, und rollen ineinander geknäuelt durch die gegend. Eben hat Lilly Paula richtig gebissen, das die geheult hat.
Aber mein Mann meint das die die meiste Zeit spielen!? Bin mir da nicht so sicher...

Manchmal leckt Lilly Paula am allerwertesten und teilweise liegen die auch friedlich zusammen auf dem Kratzbaum.

Kann das so schlecht einschätzen
Liebe Grüße

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.10.2008 20:09

Hast du dir schon mal DIESE VIDEOS (einfach anklicken) angesehen?

Solange sie "abwechselnd" hinteinander her jagen ist es Spiel - bzw. Streiterei um die Rangordnung - das wird immer so sein :wink:

Katzen die richtig böse "Kämpfen" liegen sicher nicht zusammen irgendwo rum - die Kämpfen bis eine "abhaut"

Du solltest dir keine Sorgen machen :wink:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“