Maddy ist da

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Quasaria
Experte
Experte
Maddy ist da

Beitragvon Quasaria » 11.10.2009 13:56

Hey ihr :)

Also unser Neuzugang Maddy ist seit Freitag bei uns.
Wir haben sie erstmal in der Küche gelassen mit ihrem Kratzbaum und ganz vielen Spielsachen. Dann haben wir Dalo dazugelassen uns er würde auch gerne mit ihr spielen und hingehen aber mir scheint das sie Angst vor ihm hat.
Von uns lässt sie sich streicheln und sie schnurrt sogar schon aber nur so lange wir alleine sind. Sobald Dalo den Raum betritt versteift sie sich und knurrt.
Heute ist sie zum ersten mal den Flur anschauen gegangen. Beide Katzen können bis auf einen Meter Abstand zusammen kommen aber dann knnurrt Maddy oder faucht.. ich verstehe ja auch das sie Angst hat, sie ist ja erst 2 Tage hier und das ist nicht lange.
Kann ich denn die Situation zwischen den beiden verbessern? Habt ihr ein paar Tipps? Würde mich freuen :)
~Liebe Grüsse~
Bild

**In Erinnerung an Kami**

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 11.10.2009 14:21

Zuerst einmal - lass sie in Ruhe einander erkunden. Ein Meter Abstand in 2 Tagen ist schon mal kein schlechter Anfang. Ebenso, dass sie sich nicht verkriecht, sondern Dalo anfaucht, zeugt von gesundem Selbstbewusstsein.
Der wichtigste Tipp für Dich ist GEDULD. Geh nicht dazwischen, es sei denn,es fließt Blut, aber danach hört es sich nicht an.
Du kannst ein getragenes T-Shirt von Dir nehmen und beide damit abreiben, um die Gerüche zu vermischen.
Du kannst vorsichtig anfangen, mit der Angel zu spielen, wenn beide dabei sind.
Und du kannst mal für 2-3 Stunden weggehen und sie alleine machen lassen, denn Deine Angespanntheit merken beide, und sie fühlen, dass da etwas nicht stimmt.
Ich wünsche Euch allen dreien, dass die Zusammenführung gut und schnell klappt, aber ich mache mir da keine Sorgen, das wird schon!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Quasaria
Experte
Experte
Beitragvon Quasaria » 11.10.2009 14:35

Jaa gut dann lasse ich sie mal in Ruhe machen und mal gucken... ich hoffe es wird ;)
Das mit dem Abreiben mit einem Tuch habe ich gemacht... dann warte ich mal ab ^^ und melde mich wie es aussieht wenn sich was verändert hat
~Liebe Grüsse~

Bild

**In Erinnerung an Kami**

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.10.2009 15:05

ein süsses mädel ist :kiss:
geduld, geduld und noch mal geduld
sie machen lasen...eingreifen nur wenn es nötig ist.
wenn sie zusammen *aushalten* immer schön belohnen.
mit dem gleichen kam sie kämen das sie den geruch von den anderen auch wahr nehmen.
schauen das sie vielleicht zusammen spielen können.
mit minze und baldrian arbeiten...
und sie lieb haben :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“