also ich bin immer noch wuschig, aber mir geht es besser. und der kommentar der frau geht mir einfach nicht aus dem kopf. ich finds heftig...
also gut stand der dinge.
hab ronja gestern noch ein paar mal trinken sehen und ein bisschen fressen, das hat mich schon mal beruhigt. werd heute mal die klappe bei dem klo rausnehmen und gucken wies dann ist.
harten bauch hat sie nicht, das habe ich unter einsatz meines lebens getestet. ronja hasst es, wenn man ihr an den bauch geht.
inzwischen ist es so, das die beiden sich wirklich schon recht nah kommen können. gestern saß ich in der küche auf der fensterbank und hatte ronja auf dem schoß und mit ihr geschmust. zuki kam auch in die küche, hat mit der papiertüte gespielt und ist dann so an meinem bein vorbei gefahren. erst als sie anstalten gemacht hat auch auf die fensterbank zu springen, hat ronja angefangen zu knurren. also sie können sich schon recht nah kommen.
ronja schlägt zuki abends, wenn ich ins bett gehe, immer in die flucht, damit sie nicht mit nach oben kommt

gestern saß sie am treppenaufgang und hat den bewacht. fand ich total süß.
morgens liegt ronja dann immer neben mir und sie bekommt dann auch nochmal extra kuscheleinheiten. im moment, wenn ich nachts wach werde (wieso auch immer) wird sie auch nochmal gekuschelt

.
auf jeden fall, wenn morgens mein wecker geht, schlaf ich eigentlich noch mal so 10-15min weiter. schlummer sei dank. aber durch zuki geht das nciht mehr
beim ersten geräusch oben, kommt sie sofort hoch und läuft mir über das gesicht fängt an mit der bettdecke zu spielen wie auch immer. normalerweise verlässt ronja dann sofort das bett.
heute: zuki kommt aufs bett und läuft direkt auf mein gesicht zu. ronja lag an den beinen und blieb liegen. kein geknurre kein gar nix. erst als zuki mehr in richtung beine und sagen wir eine handbreite vor ronja war hat sie angefangen zu knurren und zwei mal geschlagen (hossa hatte etwas bedenken, das sie gleich auf zuki und demnach auf mein gesicht zugesprungen kommt. ist aber nicht passiert. ronja hat das bett verlassen.
so wenn sie jetzt wieder frisst und wieder aufs klo geht, bin ich glücklich...