Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- sabina
- Moderatorin
gehört zwar nicht grad zu dem thema, aber ist es für pelle nicht etwas viel? AB und grad anschliessend die behandlung wegen den trichominias?
ich kenne ja den konflikt krankes katzi-neuzugang, der warten muss.
aber ist, denk ich, schon ne heftige belastung für pelles organismus, gleich 2 behandlungen hintereinander...was meint denn dein ta dazu?
nicht, dass er dann so groggy ist, dass er gleich unter die räder kommt mit ner zusammenführung....
ich kenne ja den konflikt krankes katzi-neuzugang, der warten muss.
aber ist, denk ich, schon ne heftige belastung für pelles organismus, gleich 2 behandlungen hintereinander...was meint denn dein ta dazu?
nicht, dass er dann so groggy ist, dass er gleich unter die räder kommt mit ner zusammenführung....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Ich weiss es nicht. Aber ich werde ja Pelle immer genau beobachten und dann entscheiden, was ich mache.
Hatte mir aber auch schon gedacht, ob es eventuell ein Vorteil sei, mit AB und Rhonidazole gleichzeitig zu behandeln, um die Chance auf Erfolg zu erhöhen. Man bekommt zwar die TF mit AB nicht weg, aber sie werden doch so erheblich gestört, dass man sie nach einer AB Gabe für ca 2 Wochen nicht mehr nachweisen kann. Das würde also die Behandlung noch unterstützen. Die TA von Zürich hat gesagt, ihr sei nicht bekannt, dass Rhonidazole mit AB unverträglich sei.
Es ist übrigens nicht die AB Gabe, die die Tiere schlaucht, sondern die Krankheit, die behandelt wird. Natürlich ist dann das tier nach der behandlung groggy. Da wir jetzt das AB gewechselt haben und nochmals die volle Zeit AB geben müssen, hat Pelle dadurch mehr Zeit, sich von der Krankheit zu erholen.
Wenn Pelle also einen fitten Eindruck mach jetzt während der AB Gabe, dann werd ich gleich anschliessend mit Rhonidazole behandeln. Ich denke, es ist sinnvoller, eventuel danach eine Erholungspause einzuschalten, bevor Masai dann kommt. Aber auch das werd ich dann während der Behandlung sehen, wie es ihnen geht.
Ich muss auch Masais Alter im Auge behandeln. Nicht dass ich mir dann plötzlich einen schon fast potenten Kater ins Haus hole - das gäben dann nämlich auch Probleme mit der Zusammenführung. Masai ist jetzt 17 Wochen alt, also fast 4 Monate...
Hatte mir aber auch schon gedacht, ob es eventuell ein Vorteil sei, mit AB und Rhonidazole gleichzeitig zu behandeln, um die Chance auf Erfolg zu erhöhen. Man bekommt zwar die TF mit AB nicht weg, aber sie werden doch so erheblich gestört, dass man sie nach einer AB Gabe für ca 2 Wochen nicht mehr nachweisen kann. Das würde also die Behandlung noch unterstützen. Die TA von Zürich hat gesagt, ihr sei nicht bekannt, dass Rhonidazole mit AB unverträglich sei.
Es ist übrigens nicht die AB Gabe, die die Tiere schlaucht, sondern die Krankheit, die behandelt wird. Natürlich ist dann das tier nach der behandlung groggy. Da wir jetzt das AB gewechselt haben und nochmals die volle Zeit AB geben müssen, hat Pelle dadurch mehr Zeit, sich von der Krankheit zu erholen.
Wenn Pelle also einen fitten Eindruck mach jetzt während der AB Gabe, dann werd ich gleich anschliessend mit Rhonidazole behandeln. Ich denke, es ist sinnvoller, eventuel danach eine Erholungspause einzuschalten, bevor Masai dann kommt. Aber auch das werd ich dann während der Behandlung sehen, wie es ihnen geht.
Ich muss auch Masais Alter im Auge behandeln. Nicht dass ich mir dann plötzlich einen schon fast potenten Kater ins Haus hole - das gäben dann nämlich auch Probleme mit der Zusammenführung. Masai ist jetzt 17 Wochen alt, also fast 4 Monate...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Kyrill
- Mega-Experte
Was heißt denn hier WIRD. Er ist doch schon eine Schönheit. Vielleicht will er ja auch bei uns einziehen???
Und da müsste er auch gar nicht mehr warten.

