Zwei Kater und eine Katze...geht das?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 09.11.2008 15:57

Fellnasi hat geschrieben:
Mozart hat geschrieben:
Du hattest doch damals Frau Röhl angeschrieben - ist da etwas bei raus-
gekommen?


Ehrlich?
Zu dem Pillerthema kam nicht wirklich was bei rum.

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=16847&highlight=
da steht das ganze Protokoll drin.


Ich habe das Protokoll eben mal gelesen..

Und nachdem er ja sagt, das er schon mit der einen Katze genug zu tun hat (das sagt er), wäre für mich definitiv der falsche Moment für noch eine Katze.

Deine Fragen sind nicht präzise genug gestellt, um eine präzise Antwort zu bekommen. Katzen können nicht um die Ecke denken.

Eine unpräzise Frage ist:

Warum pinkelst Du hin?

Da hat er dir geantwortet: Weil mir manches nicht passt. (unpräzise Antwort)

Präzise wäre die Frage gewesen:

Warum pinkelst Du in den Trolley?

Dann hätte er genau antworten müssen..

----------------------------------------------------------------------------------

Das dazu...Pinkeln ist - nach so langer Zeit - eine obsessive Verhaltensstörung wie Overgrooming oder ähnliches.
Dagegen muß angearbeitet werden, da sich Verhaltensstörungen manifestieren.

Für mich wäre jetzt definitiv der Therapeut fällig..Krankheiten sind ja ausgeschlossen?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fellnasi » 09.11.2008 16:34

lulu39 hat geschrieben:Für mich wäre jetzt definitiv der Therapeut fällig..Krankheiten sind ja ausgeschlossen?


ja, es wurden sämtliche Tests gemacht.

Er "verliert" auch nicht den Urin, sondern scharrt vorher noch..konnte es paar Mal beobachten.
Aber meist macht er das in den Morgenstunden.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 09.11.2008 19:02

Ich finde, er gibt dir genügend Anhaltspunkte, was auf die Unsauberkeit hindeutet.

Neben dem, dass er die Stellen markiert, die ihm nicht gefallen, hat er noch folgendes gesagt:

Ich mag nicht getrennt sein. Ich möchte viel engen Kontakt mit Dir haben, nicht verdrängt werden, nicht von anderen oder Menschen.

Ich werde gerne weiter für Dich da sein, wenn Du mich lässt, weiterhin den engen Kontakt zulässt. Du hast ihn in letzter Zeit gelockert, zwischendurch wieder enger werden lassen. Bitte beständig enge Bindung zu mir lassen, damit ich mich Dir zugehörig fühlen kann.

Wenn er in den Trolley von deinem Sohn pinkelt, ist er wahrscheinlich eifersüchtig und fühlt sich zurückgesetzt.

Habe das Problem auch mit Aluka gehabt.
Sie hat ja auch gleich gepinkelt, wenn mein Freund bei mir übernachtet hat und mir zu nahe kam.
Sie versucht auch jetzt noch, sich dazwischen zu drängen, aber die Pinkelei hat aufgehört.
Einfach dadurch, dass ich sie in dem Moment, in dem sie sich zwischen uns drängelt, mehr beachtet habe und ihr erklärt habe, dass ich sie immer ganz viel lieb habe, es aber auch einen Menschen in meinem Leben geben muss.

edit: Eine weitere Katze würde ihn nur noch mehr zurückdrängen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fellnasi » 09.11.2008 19:24

Er bekommt so viel Liebe von uns.
Ich dränge Lilly zurück, wenn sie sich dazwischen quetscht und sage ihr, das ich nun um Dickerchen kümmer.

Er kommt mittlerweile zu uns aufs Sofa und lässt es sich dort richtig gut gehen und er weiß schon, das ich ihn immer anfassen muss wenn er zu mir kommt.
Auch haben wir ein Ritual. Am Badezimmerfenster steht sein Gras.
Sobald ich im Bad bin springt er hoch und ich muss ihn dann richtig druch schubbern. Er verdreht dann richtig die Augen und genießt es.
Wenn ich abends den Fernseher ausmache, springt er auf, rennt zur Badezimmertür und maunzt solange, bis ich komme.

Was ich eben nicht verstehe, er schläft ja auch im Trolley, auf der Decke, bei uns im Bett aber andererseits wird drauf gemacht.
Aufs klo geht er ja...

Das Kind war ja auch vor ihm da.

Naja, is ja nun auch egal.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste