Es gibt TA die wollen das nicht, aber ich kann ja nicht 2mal die 13km fahren, vor allem, weil ich nachmittags keine Zeit habe
Das Trio aus dem Rheinland
Moderator: Moderator/in
					Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
 Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt

In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Re: bei uns ist immer was los -_-
Ich bin vor allem gespannt was die sagen, wenn man für Yokiko en Termin hat und Noe mitbringt zusätzlich.
Es gibt TA die wollen das nicht, aber ich kann ja nicht 2mal die 13km fahren, vor allem, weil ich nachmittags keine Zeit habe

Ich bin froh, dass es dem kleinen Yokiko besser geht - hab ihn in mein Herz geschlossen. Natürlich wünsch ich auch Noe alles Gute und dass ihr bald heraus findet, was mit ihr los ist.

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Also wenn es etwas bösartiges ist, weiss ich nicht wie meine Mutter das verkraften würde. Choco ist ja noch nichtmals ein Jahr tot und sie hat lange gebraucht um sich für eine zu entscheiden. Und wenn sie dann auch noch dasselbe wie Choco hätte.  

- LaLotte
 - Extrem-Experte

- Vorname: Dagmar
Oh, mach dich jetzt nicht verrückt, Saskia! Im Moment gibt es keinen Anlass, so etwas zu befürchten  

Liebe Grüße
Dagmar
						Dagmar
- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Naja, ich fands schon irritierend, dass sie zunächst noch andere befragte und dass es untypisch sei, dass die Zitzen unterschiedlich geschwollen sind.
Meine Mutter meint jetzt es wär nur eine noch geschwollen -_-#
Naja, noch eine Nacht...

Meine Mutter meint jetzt es wär nur eine noch geschwollen -_-#
Naja, noch eine Nacht...
- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Sie hat wahrscheinlich Mammatumore. 
Angeblich sind die meist gutartig und sie meint, das wären die.
Nächste Woche ist Kastration, dann wollen die gleich eine Probe nehmen.
Yokiko ist jetzt komplett durch... bis nächsten Monat, dann müssen Gina und Yokiko geimpft werden.

Angeblich sind die meist gutartig und sie meint, das wären die.
Nächste Woche ist Kastration, dann wollen die gleich eine Probe nehmen.
Yokiko ist jetzt komplett durch... bis nächsten Monat, dann müssen Gina und Yokiko geimpft werden.
- LaLotte
 - Extrem-Experte

Oh nein! Es tut mir leid, dass jetzt doch so eine schlimme Vermutung auf dem Tisch ist 
 Ich drück' dich mal.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Vorgehen und den Zeitplan nicht ganz verstehe. Warum soll eine Probe entnommen werden? Um festzustellen, ob es Mammatumore sind, ober um festzustellen, ob sie gut- oder bösartig sind? Mammatumore sind häufig Mischtumore mit gut- und bösartigen Zellen, so dass man Pech haben kann und es werden nur gutartige Zellen angesaugt.
Und dass es bis nächste Woche Zeit hat, Noe kastriert werden soll, um dann evtl. nach kurzer Zeit erneut operiert werden zu müssen, verstehe ich auch nicht.
Ach menno...

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Vorgehen und den Zeitplan nicht ganz verstehe. Warum soll eine Probe entnommen werden? Um festzustellen, ob es Mammatumore sind, ober um festzustellen, ob sie gut- oder bösartig sind? Mammatumore sind häufig Mischtumore mit gut- und bösartigen Zellen, so dass man Pech haben kann und es werden nur gutartige Zellen angesaugt.
Und dass es bis nächste Woche Zeit hat, Noe kastriert werden soll, um dann evtl. nach kurzer Zeit erneut operiert werden zu müssen, verstehe ich auch nicht.
Ach menno...
Liebe Grüße
Dagmar
						Dagmar
- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Sie sagen, es gibt bei einigen Katzen Mammatumore, die gutartig sind und nur bei Rolligkeit vergrößert sich darstellen, was der Fall ist. Nach der Rolligkeit bilden sie sich normal zurück. Wenn sie kastriert wird und sie sagen können, dass sie gutartig sind, stellen sie keine Gefahr mehr da, denn sie wird nicht mehr rollig. So verstehe ich das. Einige der Knübbelche haben sich bereits zurückgebildet, nur der eine weigert sich.

- Mozart
 - Extrem-Experte

Hallo Saskia,
zum Thema ist hier verständlich was zum nachlesen: http://www.geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/vorsorge-bei-katzen/studie-ueber-gesaeugetumore-bei-katzen.html . Es betrifft meist die älteren Katzen.
Ich habe gerade in dem Buch "Krankheiten der Katze" von Horzinek nachgeschlagen, und hier steht auch etwas zu dem was die Ärztin wohl meint: die Vergrößerung durch Vermehren von Gewebe der Milchdrüsen. klick hier Nach der Kastra kann sich alles wieder normalisieren, und vielleicht ist dann noch nicht einmal eine Operation notwendig.
Und das es so wird, das wünsche ich Euch.
Würde auch erst während der Kastration die die Biopsie machen lassen.

zum Thema ist hier verständlich was zum nachlesen: http://www.geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/vorsorge-bei-katzen/studie-ueber-gesaeugetumore-bei-katzen.html . Es betrifft meist die älteren Katzen.
Ich habe gerade in dem Buch "Krankheiten der Katze" von Horzinek nachgeschlagen, und hier steht auch etwas zu dem was die Ärztin wohl meint: die Vergrößerung durch Vermehren von Gewebe der Milchdrüsen. klick hier Nach der Kastra kann sich alles wieder normalisieren, und vielleicht ist dann noch nicht einmal eine Operation notwendig.
Würde auch erst während der Kastration die die Biopsie machen lassen.
- Matzi
 - Experte

Hallo Saskia, ich drücke euch ganz fest die Daumen und meine Fellmäuse drücke all ihre Pfoten, das alle gut aus geht.

Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
Ich drück euch auch die Daumen. Ist immer nicht auszuhalten, wenn man nicht richtig weiss, woran man ist und warten muss.

Liebe Grüsse, Khito

- Mrs Spock
 - Super-Duper-Experte

- Vorname: Silke

Mozart hat geschrieben:Nach der Kastra kann sich alles wieder normalisieren, und vielleicht ist dann noch nicht einmal eine Operation notwendig.
Da schließe ich mich an, hoffentlich wird alles wieder gut!
- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Danke ^_^
Ich denke jetzt ein bisschen positiver.
Vor allem wie viel Pech kann man haben und die nächste Katze hätte auch Krebs, innerhalb eines Jahres?
Es MUSS also gut sein

Ich denke jetzt ein bisschen positiver.
Vor allem wie viel Pech kann man haben und die nächste Katze hätte auch Krebs, innerhalb eines Jahres?
Es MUSS also gut sein
- LaLotte
 - Extrem-Experte

Danke für die Links, Christa!
Ich drücke fest die Daumen, dass mit der Kastra alles erledigt ist

Ich drücke fest die Daumen, dass mit der Kastra alles erledigt ist

Liebe Grüße
Dagmar
						Dagmar
- Sanoi
 - Super-Duper-Experte

Und wieder zum TA -_-
Yokiko hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht mehr sprechen kann und Schluckprobleme hat

Yokiko hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht mehr sprechen kann und Schluckprobleme hat
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“