Hallo ihr lieben,
nun ist ja meine Mia schon einige Zeit bei mir und meine Amerika-Reise steht in einem Monat an.
Ich habe zwei Möglichkeiten, Mia unterzubringen. Die eine wäre bei einem Freund ohne Katze (allerdings ist er relativ viel weg, was nicht so sehr für diese Wahl spräche) oder eben bei einer Ferundin mit Katze.
Ich kann nicht wirklich gut einschätzen, ob Mia eine Einzelkatze ist. Die Pflegerin von ihr erzählte mir damals, sie sei alles andere als verträglich mit anderen Artgenossen. Hier bei mir erlebe ich jedoch, dass sie sich gut mit den Nachbarskatzen versteht.
Die Katze der Freundin ist ebenfalls eine Einzelkatze und schätzungsweise zwei Jahre alt. Mia ist auch fast 2,5 Jahr alt.
Insgesamt wäre ich fünf Wochen verreist. Was meint ihr, soll ich das Zusammenführen wagen? Lohnt sich das?
Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob es klappt, denn eine zweite Katze ist für mich in Zukunft auch nicht ausgeschlossen.
Urlaubslösung - Mia zu Freundin mit Katze?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Wonnie hat geschrieben:Hmm ... schwer , ich glaube ich würde die Freundin ohne Katze nehmen.
Erst einmal wird die Zusammenfühgung Streß für sie und dann wenn sie sich evtl. verstehen und mögen, wird sie da wieder entrissen - würde ich wohl nicht machen wollen.
Seh das genauso
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
bienes-night hat geschrieben:Wonnie hat geschrieben:Hmm ... schwer , ich glaube ich würde die Freundin ohne Katze nehmen.
Erst einmal wird die Zusammenfühgung Streß für sie und dann wenn sie sich evtl. verstehen und mögen, wird sie da wieder entrissen - würde ich wohl nicht machen wollen.
Seh das genauso
ich sehe es auch so. Hast du denn keine Möglichkeit, dass jemand Mia in ihrer gewohnten Umgebung versorgt, während du weg bist?
-
- Extrem-Experte
Katzenmutt hat geschrieben:ich sehe es auch so. Hast du denn keine Möglichkeit, dass jemand Mia in ihrer gewohnten Umgebung versorgt, während du weg bist?
Aber sie ist ja 5 Wochen weg .... das find ich schon lange dafür , daß dann jemand "nur" kurz zum Füttern kommt. Bei 2 Wochen Urlaub ist es die beste Lösung , aber bei 5 Wochen ....

Ihr habt recht, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich denke, ich werde dann die sicherere Variante wählen, nämlich dass sie der Freund ohne Katze so lange nimmt.
Hier bei mir lassen kann ich sie nicht, da in der Zeit eine Zwischenmieterin hier wohnt, die eine Tierhaarallergie hat...
Lieben Dank für euren Rat
Hier bei mir lassen kann ich sie nicht, da in der Zeit eine Zwischenmieterin hier wohnt, die eine Tierhaarallergie hat...

Lieben Dank für euren Rat

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“