Und da müsste er auch gar nicht mehr warten.

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
Ist ja toll. dass du ihn so schön findest! Aber einziehen wird er bei dir nicht - ich hab ihn gefragt...
Er freut sich auf Rico. Er ist ein richtig wilder Bengalenjunge, dem die meisten anderen Katzen zu langweilig währen.
Hab heute eine Mail von der Züchterin bekommen. Masais Bruder ist noch nicht verkauft. Somit hat Masai immer noch gute Geselschaft zum Spielen.

Hab heute eine Mail von der Züchterin bekommen. Masais Bruder ist noch nicht verkauft. Somit hat Masai immer noch gute Geselschaft zum Spielen.

Liebe Grüsse, Khito

Ein Panter mit Graustich...
Masai ist ja ein Silber Smoke. Wir sind alle sehr gespannt, wei er sich in der Farbe entwickelt, ob er heller oder dunkler wird...
Seine Halbschwester Shadie ist ja fast gans schwarz. Bilder von ihr sind auf Seite 4. Sie sieht dann wirklich aus wie ein Panter!
Ob Masai gross ist weiss ich nicht. Sein Bruder und er sind etwa gleich gross abe ich hab keine Erfahrung, wie gross Kitten in deren Alter sind. Ausserdem bin ich grosse Katzen gewohnt - Gina wiegt 5.1kg und ist eher zu dünn...
Hier noch ein Bild von Masai, wo er heller aussieht. Es scheint auch sehr auf das Licht anzukommen, wie er gerade aussieht...

Seine Halbschwester Shadie ist ja fast gans schwarz. Bilder von ihr sind auf Seite 4. Sie sieht dann wirklich aus wie ein Panter!
Ob Masai gross ist weiss ich nicht. Sein Bruder und er sind etwa gleich gross abe ich hab keine Erfahrung, wie gross Kitten in deren Alter sind. Ausserdem bin ich grosse Katzen gewohnt - Gina wiegt 5.1kg und ist eher zu dünn...
Hier noch ein Bild von Masai, wo er heller aussieht. Es scheint auch sehr auf das Licht anzukommen, wie er gerade aussieht...

Liebe Grüsse, Khito

Wonnie hat geschrieben::love:
Danke, Wonnie. Abe du könntest mich ruhig etwas aufmuntern... Ich muss noch sooo lange warten, bis Masai ainziehen kann... Voraussichtlich, wenn alles gut geht, kommt Masai in 2½ Wochen zu uns. Ich kann's kaum erwarten!
Liebe Grüsse, Khito

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Khitomer hat geschrieben:Ein Panter mit Graustich...
Ja! Schau' dir mal seinen Kopf auf dem Foto von vorne richtig an - da ist dieses Raubtierhafte drin,
da ist die Farbe egal, der Ausdruck bleibt.
Und er hat diesen feingliedrigen geschmeidigen Körperbau der Bengal, ich finde ihn aber trotzdem groß.
Da kann aber beim Foto auch die Nahaufnahme täuschen, müßte man in "Echt" sehen oder wenn er wo
nebendran sitzt, daß man nen Größenvergleich hat. Wie alt war er nochmal auf dem Foto?
Das mit dem Licht beim Fotografieren hab' ich ja mit Leo auch - in der Sonne ist es ein brauner Tigerkater
(Masai ist dann wahrscheinlich mehr Silber, zumindest jetzt noch), im Schatten und im Winter ein schwarzer Kater mit Tigeranflug
und im Kunstlicht/Blitz ein schwarzer Tigerkater. Und das ist wirklich spannend...

