2+1

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 14.01.2006 19:18

Meine Nerven sind in den letzten Tagen sehr dünn geworden.


Die alte Katze wird nun immer mit dem Katzenkorb bestraft.Sie geht da schon freiwillig rein und wir schließen die Tür ja nicht ab,sondern legen sie an.Da brauch sie gut 45 Min um zu kapieren das wir sie nicht eingschlossen haben.

Anscheinend hift das wohl.Ist also schon so wie bei der Kindererziehung gerworden:Ist das Kind unartig wird es ja aufs Zimmer oder die Treppe geschickt.Und die Katze halt in den Katzenkorb!


Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 17.01.2006 16:27

So.Alles zurück zum Anfang,als die neue Katze kam!
Die alte Katze faucht wieder alles an:ihren Bruder,die Neue sowieso und nun auch wieder uns!

Ich halt das nicht mehr aus!?!

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 27.01.2006 12:51

Seid heute geht nix mehr!

Die beiden alten Katzen bedrängen die Neue nur noch-ein richtiger Belagerungszustand,ohne kloppe!Die Neue rennt weg und pisst und macht Haufen dann da hin wo sie meint sicher zu sein!Auf das Klo geht sie nicht mehr,weil sie da seid heute nciht mehr hin kann.

Feliway nocht nicht erworben.Mein Tierarzt sagt,das das unter Umständen nicht helfen wird,hat aber auch keine bessere Lösung parat.

Ich dreh DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 27.01.2006 16:43

Habe es gerade beim Tierarzt gekauft und verharre nun der Dinge die da passieren mögen......

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 28.01.2006 23:12

SOS!SOS!SOS!SOS!SOS!

Ich nerve Euch glaube ich solangsam.....dickes Sry!

Die neue Katze geht nicht merh aus Katzenklo,weil sie auf alle drei nicht mehr darf und dort ständig von der Katze gestört wird.Sie macht nun überall hin wo sie nur kann:aufs Sofa auf den Boden,auf die Fensterbank und sogar in den Kleiderschrank......


Ich kann nicht mehr....... :cry:


Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 29.01.2006 14:57

Andrea hat geschrieben:Hi Ann Sophie,

ich will dir ja keine Angst machen, aber vielleicht solltest du nach so langer Zeit doch mal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht besser ist, die neue Katze abzugeben.
Wenn sich bis jetzt keine Besserung abgezeichnet hat, habe ich so meine Zweifel, ob es noch besser wird.
Die Neue und auch die alte Katze werden ziemlich unglückich sein. Eure Nerven liegen blank.
Vielleicht ist es in so einem Fall für alle besser ein schönes neues Zuhause für die Neue zu suchen.


Ich glaube da muss ich leider zustimmen :cry: Die Situation entspannt sich ja gar nicht :(
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 29.01.2006 20:10

Darüber habe ich nun auch schon Nachgedacht,sie wieder zurück ins Tierheim zu geben.
Aber nun habe ich erstmal dieses Feliway gekauft und da es ca.2-3 Tage dauert,das es wirkt warte ich also eine Woche ab.


Ich mag sie eigendlich nicht hergeben.....Sie doch so lieb und schmusig...


:cry:

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 06.02.2006 15:20

Nu sind 11 Tage mit Feliway rum und irgendwie scheint es ja schon zu wirken.....Die Katzen sind träge und haben gar keinen Spieltrieb mehr,obwohl sie es mit Feliway ja haben müssten.

Nun ja,nu habe ich nur noch alle 3 Tage einen Haufen im Haus und dadurch ein Katzenklo im Wohnzimmer stehen.Stört ja auch nicht weiter!

Die alte Katze observiert immer noch verschärft die Neue und folgt ihr überall hin.Ich stehe dann schon hinter ihr und sie miaut dann schon und lässt von der neuen ab.Und da sage mal einer,das die nicht wüssten was sie tun :) !

Jedoch hat sie die neue Katze nun schon fast den Fahrschein zurück ins Tierheim ergattert.Da sich die gute ja ständig vor dem Staubsauger erschreckt,sich versteckt und dann im Versteck ihre Pfütze hinterlässt und heute dann bei Saugen ,das sie auf die Küche springen müsste um dort ihren Haufen hin zu setzen.
Diesen Haufen habe ich nun(bitte nicht lachen)gut 3 Std.gesucht,bis ich auf die Idee kam,das er oben auf der Küchenzeile sein müsste.

Macht sie da nun in nächster Zeit nochmals hin,geht sie ohne Umwege wieder zurück ins Tierheim.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste