Habe mir nun schon die anderen Threads durchgelesen, aber noch nicht das gefunden, was ich suche..
Wie schon erwähnt geht es um die Zusammenführung zweier Katzen. Aus beruflichen Gründen werde ich bald mit meinem Kater (Puba) umziehen. Nun plane ich mit einer Freundin zusammenzuziehen, jedoch hat sie ebenfalls eine Katze (Töffi), weshalb ich ein paar Bedenken habe, was das Aneinandergewöhnen von ihrer Katze und meinem Kater betrifft..
Da meine Freundin bereits in der Wohnung lebt, wird sich ihre Katze schon eingelebt haben, wenn ich (in drei Monaten) mit Puba nachkommen. Würde es da große Revierprobleme geben?
Die Wohnung ist eigentlich sehr gut aufgeteilt, so dass ich mit Puba unten und meine Freundin mit Töffi oben wohnen würde. Da wir allerdings eine gemeinsame Küche und ein gemeinsames Bad nutzen, wäre es natürlich (auch für die Tiere) am schönsten, wenn sie sich im gesamten Bereich aufhalten könnten, ohne sich zu "streiten". Hätte da jemand Tipps für mich, wie man die Eingewöhnung ehrleichtern könnte??
Ist soetwas besonders problematisch zwischen Katze und Kater? Töffi ist zwei Jahr und Puba bereits vier-ist das schlimm?
Was haltet ihr davon, wenn ich bereits Sachen (Kuscheldecke o.ä.) , die nach Töffi riechen, in meine jetzige Wohnung hole (und andersherum)? Könnte das dabei helfen, das Puba und Töffi sich als "Mitbewohner" aktzeptieren?
Ohjemienee, soviele Fragen auf einmal..