Wenn es heißt auf den Arm nehmen ist es allerdings ein echter Tiger...

Und soooo lange ist es ja auch nicht mehr bis zum Einzug!

LG, Pia
Ja, ich verstehe, was du meinst. Darum liebe ich ja die Bengalen so. Sie sind wirklich kleine grosse Raubkatzen! Der Rico erinnert mich vom Kopf her immer an einen Löwen...
Du hast übrigens sehr gut begriffen, was man bei den Bengalen meint, wenn man von Typ spricht. Das ist nämlich genau das, dass die Katze, egal welche Farbe sie hat und ob man Rosetten sieht oder nicht, trotzdem diesen wilden Ausdruck hat.
Und doch - es ist noch unendlich laang...
Wenn Masai dann da ist, können wir einen "schwarze Chamäleon-Katzen" Thema aufmachen...
Du hast übrigens sehr gut begriffen, was man bei den Bengalen meint, wenn man von Typ spricht. Das ist nämlich genau das, dass die Katze, egal welche Farbe sie hat und ob man Rosetten sieht oder nicht, trotzdem diesen wilden Ausdruck hat.
Und doch - es ist noch unendlich laang...
Wenn Masai dann da ist, können wir einen "schwarze Chamäleon-Katzen" Thema aufmachen...

Liebe Grüsse, Khito

-
- Extrem-Experte
Danke, Wonnie. Abe du könntest mich ruhig etwas aufmuntern... Ich muss noch sooo lange warten, bis Masai ainziehen kann... Voraussichtlich, wenn alles gut geht, kommt Masai in 2½ Wochen zu uns. Ich kann's kaum erwarten!
Ja, ich kann mich noch gut erinnern ... die letzten Tage können sich ziiiiiiehen wie Kaugummi

Aber es ist ja nimmer lange

Wonnie hat geschrieben:
Ja, ich kann mich noch gut erinnern ... die letzten Tage können sich ziiiiiiehen wie Kaugummi![]()
Danke Wonnie, tolle Aufmunterung!

Wonnie hat geschrieben:Aber es ist ja nimmer lange
Hoffe, du hast recht.

Liebe Grüsse, Khito

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Hm, 2 1/2 Wochen, das sind doch 17 Tage. Du malst am Besten auf ein Blatt Papier 17 Kästchen,
die du durcheinander von 1 bis 17 numerierst. Dann nimmst du deine Lieblingsbonbons und legst
je eines auf jedes Kästchen. Nun kannst du dir jeden Tag eins von den Bonbons von einem Kästchen
nehmen - angefangen mit 17 - 16 - 15 u.s.w. Das ist 'ne gute Diät (weil du ja immer nur eins darfst)
und du hast praktisch nen Adventskalender rückwärts, nur daß bei dir dann halt schon
in 2 1/2 Wochen Weihnachten ist...
Na klar
, da gibt's noch mindestens 1 oder 2 im Forum, die dann mitmachen könnten - nur fallen mir die
natürlich nicht auf Anhieb ein.
LG, Pia
die du durcheinander von 1 bis 17 numerierst. Dann nimmst du deine Lieblingsbonbons und legst
je eines auf jedes Kästchen. Nun kannst du dir jeden Tag eins von den Bonbons von einem Kästchen
nehmen - angefangen mit 17 - 16 - 15 u.s.w. Das ist 'ne gute Diät (weil du ja immer nur eins darfst)
und du hast praktisch nen Adventskalender rückwärts, nur daß bei dir dann halt schon
in 2 1/2 Wochen Weihnachten ist...

Khitomer hat geschrieben:Wenn Masai dann da ist, können wir einen "schwarze Chamäleon-Katzen" Thema aufmachen...
Na klar

natürlich nicht auf Anhieb ein.

LG, Pia
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“