Hibbel Hibbel...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 15.11.2007 13:00

Geckobabe hat geschrieben:noch ne schlechte Nachricht... Der PC hat keine USB Anschlussstelle... *nicht hauen* :s2032:

Was?

naja, musst Du halt scannen..... :mrgreen:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.11.2007 13:00

Bild
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 15.11.2007 13:06

hab auch keinen scanner :s2011:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.11.2007 13:12

heißt das, wir kriegen nie Bild niemals nich Bild gar keine Fotos von den Süßen? Und der Zusammenführung Bild? Und überhaupt Bild

uääääähhääääähäääää Bild
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 15.11.2007 13:21

Naja, vielleicht find ich in meinem Freundeskreis ja mal jemanden der einen etwas neueren PC hat :D . Aber das kann noch ne weile dauern!

NOCH 3 STUNDEN!!!!!

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 15.11.2007 13:51

Fotos !!! :s2013:

Büdde Bild
(von mir)

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 15.11.2007 13:55

Foddos machen - mit Speicherkarte zum nächsten Foddo-Laden und ne CD machen lassen

:s1957: :s1957:

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 15.11.2007 14:06

hab mir schonmal eine... äh... sicherheitskopieren" lassen. Aber die läuft auf dem Rechner nicht. Obwohl hier drauf steht "DVD". Und das war ja eine... :s2462:

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 15.11.2007 14:08

Aber da ich nächste Woche Urlaub habe, werd ich mal verstärkt meinen Freundeskreis absuchen. UND DANN GIBTS DIE VORTSETZUNG! Hui Jui Jui... ich halt das kaum noch aus...

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 16.11.2007 06:57

So, hier die 1. Lagebesprechung!

Die Süße ist gestern 16:30 Uhr eingezogen. Wir haben sie erstmal im Körbchen gelassen damit sie schnuppern können. Lilli war mutig und ist gleich ans Gitter ran. Loui war der Schisser. Der saß ein ganzes Stückchen weg und dachte wohl "was ist denn das???". Dann haben wir sie erstmal in der Stube rauß gelassen. Sie ist gleich los, hat an allem gerochen und hat sich alles angeguckt. Loui immer schön hinterher. Er hat sie keine Minute aus den Augen gelassen. Lilli war cool und hat ihn gar nicht für voll genommen. Dann standen sie sich Auge in Auge gegenüber. Lilli nen Riesenbuckel gemacht und gefaucht. Loui saß unbeteiligt daneben. Aber wehe lilli machte nen Schritt auf ihn zu! Dann ist er geflitzt als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her. Wie gesagt, kleiner Schisser. Und das obwohl er doppelt so groß ist. Naja, das ging dann ne weile so bis Lilli ihm mal sanft eine gewinkt hat. Loui ist dann auch mutiger geworden und hat sie durch die Stube gejagt. Den ganzen Abend lang. Sah aber nicht so aus, als würde Lilli das stören. Wenn sie mit ner Maus gespielt hat, saß Loui da und hat sie nur beobachtet. Naja, dann fing loui an, sie umzuwerfen, immer mal ne Patsche zu geben und immer schön hinter ihr her. Wir sind momentan total überflüssig. Er beachtet uns nicht weil er ja die Augen bei Lilli lassen muss . Erst wollten wir sie ja räumlich über Nacht trennen. Das hab ich versucht aber beide haben so gemautzt das ich dann dacht, "na wenn die zueinander wollen werden sie sich schon nicht gleich zerfleischen". Hab sie also über Nacht in der Stube gelassen und immer gehorscht. Bin auch die Nacht immer wieder wach geworden aber ich hab nix gehört. Und heut morgen als ich in die Stube kam, lagen sie zwar getrennt, (Auge in Auge dennoch) aber sie haben sich wenigtens Schlafen lassen. Und Loui rennt ihr schon wieder hinterher. Er kann sogar über ihr stehen weil sie ja noch so klein ist. Mittlerweile fängt er sie, beißt immer mal in ihr Fell (scheint ihr spaß zu machen , der ******* wedelt) patscht ihr immer mal eine (sie ist aber auch tollpatschig. Dreht sich um schon sitzt loui hinter ihr und patscht. Wenn sie sich dann in seine Richtung dreht, läuft er mit so das er wieder hinter ihr ist) und richt schon sehr an ihr. Glaub mal kurz hat er sie sogar abgeschleckt, aber das hab ich nicht ganz genau gesehen. Jedenfalls heulen sie schon wenn sie getrennt sind. Heut früh hat jeder auf einer Seite der Tür gesessen, geheult, gemautzt und versucht nen weg zum anderen zu kratzen. So süß! Bisschen scheu ist sie uns gegenüber noch, aber wenn man sie einmal auf dem Arm hat ist sie ruhig, lässt sich streicheln und macht auch die Augen zu dabei. Und sie hat so ein kleines, zartes Gesicht! Das kann man auf Fotos gar nicht so festhalten wie es live ist! Menno, du müsstest sie sehen! Man kann sie gar nicht richtig beschreiben! Mit den Scheiben (Schrankwand und Fenster) kommt sie wohl noch nicht so zurecht. Da springt sie immer dagegen wenn sie in den Schrank will. Aber das wird schon. Sie gehen auch gleich aufs gleiche Klo und fressen aus einer Schüssel. Allerdings noch abwechselnd. Klingt, als würde es gut werden oder?
Die Süße faucht ab und zu noch wenn Loui zu dolle tobt aber sonst scheint sie es als Spiel zu sehen. Hoffentlich beachtet uns Loui irgendwann auch mal wieder. Momentan sitzt er nie länger als 5sek. auf einer Stelle so das man ihn nicht mal streicheln kann. Man soll ja der erstkatze zeigen das sie die nr. 1 ist. Das geht nur bei loui gar nicht weil er uns ja gar nicht beachtet. Gibt ja auch viel Interessanteres zu gucken. Aber du glaubst gar nicht, wie ich mich jetzt auf den Feierabend und den Urlaub freue!!! Ich wollt gestern noch einkaufen gehen aber ich konnt mich gar nicht trennen von den beiden.

