Tja, was soll ich sagen: Heute vormittag musste ich mit dem Auto nach Neumünster, um dort etwas abzuholen. Plötzlich sah ich im Rückspiegel einen Regenbogen... Ich dachte sofort an meinen Barney, der vor 2 Wochen über die Brücke gegangen ist und mit Freddy einen traurigen Kumpel zurücklassen musste. Nun, gestern gab es ja einen Hilferuf von Waldtroll, dass ihrer Schwiegermutter ein halbblinder Kater zugelaufen ist, den sie aber leider nicht behalten kann (nach vorheriger, gründlicher Prüfung, ob er nicht von irgendjemandem vermisst wird!!!). Gechipt oder tättowiert ist er nicht, und trotz Umfrageaktion scheint er wohl von niemandem vermisst zu werden. Heute Mittag waren wir nun da und haben den hübschen zu uns geholt. Ich glaube, Barney hat bestimmt nichts dagegen, dass Sammy, wie wir ihn nun nennen werden, seinen Platz an Freddys Seite einnimmt. Einen Ersatz für Barney gibt es sowieso nicht, aber dafür zeigt Sammy uns, dass er sich alle Mühe gibt, die große Lücke, die Barney hinterlassen hat, so gut es geht zu füllen. Freddy ist natürlich noch skeptisch, aber außer ein paar Knurrern lief der erste Kontakt wirklich sehr ruhig ab. Wir werden Sammy nun die erste Zeit in der Wohnung behalten, während Freddy weiterhin seinen Freigang haben wird. Wenn er sich dann an uns gewöhnt hat, darf er auch mit raus... und mit Freddy um die Häuser ziehen! Hier ein paar erste Eindrücke:

Hmm... wer bist du denn?

Wieso liegst du da unter meinem Küchentisch?

Oh, was für ein kuscheliges Bett....
Ihr seht, bisher ist alles im grünen Bereich! Wenn nun beide zusammen auf dem Kissen liegen werden, lassen wir es euch natürlich sofort wissen...
Das hast du gut gemacht, lieber Barney! Sammy sagt ganz lieben Dank! Wir sind stolz auf dich, Schnuffi!