wer ist bloss der Chef

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

wer ist bloss der Chef

Beitragvon tessaiga » 04.10.2009 14:38

Hallo, hab mal wieder zeit gefunden rein zuschauen, naja im Moment geht mir eine Frage durch den Kopf, und zwar hat mein Bruder mal gefragt wer bei unseren katzen das alphatier ist, tja gute frage ich komm nicht drauf wie erkennt man sowas?
Fressen wollen sie alle aus einen napf, und was das raufen betrifft:
Garfield und Gina raufen intensiv (fastr ohne geräusche) und beenden es mit ablecken und kuschelnd einschlafen.

Garfield und Lara raufen Kurz, Garfleid springt sie an, Lara pfaucht haut ihm eine rein rennt weg und putzt sich.

Und bei Gina und Lara ist es so das Lara, Gina anknurrt wenn sie nur vorbeigeht und sie pfauchent und schreiend verkloppt, wenn sie zu ihr hingeht.

Draußen ist es anders, da sind sogar die streitweiber beste Freundinnen und geben sich nasenküsschen, aber drinnen macht die Kleine ihre große Schwester fertig.

Also bei der rangordnung blick ich echt nicht durch :?:
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 04.10.2009 15:30

Ich hab auch meine Probleme, die Rangordnung bei uns festzulegen.

Das Einzige, was ich gelesen hab ist, dass die Rangordnung bei Katzen im Gegenzatz zu den Hunden nicht fest ist. Will heissen, je nach Ort und Situation kann mal der eine oder der andere ranghöher sein.

Hier noch was zum Lesen: http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/viewtopic.php?t=4802
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“