Hallöchen,
ich habe 2 kleine Kitten ( sind Geschwister) sie sind 9Wochen alt. Ich habe sie erst seit kurzem und mir ist aufgefallen, dass sie sehr stark miteinander kämpfen. Mittlerweile mauzen sie auch auf wenn sie miteinander kämpfen. Da sie noch so klein sind, bin ich doch sehr besorgt.
Es ist bestimmt normal, aber kann es sein das sie wenn sie älter werden Revierkämpfe austragen werden? Es sind beides Mädels.
Danke für eure Antworten
Corny168
Edit Biene: Thread verschoben
Kittenkampf
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Das sind kleine Kittenkämpfe die unbedenklich sind.
Auch wenn sie zwischendurch relativ Markerschütternd schreien und der gleichen sind sie relativ harmlos
Man staunt immer wieder wie robust diese kleinen Kerlchen sind...
obwohl sie gar net so aussehen.
Und Revierkämpfe glaub ich nihct das sie die später mal austragen werden.
Das einzige was sie mit zunehmenden Alter machen werden, iust die Rangordnung unter sich ausmachen.
Aber dadurch das es Geschwisterchen sind wird man dies3 höchstwahrscheinlich gar nicht gross mitbekommen
erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Das sind kleine Kittenkämpfe die unbedenklich sind.
Auch wenn sie zwischendurch relativ Markerschütternd schreien und der gleichen sind sie relativ harmlos

Man staunt immer wieder wie robust diese kleinen Kerlchen sind...
obwohl sie gar net so aussehen.
Und Revierkämpfe glaub ich nihct das sie die später mal austragen werden.
Das einzige was sie mit zunehmenden Alter machen werden, iust die Rangordnung unter sich ausmachen.
Aber dadurch das es Geschwisterchen sind wird man dies3 höchstwahrscheinlich gar nicht gross mitbekommen

LG Nicole mit

- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo und herzlich Willkommen,
ich sehe das genauso wie Nicole.
Es ist wichtig für die Kleinen, dass sie diese Kämpfe ausführen.
Zum einen dient es der Festlegung der Rangordnung und zum anderen lernen die Kitten dadurch, ihre Kräfte richtig einzuschätzen.
Gehe nicht dazwischen, sie werden sich nicht ernsthaft verletzen.
ich sehe das genauso wie Nicole.
Es ist wichtig für die Kleinen, dass sie diese Kämpfe ausführen.
Zum einen dient es der Festlegung der Rangordnung und zum anderen lernen die Kitten dadurch, ihre Kräfte richtig einzuschätzen.
Gehe nicht dazwischen, sie werden sich nicht ernsthaft verletzen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Becky1981
- Mega-Experte
Das was die Beiden da machen, ist völlig normal und dies solltest du ihnen auch gewähren lassen! Du wirst aber bald merken, das es nichts schöneres gibt, als sich ein Geschwisterpaar zu halten.
Sie verhalten sich untereinander ganz anderes, als wenn man Katzen aus verschiedenen Würfen hat. Ich selber habe ja 3 aus meinem letzten Wurf behalten und die 3 sind einfach nur ein Traum zusammen. Die machen soviel miteinander.
Das was die Beiden da machen, ist völlig normal und dies solltest du ihnen auch gewähren lassen! Du wirst aber bald merken, das es nichts schöneres gibt, als sich ein Geschwisterpaar zu halten.

Sie verhalten sich untereinander ganz anderes, als wenn man Katzen aus verschiedenen Würfen hat. Ich selber habe ja 3 aus meinem letzten Wurf behalten und die 3 sind einfach nur ein Traum zusammen. Die machen soviel miteinander.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
ich kann mich ebenfalls meinen vorrednern nur anschließen.
snoopy und miley sind ja auch geschwister. sie sind inzwischen 8 monate (
so schnell vergeht die zeit). und die beiden toben seit dem ersten tag bei uns durch die wohnung und balgen sich. wenn es einem mal zu viel wird oder es ihm zu eng wird, wird halt doch mal vorsichtig gefaucht. bei uns ist das aber ziemlich ausgeglichen, einmal jagt miley snoopy durch die wohnung und das nächste mal snoopy miley. bin da auch mal vorsichtig mit der hand dazwischen, als sie sich am boden begalgt haben (um zu sehen, ob da irgendwelche krallen zu spüren sind, hatte da ne zeitlang auch angst, weil es bisschen heftiger zuging), da waren aber absolut keine krallen im spiel. die beiden balgen sich auch ab und zu mal frühs neben mir im bett, da hab ich auch noch keine krallen im einsatz gesehen. im nächsten moment liegen sie dann wieder zusammen im körbchen oder auf dem bett und putzen sich gegenseitig. ist wirklich toll, wie die beiden miteinander umgehen.
snoopy und miley sind ja auch geschwister. sie sind inzwischen 8 monate (

Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“