die Anschaffung einer Zweitkatze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: der 3. Tag

Beitragvon Cuilfaen » 13.08.2007 13:51

DilaniLayda hat geschrieben:Is das schon positiv??

Jaaaaaaaa! :s1957:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

DilaniLayda
Senior
Senior
23.41 Uhr

Beitragvon DilaniLayda » 13.08.2007 23:46

Oh man was habe ich mir da nur für einen wilden Stubentiger geholt?Der hat nicht mehr alle.. rennt umher wie von ner Biene gestochen, springt und dreht völlig durch.. Auf dem Balkon lief es Heute auch soweit ganz gut. Ich habe ja oben schon berichtet. Meine Große hat sogar nicht mal einen halben Meter von dem Kleinen ihr Leckerlie gegessen. Ohne zu Fauchen oder zu knurren. Nur als der Kleine dort draußen rumtobte und zu ihr gesprungen war erhob sie schon die Pfote. Er hat es aber noch rechtzeitig geschafft zurückzuweichen. Aber ich habe wirklich die Befürchtung dass meine Große vor ihm Reißaus nimmt. Wenn sie dann sich gegenüberstehen und Blickkontakt haben, dann schaut er ja weg aber wenn sie sich gegenüberstehen und er und sie faucht oder er ihr zu nahe kommt, dann rennt sie weg. Ist das normal? Wird es sich noch ändern oder wird sie immer wegrennen? Ich hoffe für Beide, dass sie sich aneinander gewöhnen. Bis jetzt verlief es ja eigentlich sehr gut..

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.08.2007 07:42

Ja sicher ist das positiv :wink: . Alles dauert eine Weile. Wenn sie schon mal in einem halben Meter Abstand sich "riechen" können, dass ist doch super.
Und Du hast ja ein Kitten. Ist wie bei kleinen Kindern, sie sind ungestüm.
daran muss sich die Große erst einmal gewöhnen. Und das wird sie.
Die Zwei werden klären, wer die "Hosen an hat".
Lass sie einfach gewähren und tu so, als wenn Du das nicht siehst. Ein-
schreiten eben nur, wenn Blut fließt :wink: , und das tut es ja nicht.
Und gibt den Katzen und Dir noch etwas Zeit, man braucht Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

DilaniLayda
Senior
Senior
Beitragvon DilaniLayda » 14.08.2007 14:31

Mozart hat geschrieben:Ja sicher ist das positiv :wink: . Alles dauert eine Weile. Wenn sie schon mal in einem halben Meter Abstand sich "riechen" können, dass ist doch super.
Und Du hast ja ein Kitten. Ist wie bei kleinen Kindern, sie sind ungestüm.
daran muss sich die Große erst einmal gewöhnen. Und das wird sie.
Die Zwei werden klären, wer die "Hosen an hat".
Lass sie einfach gewähren und tu so, als wenn Du das nicht siehst. Ein-
schreiten eben nur, wenn Blut fließt :wink: , und das tut es ja nicht.
Und gibt den Katzen und Dir noch etwas Zeit, man braucht Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon.

Ja sie haben schon ein paar kleine Fortschritte gemacht und ich hoffe mir doch, dass es von Tag zu Tag mehr werden. Nur rennt meine Große immer vor dem Kleinen weg, wenn er ihr zu nahe kommt oder einen Satz auf sie zu macht. Vielleicht bekm ja doch irgendwann das Selbstvertrauen und bleibt mal Standhaft und zeigt ihm dass sie die Hausherrin ist ;O) aber soweit bin ich schon mal etwas zufrieden mit den Beiden und vielleicht machen sie ja auch weiterhin Fortschritte auch wenn es kleine sind ;O) Danke für die lieben Worte und drückt weiterhin die Daumen ;O)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2007 14:40

Seit wievielen Tagen ist der Kleine nun schon da?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 14.08.2007 14:48

Also da sie sich nich gegenseitig ans Fell gehn besteht doch tatsächlich die Chance einer Katzenfreundschaft :O)
Brauchst nur bissi Geduld....
Bei meinen beiden hat der kleine damals den großen angefaucht wien Bär...
aber nach ein paar Tagen waren sie ein Herz und eine Seele und der kleine nuckelt heut noch an dem großen :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

DilaniLayda
Senior
Senior
Antwort

Beitragvon DilaniLayda » 14.08.2007 21:19

Gwynhwyfar hat geschrieben:Seit wievielen Tagen ist der Kleine nun schon da?

Seit Freitag is der Kleine da...
Zuletzt geändert von DilaniLayda am 17.08.2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

DilaniLayda
Senior
Senior
Dienstag..