Was auch niedlich ist: wenn lilli auf ihrem klo sitzt, sitzt loui davor. Dann gucken sie sich an und Loui wartet mit toben bis sie fertig ist. Ebenso wenn sie frisst oder trinkt. Gentleman like... Bin ja gespannt wie unsere Wohnung aussieht wenn wir heut wieder kommen. Ich wußte gar nicht, das in Loui soviel Power drin steckt!?

Als ich heut früh 04:38 Uhr fertig war zur Arbeit saßen die Süßen natürlich unter´m Bett. Ha! Und dann krieg die mal da vor. Loui ist da wo Lilli ist. Und lilli hat noch Angst vor mir. Tolle Wurst! Hab mir dann erstmal Loui geschnappt und in die Stube gesperrt. Dann ne Mausi geholt und versucht die Süße damit vorzulocken. Hat auch geklappt nur immer wenn meine Hand sich bewegt hat, ist sie wieder unter´s Bett gehüpft. Naja, nach viel Geduld hab ich es dann 04:50 Uhr mal geschafft. Gut, da mein Bus schon 4:51 gefahren ist, hab ich einen später genommen und bin total auf Arbeit gehetzt. Naja, das wird dann wohl jetzt öfters so! So, ich glaube jetzt hab ich alles ungefähr beschrieben. Wie gesagt, man muss die Maus halt live sehen! Ich war heut so richtig froh, das ich so zeitig aufstehen musste. Konnte es nämlich kaum abwarten zu sehen wie es läuft bei den beiden. Bin ja die ganze nacht schon immermal wieder munter geworden und hab schon überlegt zwischendurch mal gucken zu gehen. Aber es ist ja auch nicht schlecht, wenn sie mal ein wenig zeit für sich alleine haben dacht ich mir so.

Wäre schön, wenn ihr mir sagt, ob das für euch gut klingt oder eher nicht. Also ob die 2 Freunde werden können oder ob das jetzt schon katastrophal klingt.

LG und danke fürs mithibbeln gestern!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 16.11.2007 07:47

Zunächst einmal:
:s2487: zum Familienzuwachs.

Also ich finde, das klingt doch prima. Die werden sicherlich ganz
dicke Freunde werden. Es wird mit Sicherheit Gerangel geben,
die Grenzen müssen ja gesteckt, das Revier verteidigt werden.

Aber Du kannst ganz entspannt sein - das wird schon. :wink:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass das andere auch noch wird: nämlich
die Bilder. Würde auch gern die zwei mal in Action sehen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 16.11.2007 08:00

Dein Wort ins Gottes Gehörgang! :wink:
Ich glaub die 2 in Action zu fotografieren wird echt ne Herausforderung! Die sind sooo schnell! :shock:

Am besten war gestern: lilli hat sich anfangs etwas unter die coach verkrochen. Loui (der eigentlich da gar nicht mehr drunter passt) hat sich doch tatsächlich noch drunter gequetscht!? Also das Foto MUSS ich euch zeigen! Das sieht sooo super aus! :s1968:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 16.11.2007 08:17

Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Familienzuwachs. :s2082:

Wie schön Du es beschreibst, ich sehe es richtig vor mir. :D

Das war Sympathie auf den ersten Blick und ich bin mir sicher, diese beiden werden dicke Freunde. :s1957:
(von mir)

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 16.11.2007 09:15

ich bin total glücklich. Nur noch am grinsen (von einem Ohr zum anderen)... Ich bin sooo gespannt auf die Situation wenn ich dann nach Hause komme! Und dann hab ich endlich Urlaub und kann die Süßen 24 h jeden Tag beobachten! Gott, es wird hart dann wieder arbeiten zu gehen! :s1957:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 16.11.2007 09:44

Die beiden werden die dicksten Freunde - da bin ich mir ganz sicher - alles was du schreibst zeigt, dass sie für einander bestimmt sind.

:s1990: :s1990:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“