Guten Morgen
Die zweite Nacht ohne nennenswerte Vorfälle liegt hinter uns! Wir haben beide Kater drinnen behalten, und bis um 4 hat unser Freddy tapfer durchgehalten! Erst dann hat er kurz mal bescheid gesagt, dass er nun doch wohl mal raus müsste. Im Moment ist es so geregelt, dass Freddy durch die Katzenklappe rein und raus kann und sich im Flur, in der Küche und im Schlafzimmer bewegen kann wie er will, während Sammy im Wohnzimmer, Gästezimmer und Gäste-WC- wo sein Klo steht, seinen Platz hat. Wenn wir zuhause sind, machen wir die Tür zum Zwischenflur zu, so dass beide die ganze Wohnung für sich haben. Freddy müssen wir dann "manuell" rauslassen...

Ist aber kein Problem.
Ich glaube auch, dass die Annäherung langsam Fortschritte macht. Das Gefauche hat jedenfalls bereits stark nachgelassen! Zusammen kuscheln tun sie natürlich noch nicht, aber das wäre wohl auch nach 2 Tagen etwas viel verlangt. Immerhin sind wir glücklich, dass Freddy von seinen Ausflügen immer wieder zurück kommt und nicht aus Frust sein Bündel packt und auszieht
Sobald es Bilder gibt, wo man die Fortschritte mit den beiden sehen kann, werde ich sie natürlich online stellen.
Weil einige hier meinen, man sollte Sammy lieber ganz drinnen lassen: Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sein blindes Auge ihn in irgendweiner Art und Weise einschränkt. Außerdem scheint er auch in seinem vorigen Leben (also bevor er zu uns kam) Freigänger gewesen zu sein. Und da wir in einer ruhigen Sackgasse wohnen und einen schönen Garten haben, wollen wir ihm später die Freiheit nicht vorenthalten. Mal sehen, wann er uns denn als seine Dosis fest angenommen hat, damit wir auch sicher sein können, dass er uns nicht wieder wegläuft, wenn er dann raus darf...
So, das war´s erstmal als Zwischenbericht. Euch allen einen schönen Tag!
Gruß Rudi