Beitragvon DilaniLayda » 14.08.2007 21:27

Bild

Das war Heute als wir auf dem Balkon waren.. sieht doch schon mal gut aus oder? Nur rennt sie immer weg, weil er so wild am rumtoben ist. Das ist ihr noch nichts. Aber eine gemeinsame Schlafstunde auf dem Balkon hatten wir ja wenigstens schon ;O)

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.08.2007 21:30

hallo Du

hihi, hört sich doch schon wesentlich besser an- gefaucht wird sicher noch ab und an in der zukunft,.. wir denken manches mal,... lea (unsere größere) sollte sich mal mehr durchsetzen... also mach dir mal keine sorgen-
ja unsere sind von anfang an auch nachts zusammen aktiv durch die ganze wohnung getapst- aber ich war auch echt unruhig- naja aber jetzt ist alles super--- wird sicher bei dir auch bald
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

DilaniLayda
Senior
Senior
Dienstag

Beitragvon DilaniLayda » 14.08.2007 23:47

Ich glaube, ich möchte nie Kinder haben*lach* wenn der kleine Kater mich schon sooooo schafft. Nur am schreien, will seinen Dickkopf durchsetzen und muss alles auch noch 1000 Mal wieder probieren.. ist es eigentlich normal, dass meine Große dauernd vor ihm wegrennt? Also sie geht auch schon hin aber er ist nun der Jenige der faucht.. ich habe es schon mit spielen probiert aber darauf geht sie nicht ein. Läckerlies nimmt sie vor ihm ok sind vielleicht 20cm zwischen.. ok sind ja auch erst 4 Tage aber ich habe so langsam die Befürchtung dass sie sich nie trauen wird ihm zu zeigen das sie die Herrin hier ist.. Abwarten und Teetrinken sagt man ja so schön... ;O)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.08.2007 23:52

Genau. Nur nicht verzweifeln. Das wird!!!
Du brauchst viel Geduld!!!
Sieht doch schon ganz gut aus... da gibt's viel schlimmere Situationen.
Stell Dir vor, sie würden sich die ganze Zeit kloppen?!

Irgendwann sind die beiden unzertrennlich und das hast ein Super-Duper-Traumpaar!:s2093: :s1998:

Liebe Grüße
Hatschmann

DilaniLayda
Senior
Senior
Beitragvon DilaniLayda » 14.08.2007 23:55

Hatschmann hat geschrieben:Genau. Nur nicht verzweifeln. Das wird!!!
Du brauchst viel Geduld!!!
Sieht doch schon ganz gut aus... da gibt's viel schlimmere Situationen.
Stell Dir vor, sie würden sich die ganze Zeit kloppen?!

Irgendwann sind die beiden unzertrennlich und das hast ein Super-Duper-Traumpaar!:s2093: :s1998:

Liebe Grüße
Hatschmann

Ja ich will es hoffen ;O) nur das meine Große sich eben nicht durchsetzt.. aber vielleicht schaffen sie es ja auch erstmal ohne sich zu kloppen ;O) bis jetzt haben sie es nicht getan.. (zum Glück) aber der Kleine der ist noch irrer wie sie es war.. sind alle Kerle so?*lach* schlimmer wie ein kleines Kind*grins*
Zuletzt geändert von DilaniLayda am 17.08.2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.08.2007 23:59

DilaniLayda hat geschrieben:Ja ich will es hoffen ;O) nur das meine Große sich eben nicht durchsetzt.. aber vielleicht schaffen sie es ja auch erstmal ohne sich zu kloppen ;O) bis jetzt haben sie es nicht getan.. (zum Glück) aber der Kleine der ist noch irrer wie sie es war.. sind alle Kerle so?*lach* schlimmer wie ein kleines Kind*grins*

So sind die Männer. Typisch!
Ne, jetzt mal im Ernst. Da muß man abwarten. Ich finde es sehr positiv, dass die beiden sich nicht agressiv begegnen. Ich kenne es auch mit richtig fieser Klopperei und Verletzungen.
Vielleicht weiß Deine Große momentan nicht so richtig, was da los ist und warum da so ein quirliges Kerlchen die ganze Zeit rumhüpft. Sie muß das erstmal beobachten... Ich würd sie das untereinander klären lassen, solange kein agressives Verhalten auftritt, sollte das kein Problem sein.

LG
Hatschmann

DilaniLayda
Senior
Senior
Beitragvon DilaniLayda » 15.08.2007 00:04

So sind die Männer. Typisch!
Ne, jetzt mal im Ernst. Da muß man abwarten. Ich finde es sehr positiv, dass die beiden sich nicht agressiv begegnen. Ich kenne es auch mit richtig fieser Klopperei und Verletzungen.
Vielleicht weiß Deine Große momentan nicht so richtig, was da los ist und warum da so ein quirliges Kerlchen die ganze Zeit rumhüpft. Sie muß das erstmal beobachten... Ich würd sie das untereinander klären lassen, solange kein agressives Verhalten auftritt, sollte das kein Problem sein.

LG
Hatschmann

Ja ich werde sie auch beobachten und es unter sich ausmachen lassen. Meine Große bekommt natürlich viel mehr Streicheleinheiten ( der Kleine bekommt auch genug ) damit sie sieht,dass sie immer noch die Erste ist. Ich versuche sie so oft wie möglich zusammenzubringen damit sie sich kennenlernen können. Nachts lasse ich den Kleinen aber noch im Bad (immernoch getrennt durch das Katzennetz) Mittlerweile geht sie da auch schon hin und beobachtet ihn erstmal was er da macht. Ab und an rennt sie dann auch wieder weg, wenn er zu wild da rumspielt und zu nah ans Netz kommt ;O) agsüber sind beide dann in der Wohnung und auf dem Balkon.. rückt bitte weiterhin die Daumen, denn ich möchte auch nicht, dass der ganze Stress für beide umsonst war.. LG ..
Zuletzt geändert von DilaniLayda am 17.08.2007 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 15.08.2007 00:07

Daumen sind ganz fest gedrückt!! Wird schon!!

Liebe Grüße
Hatschmann :pfote:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“